YooPee´s erste große Liebe
Ein Bericht von Frauchen

YooPee wurde erfolgreich von Jomeylo di Terra Meiga gedeckt!

Am 23.03.2014 und 24.03.2014 war ich mit YooPee bei Jomeylo di Terra Meiga, Meylo gerufen, zum Decken.

Meylo ist ein sehr freundlicher, super gut sozialisierter Rüde, der YooPee mit viel Charme nach allen Regeln der Kunst verführte. Er war total lieb und verspielt, bedrängte YooPee überhaupt nicht, so das dieses erste Mal für YooPee ein sehr positives Erlebnis war! Meylo ist ein charmanter Gentleman, kein Draufgänger oder Macho! Martina Albersmann ist die glückliche und stolze Besitzerin von Meylo, erfolgreiche Züchterin des Zwingers "von der Feldstiege" .

Er ist absolut gesund, HD A und ED 0/0 und begleitet sein Frauchen seit seiner 12. Lebenswoche regelmäßig zu ihrer Arbeitsstelle. Martina arbeitet in einem Kinderheim für schwer erziehbare Kinder und Jugendliche, dort ist Meylo als Therapiehund im Einsatz. Das tägliche Zusammensein mit vielen, manchmal sicher recht schwierigen Kindern, hat ihn zu einem sehr selbstbewußten und ausgeglichen Hund werden lassen. Diese Sicherheit und Gelassenheit in seinem Wesen hat er sehr gut bei der Wesensprüfung des DKBS gezeigt, was man auf dem Video von dieser Prüfung sehen kann!

Meylo ist 3 Jahre und 7 Monate alt und kann schon einige enorme Ausstellungserfolge vorweisen! Er hat die Titel Deutscher Champion VDH, DKBS Klubchampion, VDH Jugendchampion, Jugendsieger Herbstspeziale 2011, Bundesjugendsieger 2011, Jugendsieger Kassel 2011, CANT -- bedeutet den französichen Hütetest, sowie die bestandenen Verhaltensbeurteilung VB1 im DKBS und Verhaltensbeurteilung VB2 im DKBS!

Wieso habe ich mich für Meylo entschieden? Meylo ist ein sehr typvoller, wunderschöner Groenendaelrüde, der in hohem Maße dem Standard entspricht. In seiner Ahnentafel stehen ausschließlich ganz alte belgische Ahnen, die man kaum noch in anderen Ahnentafeln findet. YooPee entspricht ebenfalls in hohem Maße dem Standard, sie ist eine bildschöne und elegante Hündin die aus einer MIschverpaarung stammt. Väterlicherseits kommen ihre Ahnen aus französischen Linien, und mütterlicherseits stammen ihre Ahnen aus Holland und Belgien. YooPee hat auch den Titel Deutscher Champion VDH

Auf den nachfolgenden Fotos ist Meylo beim Spielen mit verschiedenen Welpen zu sehen. Er hat ein super Sozialverhalten, ist ein geduldiger Spielkamerad für die Welpen.

Für jeden Unfug zu haben, auch wenn Frauchens Wäsche drunter leiden muss :-))

YooPee ist ein Energiebündel, dass nie genug bekommen kann, ob beim Frisbeespiel, oder wie auf den nachfolgenden Fotos, beim Schwimmen in der Ostsee, YooPee gibt immer 100% !!!

Eigentlich ist sie ein Seehund :-))
Nach ausgiebigen Schwimmen wird sich paniert, zum Glück fällt bei den Belgiern der Sand von allein ab, wenn sie wieder trocken sind!

YooPee ist ebenfalls ein super ausgeglichener Familienhund, wie Meylo freundlich zu jedermann, sehr menschenbezogen, eine ganz liebe Schmusekatze, die am liebsten bei Oma auf dem Sofa liegt!

Ich habe mit YooPee die Begleithundprüfung abgelegt und trainiere nun mit ihr im Obedience. Während der Tragezeit und der Aufzuchtzeit der Welpen ist der Hundeplatz natürlich tabu, deshalb können wir erst im Herbst die nächsten Prüfungen in Angriff nehmen.

Auch YooPee ist für jede Art von Unfug zu haben, Angst kennt sie keine!
Geschafft, kurze Pause und dann bitte nochmal von vorn :-))

In unserem Hunderudel, mit ihr inzwischen fünf Belgier und sechs Pudel, hat sie schon seit einem guten Jahr an der Entmachtung der Rudelchefin Abigail gearbeitet. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass sie Abbi abgelöst hat. Der Wechsel hat sich schleichend und sehr harmonisch vollzogen, es gab keine lauten Machtkämpfe mit Verletzungen, was auch für YooPee ihr sehr gutes Sozialverhalten und ihr Selbstbewusstsein spricht. Hunde die bisher schon im Rang unter ihr stehen wurden natürlich nicht von ihr gemobbt! Für alle unsere bisherigen Welpen war YooPee der beste Babysitter der Welt, ich hoffe, sie wird auch so eine gute Mutter werden. Für die Pudelwelpen macht sich YooPee extra klein!

YooPee und Meylo passen sehr gut zusammen. Sie ähneln sich vom Aussehen, haben beide sehr erfolgreiche Ahnen in ihren Ahnentafeln und erobern jeden Hundefreund durch ihr tolles Wesen. Beide sind absolut gesund, YooPee hat HD A1 und ist ebenfalls ED frei!

Deshalb erhoffe und erwarte ich einen Wurf kerngesunder, vorzüglicher, freundlicher Welpen die sich sowohl für Ausstellung und Hundesport eignen, aber was noch viel wichtiger ist, phantastische Familienhunde werden!

Vorbestellungen für Welpen werden gerne entgegengenommen.

Prima gemacht, YooPee! Am Nachmittag haben wir dann bei einem sehr schönen Spaziergang die Gegend erkundet, und natürlich auch wieder ein paar schöne Fotos gemacht.

Am nächsten Tag durften sich YooPee und Meylo nochmal miteinander vergnügen, was sie mit einem ausgelassenen Spiel begannen :-)) Es war Liebe auf den ersten Blick, die Beiden haben sich sofort verstanden, es gab kein rumgezicke, es war einfach nur schön!!!

Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, den Beiden zuzusehen!
Toll gemacht, Meylo!

Ich hatte Abigail, meine 8Jahre und 6 Monate alte Tervuerenhündin mitgenommen, sie hat sich auch sofort in diesen kleinen Charmbolzen verliebt! Abbi hat mit ihm gespielt, hat ihn umgarnt und verführt, als wenn sie 3 Jahre alt und läufig wäre!

Martina, Du hast einen ganz besonderen Rüden! Er ist so ein sanftmütiger Charmeur, hat Power ohne Ende gehabt und ist die ganze Zeit nett und freundlich gewesen, ein toller Hund! Ich hoffe sehr, dass es geklappt hat und die Babys seinen Charakter mit bekommen!

 

Nr. 1/2013
NEWSTIME18

Inhaltsverzeichnis