YooPee ihre Babys sind 14 Tage alt!

Die Babys haben sich in den 14 Tagen, die sie nun schon auf der Welt sind, enorm entwickelt. Aus blinden und tauben Saugwelpen haben sich kleine Hunde entwickelt, die langsam die ersten tapsigen Schritte versuchen. Einen riesen Schritt in der Entwicklung gab es vom 10. bis zum 14. Lebenstag der Welpen. Mit 9 Tagen sind die Welpen noch recht unbeholfen, die Augen und auch die Ohren sind noch geschlossen, die kleine Welt besteht zum größten Teil immer noch aus trinken und schlafen. Schon zwei Tage später versuchen die Babys sich aufzusetzen, auch wenn es nur ganz kurz und ziemlich wakelig ist. Mit 14 Tagen sind bei allen Welpen die Augen geöffnet, sie nehmen eindeutig Schatten wahr, reagieren auf Bewegungen vor ihren Augen. Sie versuchen die ersten richtigen Schritte, fallen natürlich nach zwei bis drei Schritten auf die kleinen Nasen, aber sie versuchen ihr Glück immer wieder aufs Neue! Die Babys untersuchen schon recht neugierig ihre Geschwister, versuchen mit dem kleinen Mäulchen einander festzuhalten. Ab und zu kann man schon kleine Knurrlaute aus der Wurfkiste hören! Sie sind jetzt auch in der Lage sich selbstständig zu lösen. Die erste Wurmkur mussten sie auch schon über sich ergehen lassen, das fanden sie nicht so toll!

Die ersten Fotos sind vom 04.08.2016 da sind die Welpen erst sechs Tage alt! Auf diesem Bild kann man sehr gut sehen, wie klein die Babys noch sind. Mit 14 Tagen haben alle ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt, sind auch fast doppelt so groß!

YooPee ist sehr wachsam, noch darf keiner meiner anderen Hunde auch nur einen Blick in die Wurfkiste wagen!

Um an die beste Zitze zu gelangen werden die Welpen manchmal zu kleinen Akrobaten!

Vanessa war zu Besuch, natürlich gab es erst einmal ganz viele Streicheleinheiten für die stolze Mama.

Anschließend war jedes Baby dran.

Diese kleine Maus hat sich in Vanessas warmen Händen so wohlgefühlt, hat tief und fest geschlafen.

Zwei Tage später, acht Tage alt, gabs den ersten Ausflug! Zum Tücher wechseln in der Wurfkiste müssen die Knirpse natürlich das Feld räumen, dieses Mal gings auf die Kuscheldecke und nicht in den Korb.

Fertig, alles wieder blitzeblank, auch die Babys haben ein neues Bändchen! Hier sind jetzt nur die sechs Mädels zu sehen. Frl. Orange wollte wahrscheinlich ein Rüde werden,! Sie futtert wie ein ganzer Kerl, ist der größte Welpe, wie man auch sehr gut sehen kann.

Und als schwerster Welpen muss man natürlich auch noch auf die leichteren Geschwisterchen drauf klettern ;-)

Immer noch nur die sechs Mädels.

Hier sind sie nun, die zwei Kronprinzen!

Rüde blau hat seinen Bruder inzwischen überholt, wiegt 100g mehr!

Die beiden Buben!

 

Alle acht, kuscheln mit den Geschwistern ist einfach schön.

So ein süßer Haufen schwarzer Babys :-)

Auf den nachfolgenden Fotos sind die Welpen elf Tage alt. YooPee ist sehr fürsorglich, lässt ihre Babys kaum allein, und die anderen dürfen immer noch nicht schauen1

Frl. Lila ist im Traumland :-)

Nach dem Futtern wird sich ganz eng in Mamas Fell gekuschelt, so schläft man am schönsten.

Frl. Orange und Herr Grün

11 Tage alt, der Größenunterschied zum ersten Foto auf dieser Seite, da waren die Babys ja erst sechs Tage alt, ist enorm!

Bitte zählen, es sind alle acht Welpen zu sehen!!!

Und schon wieder ein Bild von Frl. Lila, sie hat die kuriosesten Schlafstellungen :-)

Dagegen liegt Herr Blau doch sehr brav da.

Frl. Orange entwickelt sich zum Supersportler, erklimmt die Mama-Steilwand :-)

Frische Luft muss sein, geht am schnellsten mit alle Fenster und Türen auf!!! Natürlich muss ich die Kleinen vor Duchzug schützen, also wird die Wurfkiste mit der Decke abgedeckt. YooPee bleibt natürlich bei ihren Babys...

...doch wenn es ihr zu lange dauert, geht sie dann mit der Decke vorsichtig raus :-) Das musste ich natürlich fotografieren, so eine verrückte Nudel!!!

Die nachfolgenden Fotos sind vom 12.08.2016 die Welpen sind genau 14 Tage alt.

Die zwei Buben.
Rüde blau wiegt jetzt schon1327g, hat sein Geburtsgewicht verdreifacht. Rüde grün wiegt erst 1082g,
Hier sind die größte Hündin, Frl Orange mit 1390g, und die kleinste Hündin, Frl. Weiß mit nur 816g.
Hier kann man den Größenunterschied ganz deutlich sehen. Mittlerweile heißt Frl. Orange - Rambolienchen- sie schiebt gnadenlos alle Welpen von den besten Zitzen weg, Da muss ich dann doch schon mal helfend eingreifen :-)
Frl. Rosa wird auch ein großes Mädchen, wiegt schon1211g, während Frl. Gelb ein zarteres Mädchen wird, sie wiegt 955g
Auch hier kann man den Größenunterschied sehr gut sehen.
Und nun die letzten beiden Mädchen. Sie sind fast gleich schwer, Frl. Lila wiegt 1055g und Frl. Rot wiegt 972g, der Unterschied ist minimal.
Das werden sicher zwei sehr elegante Hündinnen.

Alle acht, ganz eng aneinander gekuschelt, auf dem Lederkissen ist es nicht so warm wie bei Mama in der Wurfkiste.

Die Augen sind auch schon leicht geöffnet.

Kontaktliegen, eng an die Geschwister gekuschelt, so ist die Welt schön!

Zurück in der Wurfkiste zeig Frl. Gelb ihren weißen Brustfleck.

Alle sind im Traumland :-)

Nein, ich habe noch keine Zähne!!!

Na endlich, da ist Mama YooPee wieder, und sofort wird wieder geputzt und mit den Babys gekuschelt.

Nr. 1/2016
NEWSTIME25

Inhaltsverzeichnis