Wir sind fünf Wochen alt und keine Babys mehr!

Die nachfolgenden Fotos zeigen die Babys in ihrer Entwicklung von der dritten bis zur fünften Woche. Aus den kleinen Kuschelbabys sind mittlerweile richtige Riesenbabys geworden! Sie wachsen und gedeihen prächtig! Sie sehen nicht nur aus wie richtige Hunde, sie verhalten sich auch so. Sie bellen und knurren wie die Großen, verteidigen eroberte Spielzeuge, kämpfen um die beste Zapfstelle bei Mama oder den beliebtesten Schlafplatz. Alles Neue wird sofort untersucht und nach Möglichkeit in Sicherheit gebracht. Mit drei Wochen haben die Knirpse einen MIniauslauf in meiner Stube bekommen, drei Tage später sind sie dann schon in den großen Auslauf in meine Küche umgezogen. Am Tag sind sie immer im Garten, erobern in ihrem Welpenkindergarten jeden Tag eine neue Welt. Am Abend sind sie dann wieder in ihrem Auslauf in meiner Küche und lauschen den Geräuschen des täglichen Lebens im Haus, ob das nun der Fernseher, ein Staubsauger oder einfach nur Geschirr klappern ist!

So und nun wieder recht viel Spaß beim Anschauen der Fotos!

Avanti durfte endlich zu den Babys und war glücklich!
Die Knirpse erobern "Kletterburg Avanti"! Sandra gibt Avanti Sicherheit, denn YooPee ist sich noch nicht ganz sicher, ob sie Avanti wirklich schon zu ihren Babys lassen soll!
Avanti liebt alle Babys...
...sie ist ein perfekter Babysitter, aber als Mama sehr streng!
Mit drei Wochen sind die Welpen in meine Küche in ihren großen Auslauf umgezogen, das fanden sie ganz prima.

Die Milchbar ist geöffnet!

Hier im Garten gabs auch das erste Mal Milch aus der Silberzitze. Das ordentliche Futtern müssen die Knirpse natürlich noch lernen ;-))
Frl. Rosa ist schon vergeben, ihren Namen wird sie demnächst von ihrer zukünftigen Familie erhalten.
Rüde Hellblau wird "Higgins" heißen, er ist noch frei und wartet auf eine liebe Familie!
Hündin Rot ist ebenfalls noch frei und wartet auf ihre Familie.
Kuscheln mit den Geschwistern.

Im Küchenauslauf gibt es auch immer neue Dinge zu entdecken.

Frische Luft, viel Sonne und spielen machen sehr müde :-))
Ja, mittlerweile können wir ganz manierlich futtern ;-))
Hündin Rosa ist ebenfalls vergeben, sie wird ihren Namen von ihrer neuen Besitzerin erhalten.
Hündin Gelb ist vergeben und wird "Happy" heißen.

Hündin Lila ist ebenfalls vergeben, sie wird ihren Namen von ihrer neuen Besitzerin erhalten.

Lecker Welpenmilch mit Zwieback!
Rüde Orange ist noch frei und wartet auf seine Familie. "Er wird "Harry Potter" heißen .

Frl. Rot, eine sehr ausdrucksstarke und selbstbewußte Hündin.
Oh, das Teil bewegt sich ja, da gehe ich mal lieber!
Rüde Blau ist noch frei, er wird "Harley Davidson " heißen.
Auch Happy ist eine sehr ausdrucksstarke und selbstbewußte junge Dame! Sie läßt sich nicht "die Butter vom Brot" nehmen.

Kaputt vom Freigang ;-)
Die Höhle unter der Holztreppe ist ein sehr begehrter und beliebter Spielplatz.
Jetzt ist Schluß mit Gemütlichkeit, wer Hunger hat muss sich anstrengen :-)

Frl. Rot verteigigt "ihren" Lieblingsplatz gegen die fremden Eindringlinge ;-)
Happy testet die Höhle unter der Treppe. Ist akzeptabel, man kann vorne rein und hinten wieder raus!!!
Rüde Blau ist noch frei, er wird "Harley Davidsen" heißen, ist ein sehr temperamentvoller Bursche!

Frl. Rot hat die Röhre entdeckt!

Ob ich noch ein bisschen Milch bekommen?
Die Gummimatte ist ein einfaches, aber interessantes Spielzeug. Man kann drüber klettern, auch mal drüber purzeln, es ist immer weich und beweglich, tut nicht weh!

Drauf und drüber springen ist lustig und macht viel Spaß!
Ob wir da auch mit machen sollen, ach wir schauen lieber erst mal zu!
23 NEWSTIME Nr. 1/2014

Inhaltsverzeichnis