Einar hat jetzt sein Zuhause!

Einar wurde am 22.03.2012 von seiner neuen Familie abgeholt. Er lebt in Achern mit zwei Hundedamen zusammen und wird sehr glücklich werden. Demnächst folgt natürlich ein Bericht über seine letzten Tage im alten Zuhause und über die ersten im neuen Zuhause!

Auf ersten Fotos sehen sie Einar im Alter von 12 Wochen, im zweiten Teil sehen sie aktuelle Aufnahmen vom Januar 2012. Einar bedeutet Einzelkämpfer, und das ist er mittlerweile geworden. Alle seine Geschwister sind schon in ihren neuen Familien! Er war immer zu Hause, ist kein Problemfall, der zurück gegeben wurde! Einar ist ein lebhafter, sehr sportlicher junger Rüde. Er ist neugierig und für jede Art von Sport und Spiel zu begeistern. Unerschrocken hat er jedes neue Spielzeug erkundet und erobert. Auf der Schaukel zu stehen, sich von den anderen Welpen drehen und schaukeln zu lassen, macht Einar besonders viel Spaß. Dabei hat er ein ernorm gutes Körpergefühl entwickelt.

Mittlerweile ist Einar nun schon 9 Monate alt. Er hat sich zu einem stattlichen jungen Rüden entwickelt. Einar durfte seine Jugend genießen, wurde von mir in seiner Entwicklung sanft geleitet. Spielstunden in der Hundeschule mit gleichaltrigen Hunden verschiedener Rassen, sowie Spaziergänge mit unserem eigenen Rudel und fremden Hunden haben Einar zu einem selbstbewußten, sozial gut verträglichen jungen Rüden werden lassen. Die Grundbegriffe der Erziehung beherrscht er natürlich, er gehorcht sehr gut, läuft gut an der Leine. Aber wie jeder Hund liebt auch Einar es ohne Leine zu laufen. Das funktioniert tadellos, er entfernt sich nie zu weit und achtet immer darauf mich nicht aus den Augen zu verlieren. Ein Versteckspiel ist dadurch fast unmöglich, aber genauso wünsche ich mir meine Hunde, aufmerksam, menschenbezogen, freundlich, nicht aggressiv, zuverlässig! Nur dann kann ich sie auch frei laufen lassen und ein Spaziergang wird für beide Seiten zum tollen Erlebnis! Aber auch für den Hundesport sind diese Eigenschaften eine wichtige und gute Voraussetzung. Einar kann sich sehr gut konzentrieren, hat einen ausgeprägten Spieltrieb, ist leicht lenkbar, voller Freude bei der Arbeit, kein überdrehter Malinois! Duch das Zusammenleben mit den Pudeln meiner Tochter passt Einar perfekt als Zweithund zu einer Familie auch mit kleineren Hunden. Generell wünsche ich mir für Einar eine Familie, die schon einen Hund hat, da sich Einar durch unser großes Rudel (insgesamt vier Belgier und fünf Pudel) hervorragend in ein neues Rudel einfügen und damit auch bestimmt sehr glücklich werden würden. Als Einzelhund hätte er es in der Anfangszeit sicherlich etwas schwer, aber auch daran gewöhnt sich ein junger Hund sehr schnell. Auf jeden Fall würde Einar es sicher sehr genießen, plötzlich "der Mittelpunkt" der neuen Familie zu sein. würden.