SGSV Meisterschaft 2014 auf unserem Hundeplatz
Am 21.06.2014 richtete unser Hundeplatz die SGSV - Meisterschaft im Obedience aus. Es waren Hundesportler aus Sachsen, Thüringen, Brandenburg und Berlin am Start. In der Klasse 3 waren es 10 Teilnehmer, Frank Hennig und Daniela Roberts aus unserem Verein waren natürlich dabei. Frank hat mit 268,0 Pkt. ein Vorzüglich und den 2. Platz erreicht, Daniela hat mit 212.0 Pkt. den 7. Platz mit Gut erreicht, herzlichen Glückwunsch! In der Klasse 2 waren es 8 Teilnehmer und in der Klasse 1 haben 6 Hundesportler teilgenommen. Meike mit Zelda, die im Mai den 1. Platz bei den Beginnern hatte und sich somit für die Klasse 1 qualifiziert hatte, und ich mit meiner Abigail. Meike hat mit Zelda mit 148,5 Pkt. den 6. Platz mit Gut erhalten, herzlichen Glückwunsch! Das erste Mal in der Klasse 1 gestartet und der Druck einer SGSV Meisterschaft, eine tolle Leistung! Ich habe mit meiner Abbi den 2. Platz mit Vorzüglich und 254,5 Pkt. erreicht und bin unheimlich stolz auf meine Abbi!!! Es war ein wunderschöner Tag, eine gelungene Veranstaltung mit einer netten und fairen Richterin, Angela Borkhart, und zwei souveränen Stewards, Frank Hennig und Evelyn Berge, die alle Teilnehmer super gut durch die Prüfung geführt haben.

Hier sind einige Fotos von diesem Tag, viel Spaß beim Anschauen!

Alle Teilnehmer bei der Begrüßungsrede durch den Bürgermeister von Gößnitz, dem Vertreter des SGSV und unserer Vereinsvorsitzenden Andrea Hennig.

Begrüßung durch den Bürgermeister von Gößnitz und unsere Vorsitzende, Andrea Hennig.

Links außen die Richterin Angela Burkhart, daneben Steward Evi Berge.

Gruppenübungen der Klasse 3, in der Mitte Daniela mit Noelle

Daniela und Noelle
10 Pkt, super gemacht!

Die zweite Startergruppe in der Klasse 3, hier Frank mit Ares.

Frank mit Ares

ebenfalls 10 Pkt., super gemacht!

Unten die Starter der Klasse 1, ich mit Abbi und Meike mit Pudel Zelda.

8,5 Pkt., Abbi musste mal kurz schnüffeln ;-)
Unsere Grillmeister, es gab Mutzbraten, eine Spezialität in Thüringen.
Natürlich wurde alles über eine super Anlage angesagt und kommentiert, Jörg machte das hervorragend!
Claudia aus unserem Verein hat auch wieder mit geholfen...
... natürlich habe ich ebenfalls mitgeholfen. Hier warte ich mit Claudia auf unseren Einsatz :-)
Andrea und Stephanie hatten wieder die Schreibarbeit übernommen und Stephanie machte noch ganz nebenbei tolle Fotos für unsere Vereinshomepage!

Das Küchenteam :-)

Einige interessierte Zuschauer hatten den Weg zu uns gefunden und waren sehr beeindruckt!

Einzelübungen, Daniela mit Noelle
Sprung über die Hürde
Frank und Ares
Sprung über die Hürde
volle Konzentration!
Zelda mit Apportel und unten mit Frauchen Meike bei den Einzelübungen. In der Klasse 1 war Frank der Steward, danke für Deine ruhige und souveräne Art uns durch die Prüfung zu führen!
Fußarbeit mit Abbi, sie ist sehr aufmerksam.
Abbi und Apportel

Evi, souveräner Steward für die Klassen 2 und 3

Die Prüfung ist beendet, es geht zur Siegerehrung!

Es war schon sehr feierlich und auch irgendwie sehr offiziell :-)
Ein super 2. Platz von 10 Startern in der Klasse 3 für Frank und Ares, herzlichen Glückwunsch!!!
Super, der 7. Platz von 10 Startern in der Klasse 3, herzlichen Glückwunsch, Daniela!
Das erste Mal in der Klasse 1 gestartet und der Druck einer SGSV Meisterschaft, eine tolle Leistung, Meike!

Und wir, Abbi und ich, den 2. Platz mit einer super Punktzahl, ich bin unheimlich stolz auf Abbi, schließlich ist sie ja auch schon 8,5 Jahre alt! Durch ihre drei Würfe, C - D und F, haben wir ja immer wieder Trainingsausfall, da fängt man eigentlich ständig von vorn an. Um so mehr freut es mich, dass sie so gut abgeschnitten hat!!!

 

Alle Teilnehmer mit ihren Hunden.

Unser Team aus Thüringen!

Glücklich!!!

2NEWSTIME Nr. 1/2015

Inhaltsverzeichnis