Die Babys sind 15 Tage alt!

Die Babys haben sich in den 15 Tagen, die sie nun schon auf der Welt sind, enorm entwickelt. Aus blinden und tauben Saugwelpen haben sich kleine Hunde entwickelt, die langsam die ersten tapsigen Schritte versuchen. Einen riesen Schritt in der Entwicklung gab es vom 10. bis zum 15. Lebenstag der Welpen. Mit 9 Tagen sind die Welpen noch recht unbeholfen, die Augen und auch die Ohren sind noch geschlossen, die kleine Welt besteht zum größten Teil immer noch aus trinken und schlafen. Schon zwei Tage später versuchen die Babys sich aufzusetzen, auch wenn es nur ganz kurz und ziemlich wakelig ist. Mit 14 Tagen sind bei allen Welpen die Augen geöffnet, sie nehmen eindeutig Schatten wahr, reagieren auf Bewegungen vor ihren Augen. Sie versuchen die ersten richtigen Schritte, fallen natürlich nach zwei bis drei Schritten auf die kleinen Nasen, aber sie versuchen ihr Glück immer wieder aufs Neue! Die Babys untersuchen schon recht neugierig ihre Geschwister, versuchen mit dem kleinen Mäulchen einander festzuhalten. Ab und zu kann man schon kleine Knurrlaute aus der Wurfkiste hören! Sie sind jetzt auch in der Lage sich selbstständig zu lösen. Die erste Wurmkur mussten sie auch schon über sich ergehen lassen, das fanden sie nicht so toll!

Alle Fotos sind vom 13.09.2015! Und nun viel Spaß beim Anschauen der Fotos!

Die Augen sind offen, doch richtig sehen können die Babys noch nicht.

So ein Ferkel, aber ER kanns schon :-)

ja, auch sitzen funktioniert schon recht gut :-)

und natürlich wird immer ganz eng aneinander gekuschelt!!!

Na, kleiner Mann, gehts schon alleine oder soll ich doch noch ein bisschen nachhelfen?!

 

Müde!!!

Avanti musste natürlich mit ins Hundekörbchen um auf ihre Babys aufzupassen und alles schön sauber zu halten. Der Rüde mit dem gelben Band versuchte noch vor Avantis nasser Zunge zu flüchten, man kann ja schon ein bisschen laufen, dennoch keine Chance. Da ist Avanti gnadenlos, putzen muss sein :-)

Ein Küsschen für das einzigste Mädel!

Avanti ganz wachsam, kommt da jemand??? Fräulein rot versucht sich derweil als Kletteraffe :-)

Fehlalarm, alles in Ordnung, Kinder!!!

Na gut, du Zwerg, dann schauen wir eben noch mal gemeinsam ob jemand kommt :-)

Na super, die Zwei müssen wieder aus der Reihe tanzen! Haben doch alle schon gesehen das wir sitzen und laufen können, dass sollte doch unser Mega Gruppenbild werden!

Avanti ist erleichtert das ihre Babys wieder dort sind, wo sie ihrer Meinung nach auch hingehören, in ihre Obhut in der Wurfkiste! Nur noch acht Tage, dann werden die Babys in ihren Kindergarten mit Auslauf umziehen, und Avanti wird froh sein, wenn sie mal etwas Ruhe vor der Bande hat :-))

Nr. 1/2015
NEWSTIME12

Inhaltsverzeichnis