Eaton-Hadés of the beautiful black one sucht ein neues Zuhause!

Im März 2014 wurde Eaton, geb. am 29.04.2011, durch seine nunmehr ehemalige Besitzerin, in eine Notauffangstation gegeben. Er hatte schnell ein neues Zuhause gefunden, in das er sich leider bis heute nicht richtig integrieren konnte. Es gab Rangordnungsprobleme mit den Hunden der Familie und leider auch immer wieder Probleme mit dem Ehemann. Deshalb musste leider die Entscheidung getroffen werden, Eaton in andere Hände zu geben. Die Bindung zu der Frau war innerhalb kürzester Zeit sehr intensiv, da zeigte sich Eaton als ein phantastischer, aufmerksamer und gehorsamer Hund. Es ist für Eaton und auch für die Frau, ich nenne bewusst keine Namen, eine sehr schwierige und traurige Situation. Es tut mir sehr leid, dass es so ausgehen musste und ich bin ihr sehr dankbar, dass sie sich solange, ein halbes Jahr, um Eaton bemüht hat. Inzwischen ist Eaton jetzt wieder bei der Frau von der Notvermittlungsstelle. Er braucht dringend einen schönen Platz wo er für immer bleiben darf. Ich bin untröstlich und hoffe das er ein liebevolles neues Zuhause findet.

Eaton ist sehr territorial unverträglich mit unkastrierten Rüden. Er braucht eine liebevolle, aber sehr klare, souveräne Führung. Bevorzugt als Einzelhund in eine Familie ohne Kinder oder noch besser bei eine einzelne Person, wo er der Mittelpunkt sein darf! Eaton ist ein "Einmannhund", der sich ganz eng an diese Person bindet. Da würde er aufblühen und könnte seine ganze Liebe dieser Person schenken. Eaton wurde sportlich geführt, und hat auch viel Spaß am Arbeiten. Leider wurden bei der Erstbesitzerin auch da Fehler gemacht, so das er für IPO nicht geeignet ist. Agiliti, THS oder Obedience wird ihm sicherlich viel Spaß machen.

Ich hoffe sehr, dass wir schnell ein neues Zuhause für Eaton finden. Er ist jetzt drei Jahre alt und in den richtigen Händen ein toller Hund, der mit einem lieben Menschen noch viele schöne gemeinsame Jahre verbringen sollte!