YooPee ihre Babys sind zwei Wochen alt!

Die Babys haben sich in den 14 Tagen, die sie nun schon auf der Welt sind, enorm entwickelt. Aus blinden und tauben Saugwelpen haben sich kleine Hunde entwickelt, die langsam die ersten tapsigen Schritte versuchen. Einen riesen Schritt in der Entwicklung gab es vom 10. bis zum 14. Lebenstag der Welpen. Das kann man auch sehr gut auf den nachfolgenden Fotos sehen. Mit 6 Tagen sind die Welpen noch unbeholfen, die Augen und auch die Ohren sind noch geschlossen, die kleine Welt besteht zum größten Teil immer noch aus trinken und schlafen. Schon drei Tage später versuchen die Babys sich aufzusetzen, auch wenn es nur ganz kurz und ziemlich wackelig ist. Mit 14 Tagen sind bei allen Welpen die Augen geöffnet, sie nehmen eindeutig Schatten wahr, reagieren auf Bewegungen vor ihren Augen. Sie versuchen die ersten richtigen Schritte, fallen natürlich nach zwei bis drei Schritten auf die kleinen Nasen, aber sie versuchen ihr Glück immer wieder aufs Neue! Die Babys untersuchen schon recht neugierig ihre Geschwister, versuchen mit dem kleinen Mäulchen einander festzuhalten. Ab und zu kann man schon kleine Knurrlaute aus der Wurfkiste hören! Sie sind jetzt auch in der Lage sich selbstständig zu lösen. Die erste Wurmkur mussten sie auch schon über sich ergehen lassen, das fanden sie nicht so toll!

Und nun viel Spaß beim Anschauen der Fotos! Auf den nachfolgenden Fotos sind die Welpen sechs Tage alt.

Schlafen und Milch schlabbern, die einzige Beschäftigung der Welpen zurzeit! Sie sind hier sechs Tage alt.

Die vier Damen, ungeschminkt aber mit einem schönen farbigen Band geschmückt!

Und hier nun die vier Buben!

 

Alle acht Welpen, ein schwarzer Haufen mit bunten Bändchen :-)

Noch liegen sie ganz eng zusammen.

Unser kleinster im Bunde, aber schon die Sportskanone, hier beim morgendlichen Frühsport!
Frl. Gelb ist vergeben, sie wird "Happy" heißen, soll mal ein ganz glücklicher Hund werden. Den Namen hat sie von ihrer zukünftigen Familie bekommen.

Rüde hellblau und Hündin rosa beim Kuscheln erwischt!
Frl. lila übt sich schon mal im Klettern, man weiß ja nie wo die Reise hingeht :-)

Auch auf diesem Bild sind die Welpen erst sechs Tage alt, und schlafen den lieben langen Tag, wie man sieht!

Alle Welpen sind im Land der Träume, träumen sicher von ihrer Mama und der nächsten Milchmahlzeit, denn wie gesagt, z.Z. besteht ihre kleine Welt nur aus futtern und schlafen!!!

 

Na endlich, Mama ist da! Der Kampf um die beste Zitze beginnt innerhalb weniger Sekunden! Aber es ist ja für alle eine Zapfstelle da, keiner muss hungern!

Satt und zufrieden schlummert Frl. rot in YooPees Rute eingekuschelt.

Auf den vier nachfolgenden Fotos sind die Welpen neun Tage alt und haben Kurzurlaub von der Wurfkiste! Zum Wechseln der Tücher müssen die Welpen natürlich raus aus der Kiste. Aber das ist egal, überall ist ja die Mama und versorgt die Zwerge mit Müllermilch!!!

Huuuuuunger!!! Wo ist unsere MAMA?!?!

Auf den nachfolgenden Fotos sind die Welpen genau 14 Tage alt. Sie haben sich rasant weiter entwickelt, die Augen sind zum Teil geöffnet, sie reagieren auf Geräusche, sie lösen sich selbstständig und sie WOLLEN LAUFEN!!!

Erst mal kräftig gegähnt, dann kann´s los gehen! Sitzen klappt auch schon ganz gut!

Hier sind nur die vier Mädels zu sehen.
Da ist wieder unser Klettermaxe!
Die ersten mühsamen Versuche die Welt zu erobern sind so anstrengend, da muss man als kleines Baby erst mal schnell ein Nickerchen machen!
Rüde grün marschiert allen davon, das wird mal ein kleiner Weltenbummler!
soooooooo müde!!!
Frl. gelb "Happy" läßt sich von den anderen den Pelz wärmen :-)
Brauchst gar nicht suchen, hab noch keine Zähne!!!

Unser Weltenbummler, oder vielleicht doch eher ein neuer Hochleistungssportler?

Leute, da gehts raus, mir nach!!!
So, Kurzurlaub beendet! Jetzt gehts wieder in die Wurfkiste, so ein Ausflug macht richtig hungrig!!
Frl. rot hat den größten weißen Brustfleck, sieht so süüüüüß aus!!!
Ja, ICH kann laufen!!!
Es gab die erste ekelige Wurmkur, fanden die Welpen gar nicht toll!
Pfui, schmeckt schei...
Danach gab´s ganz schnell lecker YooPee - Milch zum nachspülen, da war die kleine Welt wieder in Ordnung!
Alle sind zufrieden und glücklich, YooPee strahlt!
"An mir kommt keiner vorbei!!!" Noch darf keiner meiner anderen Hunde zu den Welpen, YooPee bewacht ihre Babys mit Argusaugen!

Nr. 1/2014
NEWSTIME44

Inhaltsverzeichnis