1. Bundessiegerprüfung im Rally Obedience am 02./3.5. 2015 in Hiddenhausen

Bericht von Katrin mit Canis

Am  2.5. war es soweit.  Die 1. Bundessiegerprüfung im Rally Obedience im Verband des DVG startete in Hiddenhausen.
Es haben über 200 Teams an dieser großartigen Veranstaltung teilgenommen und sich den geübten Augen der drei Richterinnen, Monika Brzoska, Angelika Schröder und Claudia Tinnappel gestellt. Wir durften wunderschöne Läufe anschauen und die in diesem Sport übliche große Rassevielfalt der Hunde bewundern.
Am 2.5. wurden die Klassen Beginner, Klasse 1 und 2  und am 3.5. die Klasse 3 und die Seniorenklasse gerichtet.
Die Veranstaltung hatte einen Charakter von Olympia Feeling und war einfach eine runde Sache. Vom Einmarsch der Starter bis zur Siegerehrung. Es wurde eine feierliche Eröffnungsrede gehalten und es wurde deutlich, wie sehr sich dieser Fun Sport zur anerkannten Sportart entwickelt hat.
Um einen Startplatz zu erhalten, musste man in seiner Klasse qualifizierte Turniere gelaufen sein. Die Maßstäbe in der Richtung auf der Bundessiegerprüfung und auch der Schwierigkeitsgrad der Parcoure waren hoch. Jeder der Teilnehmer war stolz darauf, starten zu dürfen.
Das Turnier wurde gekrönt, durch die Siegerehrung. Die Gewinner können stolz auf ihre Leistungen sein aber auch die Teams, die an diesem Tag nicht so erfolgreich waren, können stolz sein, dabei gewesen zu sein.
Da Bilder mehr sagen als Worte wünsche ich viel Spaß beim Anschauen der Fotos, die eigentlich aussagen, wie toll diese Bundessiegerprüfung gewesen ist.

Katrin Bogusch-Gabriel mit Canis lupus of the beautiful black one

Hier sind einige Fotos von diesem Tag, viel Spaß beim Anschauen!

Ein schönes Andenken an eine gelungene Veranstaltung.

Wir waren dabei!!!
Feierlicher Einmarsch aller Teilnehmer.
Gleich gehts los!!!
volle Konzentration
bei der Konkurrenz muss natürlich zugeschaut werden!

Hallo Zwerg, bin gleich dran :-)
Frauchen musste noch mal ganz schnell weg...
Wir haben bestanden, ja!!!

Jetzt bekommt Canis seine verdiente Belohnung!

Herzlichen Glückwunsch, Katrin, toll gemacht!

Geschafft, jetzt wird gefeiert!!!

6NEWSTIME Nr. 1/2015

Inhaltsverzeichnis