BH Prüfung Farouche - Pokalkampf in Thüringen vom SGSV

Am 08.11.2014 fand erstmals ein Begleithund- Pokalkampf  innerhalb unserer Kreisgruppe des LV Thüringen des SGSV statt. Der Kreisgruppenvorsitzende Mario Mohring hatte diesen ins Leben gerufen, um die Sportarbeit noch interessanter zu gestalten und das Zusammengehörigkeits-gefühl unter den Ostthüringer Hundesportlern zu stärken. Als Ausrichter hatte sich der HSV Rositz e.V. bereit erklärt. Gemeldet hatten Sportfreunde aus den Hundesportvereinen 1908-Jena, Wünschendorf, Gößnitz, Camburg, Kahla und Rositz, so dass sich 11 Teams unter einander messen konnten. Davon kämpften 8 Teams um den Pokal der Kreisgruppe. Die anderen Teams traten als Einzelstarter für ihren Hundesportverein an.

Ich habe mit meiner Farouche unseren Verein vertreten. Leider konnte unser Verein in diesem Jahr kein 2. Team entsenden, so dass wir nicht mit um den Pokal kämpfen konnten. Für  Farouche war es die erste BH Prüfung, so dass es natürlich auf die Einzelleistung ankam. Trotz kleiner Fehler und meiner Aufregung war die Unterordnung gut gelungen, der Straßenteil war durch die vielen Hunde und das zahlreiche Publikum schon eine echte Herausforderung für alle Teams.  Farouche meisterte auch das sehr gut, somit lautete das Resultat „bestanden“. Ein kleiner Pokal und eine schöne Urkunde waren der Lohn für die vielen Trainingsstunden und die Aufregung im Vorfeld. Unsere Sportfreunde Andrea und Frank Hennig, Annett Scheibner und Christine Karbowiak von der Boxergruppe Gößnitz e.V.  unterstützten mich und Farouche als Zuschauer. Von den zahlreichen  anwesenden Sportfreunden  erhielten alle Teams aus den Vereinen viel Beifall. Schon dafür hatte sich die Teilnahme gelohnt.

Hier sind einige Fotos von diesem Tag, viel Spaß beim Anschauen!

Anmeldung beim Richter. Hallo, wer bist du denn, ich kenne dich doch gar nicht!

Platz und Bleib!
So ist es super :-)
volle Konzentration
Straßenteil
sind wir mutig?!

Bestanden, zum Glück!!!
Siegerehrung
Wir haben bestanden, ja!!!

Alle Teilnehmer.

3NEWSTIME Nr. 1/2015

Inhaltsverzeichnis