Die Babys sind 14 Tage alt!

Die Babys haben sich in den 14 Tagen, die sie nun schon auf der Welt sind, enorm entwickelt. Aus blinden und tauben Saugwelpen haben sich kleine Hunde entwickelt, die langsam die ersten tapsigen Schritte versuchen. Einen riesen Schritt in der Entwicklung gab es vom 10. bis zum 14. Lebenstag der Welpen. Mit 9 Tagen sind die Welpen noch recht unbeholfen, die Augen und auch die Ohren sind noch geschlossen, die kleine Welt besteht zum größten Teil immer noch aus trinken und schlafen. Schon zwei Tage später versuchen die Babys sich aufzusetzen, auch wenn es nur ganz kurz und ziemlich wakelig ist. Mit 14 Tagen sind bei allen Welpen die Augen geöffnet, sie nehmen eindeutig Schatten wahr, reagieren auf Bewegungen vor ihren Augen. Sie versuchen die ersten richtigen Schritte, fallen natürlich nach zwei bis drei Schritten auf die kleinen Nasen, aber sie versuchen ihr Glück immer wieder aufs Neue! Die Babys untersuchen schon recht neugierig ihre Geschwister, versuchen mit dem kleinen Mäulchen einander festzuhalten. Ab und zu kann man schon kleine Knurrlaute aus der Wurfkiste hören! Sie sind jetzt auch in der Lage sich selbstständig zu lösen. Die erste Wurmkur mussten sie auch schon über sich ergehen lassen, das fanden sie nicht so toll!

Die ersten Fotos sind vom 14.04.2016 da sind die Welpen erst drei Tage alt! Farouche war der Meinung, ihre Babys brauchen schon ein Plüschtier! Sie hat diesen Weihnachtselch immer wieder zu den Welpen gelegt, so dass ich es dann aufgegeben habe, ihn rauszunehmen!

Noch ist das Plüschtier relativ groß, weiter unten sind Fotos im Alter von 14 Tagen, das sind die Welpen fast größer als das Plüschtier.

Die kleine Hündin Lila liegt ganz weich auf dem Weihnachtselch.

Rüde Grau gesellt sich dazu!

Nun hat es sich Frl. Rot auf dem Plüschi bequem gemacht!

Farouche ist eine ganz liebe Mama.

Hier sind die Welpen schon sechs Tage alt, haben ihr Geburtsgewicht fast verdoppelt!

Die Mädels brauchen immer ein weiches Kopfkissen...

...Frl. Lila liegt auf Herrn Blau!

 

Frl. Rot macht es sich auf Herrn Grau bequem!

Ist das nicht zuckersüß??? Die Jungs sind richtige kleine Kavaliere :-)

Putzen muss sein!

 

Bei Mama liegen und träumen, was gibt es Schöneres?
Und natürlich ist das Plüschi wieder mit bei den Welpen :-)
So sieht eine glückliche Mama aus!!
Die Babys wachsen und gedeihen prächtig! Und Farouche strahlt über beide Backen :-)

Inzwischen haben alle Welpen ihr Geburtsgewicht verdoppelt, was man ja auch sehr gut auf den Fotos sehen kann.

Akela, unsere sieben Monate junge Malidame, möchte Babys gucken kommen, darf aber noch nicht! Farouche ist noch sehr wachsam, sie lässt noch keinen meiner anderen Hunde zu den Welpen.

Dieser Blick sagt alles! Wag es nicht, Akela, du bekommst Prügel!!!

Farouche schon wieder ganz wachsam, kommt da jemand???

Mittagspause, für Kinder und Mama :-)

Die Milchbar ist ganztägig geöffnet :-)
Und die Welpen sind auch ständig am plündern der Milchbar!

Ich habe Avanti heimlich mal kurz zu den Babys gelassen, Farouche war im Garten! Avanti war so glücklich, hat sich gleich dazu gelegt und die Babys geputzt. Die Welpen sind hier neun Tage alt.

Avanti wird wieder der weltbester Babysitter, wartet nur noch auf das OK von Farouche!

Schnell noch ein wenig geputzt, dann nichts wie weg bevor Farouche zurück ist!

Wieder sind zwei Tage vergangen, die Welpen sind elf Tage alt und sind richtige kleine Moppelchen!

Da kann man als kleiner Rollmops auch schon mal bei einer sitzenden Mama trinken :-)
Hier sieht man jetzt ganz deutlich, wie groß die Welpen schon sind, das Plüschtier ist inzwischen fast kleiner als die Welpen.

Müde! Es ist schon ganz schön anstrengend, doch die Welpen beginnen nun auch schon langsam sich selbstständig zu lösen! Die letzten Fotos sind vom 25.04.2016, die Welpen sind jetzt 14 Tage alt.

Ein Nickerchen sei dir gegönnt, Ruschelkind!

Hündin Lila und ihr Plüschi.
alle vier
Sooo müde, und noch kein Zähnchen im Schnäuzel!
Aber wie man gut sehen kann, die Augen sind geöffnet!

Kontaktliegen ist ganz wichtig!!!

Frl. Rot genießt die Sonne.

Erster Kurztrip ins andere Körbchen :-)

Es war schon ganz schön aufregend. Das Leder ist nicht so warm, und kuschelig wie in der Wurfkiste ist es auch nicht.

Vielleicht sollte man sich als stattlicher Rüde mal auf den Heimweg machen???

Also ich geh jetzt gleich, kommst Du mit?

Ob es da raus geht???
Also ich bleib noch ein Weilchen :-)
Bin wieder zurück, alleine macht das doch keinen Spaß!
Die Welpen sitzen, halten ihre Köpfe hoch, sind sehr interessiert an der neuen Umgebung.
Frl. Lila schaut in die Kamera, als würde sie schon alles ganz genau erkennen :-)
Mit offenen Augen sehen die Knirpse gleich ganz anders aus, eigentlich schon wie richtige kleine Hunde :-)

Na, hast du heute schon Zähne geputzt??? Ach ja, sind doch noch gar keine da :-)

Langsam wird es eng in der Wurfkiste!

Farouche verbringt sehr viel Zeit mit den Welpen, ist genau so eine Übermutter wie ihre Mama Abigail!

Jetzt versuchen die Knirpse sogar schon im stehen zu trinken, man glaubt es kaum!

Das nenn ich mal geniale Supersportler :-)

Akela durfte das erste Mal ganz nah an die Wurfkiste und die Babys! Nun dauert es nicht mehr lange und alle Hunde dürfen die Babys bestaunen!

Nr. 1/2016
NEWSTIME11

Inhaltsverzeichnis