Wir sind vier Wochen alt und keine Babys mehr!

Auf den nachfolgenden Fotos sind die Babys schon vier Wochen alt! Aus den kleinen Kuschelbabys sind mittlerweile richtige Riesenbabys geworden! Sie wachsen und gedeihen prächtig! Sie sehen nicht nur aus wie richtige Hunde, sie verhalten sich auch so. Sie bellen und knurren wie die Großen, verteidigen erobertes Spielzeug, kämpfen um die beste Zapfstelle bei Mama oder den beliebtesten Schlafplatz. Alles neue wird sofort untersucht und nach Möglichkeit in Sicherheit gebracht. Da wir für die Jahreszeit sehr schönes Wetter haben, kein Regen- bzw. Matschwetter, durften die Knirpse seit dem 09.02.2014 jeden Tag in den Garten. Sie genießen die neugewonnene Freiheit in vollen Zügen, auch Vanessa war wieder da und wurde von allen Seiten belagert und gründlich untersucht.

So und nun wieder recht viel Spaß beim Anschauen der Fotos!

Der erste Ausflug in den Garten begann mit einer Fahrt in der Schubkarre, ruckelnd und polternd ging die wakelige Fahrt los, die Welpen fandens lustig!

Das erste Mal im Garten und den kühlen Wind um die Nase spüren, unheimlich viele neue Gerüche und Geräusche, alles ist ja so interessant! Da muss man als kleiner Welpe erst mal sitzen bleiben und staunen!!!
Ich bin Gloria.
Mein Name ist Georgina. Da unten kuschel ich mit Vanessa!

Mein Name ist Goofy, haben mir meine neuen Leute gegeben! Ich habe schon eine Familie, ich hab sie mir selber ausgesucht :-))

Ich suche noch meine Familie, habe auch noch keinen Namen :-((
Ich bin Grace Kelly.
Mama, guck mal was ich da habe, kann ich das essen?
Rüde hellblau und Grace und natürlich Kuscheltante Vanessa!
Grace und Rüde hellblau von hinten :-)

und nun bitte mal von vorn in die Kamera lächeln, Grace und Rüde hellbláu!

Picknick im Grünen!!! Frische Luft macht hungrig!!!

Was macht denn da unsere Oma Shiva? Die buddelt den Garten um!

Das will ich auch machen:-))

Beiden Fotos unten zeigen links Grace und rechts Gloria mit zwei Brüdern.

Bei Rüde grün steht schon ein Ohr!
Gloria eine nette Hündin!
Gloria ist eine sehr neugierige und unternehmungslustige junge Dame.
Goofy kämpft mit der Decke, Avanti beobachtet das Ganze recht besorgt.

Ist auch alles in Ordnung junger Mann, Avanti muss erst mal schauen ob auch nichts passiert ist.

Auf den beiden Fotos unten ist Yoopee mit Grace und natürlich Vanessa zu sehen.

Goofy und seine Mama beim Kampfspiel! Die Welpen sind vier Wochen alt, da beginnt die Mutter gezielt mit jedem einzelnen zu spielen. Sie lernt ihnen wie man kämpft, macht sich klein, lässt sich besiegen, aber fordert auch von jedem eine gewisse Menge an Mut und Geschicklichkeit.

Hier fordert Avanti den Rüden grün zum spielen auf. Man kann sehr gut sehen, wie sich Avanti um den Kleinen bemüht, mit ihm kämpft und ihn dann gewinnen lässt.
So viel frische Luft macht nicht nur hungrig, nein auch sehr müde. Zum Schlafen haben sich meine Babys ganz eng an mich gekuschelt.

Vorher haben wir natürlich noch ein bisschen gespielt.
So langsam wurden sie dann doch müde :-)
Georgina findet den Wackelkorb toll!
Na wer traut sich noch mit mir zu kämpfen, oder seit ihr noch müde?
Gloria, immer in Bewegung.

Grace, sehr aufmerksam.

Avanti hat die Milchbar wieder geöffnet und wurde von der Bande zu Boden gewalzt :-))

Ohren putzen muss auch sein!
Mein Einohr-Rüde, ein kleiner sehr aufmerksamer Bursche.
Rüde hellblau ist noch ein bisschen verschlafen!

Hallo Oma Shiva, ich komme mal kuscheln, hier ist so ein kalter Wind.

Die erste Milchmahlzeit aus der Silberzitze gabs auch hier im Garten. Die Welpen waren begeistert!

Farouche darf den Rest haben und Georgina schaut zu.

Auch Pudelchen Juliette war da, sie hat ganz lieb mit den Welpen gespielt.

Besiegt, Du hast mich besiegt, ich ergebe mich!!!
Der kleine Rüde hellblau ist total mutig auf das große raschelnde Ungetüm gelaufen, toll gemacht!
Ohne Furcht hat er die ganze Plane untersucht, Wesenstest mit Bravour bestanden!!!

Die kleine Grace, eine sehr hübsche junge Dame!

Und unten wieder Gloria, die beiden haben sich irgenewie immer vor meiner Kamera herumgedrückt!

Aber auch im kleinen Welpenkindergarten gabs einige neue Dinge zu entdecken.

Was ist das blos, also essen kann man es nicht!

Der erste Ausflug ins Grüne war sehr anstrengend, zwei der Welpen sind ganz schnell auf Vanessa eingeschlafen.

Am 12.02.2014 sind die Welpen das erste Mal Auto gefahren. Sandra hat sie mit nach Leipzig in ihren Hundesalon genommen. Die Autofahrt haben sie mit Bravour gemeistert, keiner hat gejammert oder gebrochen, einfach prima!
So seit schön artig, jetzt gehts los!
Im Salon haben sie einen kleinen Auslauf und eine Box, so dass keine fremden Hunde oder Menschen einfach an die Welpen ran können. Sandra entscheidet, wer zu den Welpen darf und wer nicht. Sie lernen schon einfach nur durchs zuschauen, durch die fremden Geräuschen und werden so super sozialisiert. Danke Sandra, dass Du die Bande mit in Deinen Salon nimmst!!!
7 NEWSTIME Nr. 1/2014

Inhaltsverzeichnis