1. Obedienceprüfung auf unserem Hundeplatz
Am 03.05.2014 richtete unsere Hundesportgruppe auf unserem Hundeplatz die erste Obedienceprüfung aus. Aus unserem Verein starteten Frank Hennig mit Groenendael Ares von der Burg Nassau in der Klasse 3, Daniela Roberts mit Briard Noelle in der Klasse 3, Frank Zimmer mit Golden Retriever Holly in der Beginner und ich mit Abigail in der Klasse 1. Frank Hennig ist auch Steward und Ausbilder für Obedience und unser Trainer. Es war für uns alle eine sehr schöne und erfolgreiche Veranstaltung, Frank hat mit Ares ein Vorzüglich mit 257,0 Pkt. erhalten und so den 1. Platz erkämpft, Daniela erreichte mit Noelle mit 253,0 Pkt. ein Sehr Gut und den 2. Platz, Frank hat mit Holly die Beginner mit Gut bestanden und wir, Abigail und ich, haben in unserer Klasse mit Vorzüglich und 242,5 Pkt. den 1. Platz erreicht! Ich bin unsagbar stolz auf meine Abbi!!! Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle Teilnehmer!

Hier sind einige Fotos von diesem Tag, viel Spaß beim Anschauen!

Natürlich haben wir alle für einen reibungslosen Ablauf der Prüfung gesorgt und fleißig mit geholfen. Evi, unser Steward, bespricht mit mir meine Aufgaben. Alles muss zeitlich perfekt ablaufen, Pleiten, Pech und Pannen unerwünscht :-)

Links unten, Begrüßung durch unsere Vorsitzende, Andrea Hennig. Rechts unten, letzte Motivation durch die Richterin Susanne Tauer, dann gings los!

Noch sind alle Teilnehmer relativ entspannt...
Stephanie, Schatzmeisterin in unserem Verein, war als Schreibkraft eingeteilt.
Es geht los! Richterin Susanne Tauer und Steward Evi sind bereit!!!
Chipkontrolle

Meike mit Pudel Zelda kommt ab und zu auf unseren Platz zum trainieren. Unten links Frank mit Ares, rechts Daniela mit Noelle.

Auch Abbi musste ihren Chip lesen lassen.

Gruppenübungen der Klasse 3, hier Daniela mit Noelle
Frank mit Ares

Gruppenübungen der Klasse 3, die Hundeführer müssen außer Sicht für die Hunde sein.

Noelle erhielt 9 Pkt. und Ares 10 Pkt.

Volle Konzentration, hier darf sich kein Fehler einschleichen!!!

unten Gruppenübungen der Klasse 2

und noch der Klasse 1

Das sollte eigentlich nicht passieren, zwei Kumpel (die Hunde waren von einem Hundeplatz und kannten sich gut) dachten sich, eigentlich könnte man doch auch eine Runde spielen! Damit war die Gruppenübung für diese Hunde leider eine "Nullrunde"!

Unten die "Beginnerhunde" Frank mit Holly und Meike mit Zelda

Zelda läuft sehr aufmerksam und hat sich mit 248,5 Pkt. den 1. Platz bei den Beginnerhunden erkämpft.

Stehen und Betasten, Holly macht das sehr gut.

Unten Frank und Ares bei den Einzelübungen.

Perfekt in der Mitte der Box, super gemacht, Ares!
Abbi und ich bei den Einzelübungen.
Der 1. Platz, ich konnte es kaum glauben!

Gratulation von der Richterin...

...und von Evi unserem Steward. Sie hat alle Teilnehmer ganz souverän durch die Prüfung geführt, danke Evi!
Dankesworte und ein kleines Geschenk für das Richterteam!

auf zum Siegerfoto :-)

1NEWSTIME Nr. 1/2015

Inhaltsverzeichnis