Die Babys sind 15 Tage alt!

Die Babys haben sich in den 15 Tagen, die sie nun schon auf der Welt sind, enorm entwickelt. Aus blinden und tauben Saugwelpen haben sich kleine Hunde entwickelt, die langsam die ersten tapsigen Schritte versuchen. Einen riesen Schritt in der Entwicklung gab es vom 10. bis zum 15. Lebenstag der Welpen. Das kann man auch sehr gut auf den nachfolgenden Fotos sehen. Mit 9 Tagen sind die Welpen noch recht unbeholfen, die Augen und auch die Ohren sind noch geschlossen, die kleine Welt besteht zum größten Teil immer noch aus trinken und schlafen. Schon zwei Tage später versuchen die Babys sich aufzusetzen, auch wenn es nur ganz kurz und ziemlich wakelig ist. Mit 14 Tagen sind bei allen Welpen die Augen geöffnet, sie nehmen eindeutig Schatten wahr, reagieren auf Bewegungen vor ihren Augen. Sie versuchen die ersten richtigen Schritte, fallen natürlich nach zwei bis drei Schritten auf die kleinen Nasen, aber sie versuchen ihr Glück immer wieder aufs Neue! Die Babys untersuchen schon recht neugierig ihre Geschwister, versuchen mit dem kleinen Mäulchen einander festzuhalten. Ab und zu kann man schon kleine Knurrlaute aus der Wurfkiste hören! Sie sind jetzt auch in der Lage sich selbstständig zu lösen. Die erste Wurmkur mussten sie auch schon über sich ergehen lassen, das fanden sie nicht so toll!

Und nun viel Spaß beim Anschauen der Fotos! Auf den nachfolgenden Fotos sind die Welpen neun Tage alt.

Egal welche Stellung, richtig andocken und nur nicht loslassen, dann wird "Mann" auch groß und stark :-))

Bei Mama im warmen Fell kuscheln ist das Schönste!

Mit neun Tagen sind die Augen noch geschlossen.

Kuschelstunde :-))

 

Der kleine Rüde ist schon im Land der Träume.

Kurzurlaub von der Wurfkiste! Zum Wechseln der Tücher müssen die Welpen natürlich raus aus der Kiste.

Also gabs das drei Gänge Menue in dem anderen Hundebett. Den Welpen wars egal, sie plünderten die Milchbar bis zum letzten Tropfen.

Satt und zufrieden schliefen sie an Ort und Stelle ein.
Nach dem Essen, waschen nicht vergessen! Avanti ist da sehr genau und streng!

Grace ist schon eingeschlafen, wieder einmal in einer unmöglichen Haltung.

Die beiden anderen Damen sind auch schon im Land der Träume. Jeder Welpe hat sich eine gemütliche Ecke, weit weg von Avantis nasser Zunge gesucht, hat aber nichts genützt, jeder wurde gründlich geputzt!

Satt, sauber und zufrieden schlummern alle wieder in ihrer Wurfkiste.

Auf den nachfolgenden Fotos sind die Knirpse schon elf Tage alt, man kann ganz deutlich sehen, dass sie schon wieder gewachsen sind. Sie entwickeln sich prächtig, Avanti ist eine richtige kleine Milchkuh. Sie hat zehn Zitzen und die sind auch alle in Betrieb, die Welpen haben da die Qual der Wahl :-))

Die Hündin mit dem roten Band war bei der Geburt der schwerste Welpe, und das ist sie immer noch. Sie wiegt hier schon 1084g, ein super Gewicht mit elf Tagen.

Huuuuuunger!!!

Die nächsten Fotos sind alle vom 28.01.2014, hier sind die Welpen nun schon 15 Tage alt und haben das erste Mal Freigang! Auf der Decke war ihre kleine Welt noch in Ordnung, aber sobald sie die kühlen Fliesen berührten protestierten sie lautstark. Das fanden sie garnicht toll! Avanti war sehr besorgt und versuchte ihre Babys immer wieder in die Wurfkiste zu holen. Natürlich war dieser erste Freigang nur einige Minuten lang, genug Zeit um ein paar schöne Fotos zu machen.

Avanti war sehr besorgt, aber die Entwicklung der Welpen geht voran und kleine Streßsituationen gehören nun mal dazu. Wichtig ist nur, dass es immer positiver Streß ist, und gut endet! Ja und das super Ende war natürlich die Milchmahlzeit in gewohnter Umgebung bei einer liebevollen und zufriedenen Mama!
Avanti ist erleichtert das ihre Babys wieder dort sind, wo sie ihrer Meinung nach auch hingehören, in ihre Obhut in der Wurfkiste! Nur noch acht Tage, dann werden die Babys in ihren Kindergarten mit Auslauf umziehen, und Avanti wird froh sein, wenn sie mal etwas Ruhe vor der Bande hat :-))

Nr. 1/2014
NEWSTIME44

Inhaltsverzeichnis