Ein Rückblick von der dritten bis zur fünften Lebenswoche.

Die nachfolgenden Fotos zeigen die Babys in ihrer Entwicklung von der dritten bis zur fünften Woche. Aus den kleinen Kuschelbabys sind mittlerweile richtige Riesenbabys geworden! Sie wachsen und gedeihen prächtig! Sie sehen nicht nur aus wie richtige Hunde, sie verhalten sich auch so. Sie bellen und knurren wie die Großen, verteidigen eroberte Spielzeuge, kämpfen um die beste Zapfstelle bei Mama oder den beliebtesten Schlafplatz. Alles Neue wird sofort untersucht und nach Möglichkeit in Sicherheit gebracht. Am Tag sind sie immer im Garten, erobern in ihrem Welpenkindergarten jeden Tag eine neue Welt. Am Abend sind sie dann in ihrem Welpenzimmer oder bei uns in der Stube und lauschen den Geräuschen des täglichen Lebens im Haus, ob das nun der Fernseher, ein Staubsauger oder einfach nur Geschirr klappern ist!

Am 06.05.2016, die Welpen sind da gerade drei Wochen und vier Tage alt, hatten die kleinen Juwelchen ihre erste lange Autofahrt. Es ging mit nach Leipzig zu Sandras Hundesalon. Die Knirpse haben diese neue Erfahrung mit Bravour gemeistert, es wurde ein bisschen gejammert, aber keiner hat gebrochen! Natürlich war Farouche dabei, hat ihren Babys gezeigt, dass Autofahren gar nicht so schlimm ist!

Im Garten vom Hundesalon wurde dann erst einmal ausgiebig gespielt und bei Mama neue Kraft getankt!

Ein wunderschöner Großpudel war der erste Kunde, natürlich wurde er ganz vorsichtig betrachtet ;-)

Wieder zu Hause wurde Akela erst einmal ausgiebig informiert über den Ausflug.

Am 07.05.2016 hatten wir ganz lieben Besuch! Wir haben mit Annette, Steffi, Ines und Grönirüde Harley (ein Kind von YooPee) einen wunderschönen Tag verbracht. Zuerst wurden die Großen bespaßt, danach die Babys geknuddelt und anschließend haben wir einen schönen Spaziergang mit allen Belgier gemacht. Natürlich wurden anschließend wieder die Babys geknuddelt :-)

YooPee ist begeistert von Ines, sie hatte aber auch jede Menge leckere Sachen mit :-)

Ja und Akela war verliebt!!!

 

 

Steffi hatte alle Hände voll zu tun!

Frl, Rot und Farouche

Unten Steffi und Farouche, die gerade mal wieder die Milchbar geöffnet hatte!

Ines und ein Baby, YooPee wartet schon wieder auf ein Leckerli!

Rüde Grau ist vergeben, wird in die Nähe von Dortmund ziehen und "Jim Bob" heißen.

 

Alle schlafen, da konnten wir spazieren gehen.

Jim Bob ist ein richtiger Clown, ein kleiner Sonnenschein!
Akela und Frl. Lila, Ich habe wirklich keine Milch, kannste glauben!!!
Annette und Frl. Lila, sie wird "Jeanne d´Arc " heißen
Ines würde am liebsten alle mitnehmen, geht leider nicht, sie hat selber schon zu Hause zwei Große Schweizer Sennenhunde!

Aber knuddeln und kuscheln darf sie trotzdem mit meinen Babys, die finden das total klasse!

So eine freche Göre! Akela muss doch tatsächlich die Tasche untersuchen, könnte ja noch was leckeres drin sein!

Jetzt schlafen wirklich alle und wir machen uns mit den Belgiern auf den Weg!

Das Wetter war wunderschön, so dass wir die Hunde sogar ins Wasser gelassen haben.

Baden macht immer Spaß!!!

Selbst Shiva ist mit ins Wasser gegangen!

Wieder zurück gabs für die Babys das erste Mal Milch aus der Silberzitze, das war richtig lecker!

Akela ist auch ein Baby!!!

Mamas Milch schmeckt doch am Besten!!

Farouche hat wieder an ihrer Höhle gearbeitet...

... und die Welpen machen schon ganz fleißig mit!

Hier ist mal ein Blick in die Höhle! Sie ist ungefähr 50cm tief und auch so lang. Rüde Blau schläft sehr gern in der Höhle.

Wer kommt denn da, neuer Besuch?
Frl, Rot ist vergeben, sie wird "Anuk" heißen.
Jeanne d´Arc

Akela ist immer sehr sanft und lieb mit den Babys!

Akela ist ein tolles Kindermädchen, hat ihre Mama Avanti abgelöst.

Bei Muttern schmeckts am Besten!
Jeanne d´Arc ist noch frei!
Rüde Blau ist noch frei, er wird "John Boy" heißen.
Auch mit einem einfachen Blatt kann man sehr viel Spaß haben.

Anuk und John Boy unter der Babyhängebrücke.

Noch bleibt Farouche relativ entspannt liegen.

Yoopee muss auch mal nach dem Rechten schauen!

die zwei Mädels

Jeanne d´Arc, unten sind Akela und Frl, Rot

Akela und Anuk lieben sich sehr, spielen ständig miteinander!

Am 14.025.2016 gab es das erste Mal Tockenfutter, die Welpen müssen lernen zu kauen, ihre Zähne zu benutzen! Und Akela ist wieder gaaanz kleiner Welpe :-) Auf den nachfolgenden Fotos sind die Welpen fünf Wochen alt.

Dad Futter ist alle, los kommt last uns wieder spielen!

Beute gemacht, ja nicht los lassen!!!

Frl. rot hat aufgegeben, da muss eben Akela mit machen!!

Jim Bob hat einen Knochen, leider keinen zum Fressen :-)

John Boy
Anuk
Jim Bob
JIm Bob liebt Bälle über allem!
John Boy
Anuk

Anuk will raus, will mit den Großen spielen!

Jim Bob
Jeanne d´Arc
Jeanne d´Arc
John Boy
Anuk
Jeanne d´Arc
John Boy ist kaputt, will nur noch schlafen!

alle schlafen jetzt, sind einfach nur umgefallen!

Reis mit Tatar, so lecker!!!

Da bleibt nichts für Akela übrig!

YooPee hat alles im Blick :-)

Nr. 1/2016
NEWSTIME15

Inhaltsverzeichnis