Mutterglück! Unsere K-Babys haben das Licht der Welt erblickt!

Am 29.07.2016 setzten die Wehen ein und die Geburt meines K-Wurfes begann. In genau drei Stunden und 45 Minuten brachte YooPee acht gesunde und putzmuntere Welpen zur Welt. Nach fünf Hündinnen kamen dann doch noch zwei wunderschöne Rüden zur Welt, und eine Stunde und 15 Minuten später purzelte noch eine weitere hübsche Hündin in unsere Wurfkiste. YooPee und den Babys geht es sehr gut, die kleinen "Kronprinzessinnen und Kronprinzen " entwickeln sich prächtig, haben schon am ersten Tag zugenommen.

Für die Welpen suche ich noch liebevolle Familien. Bei ernsthaftem Interesse nehmen Sie bitte Kontakt zu mir auf.

 

 

Am 56. Tag der Tragezeit, dem 24.07.2016, habe ich diese schönen Fotos von YooPee gemacht.

Fünf Tage vor der Geburt spielt sie immer noch gerne mit ihrem Ball.
Aber noch viel lieber sind wir schwimmen gegangen, es war ja auch unerträglich heiß!
Natürlich sind Farouche und Akela auch dabei.
Nach dem Baden wird sich ausgiebig gewälzt auf der Wiese.
YooPee ist zufrieden, strahlt richtig!

Am 29.07.2016 um 23:15 Uhr kam das erste Mädchen auf die Welt.!

Noch nass vom Fruchtwasser hängt sie schon an der Zitze fest und futtert sich einen kleinen Bauch an!!

Inzwischen sind schon drei Mädchen fleißig am Milch trinken.

Hunger!!!

Hier sind es schon sechs Welpen, und nach fünf Mädchen kam endlich auch ein kleiner Bub auf die Welt.

Jetzt durfte sich YooPee auch eine kleine Erholungspause gönnen, Welpe Nr. sieben kam eine Stunde und 45 Minuten später an. Während die ersen sechs Welpen in einer Stunde und 45 Minuten zur Welt kamen.

Endlich geschafft! Nach noch einer Stunde und 15 Minuten kam das letzte Mädchen zur Welt!

Das erste Fotoshooting ist angesagt, YooPee findet es überhaupt nicht gut, dass ihre Babys dafür aus der Wurfkiste raus mussten.

Dieser Blick sagt alles!!

Alle acht, hübsch gemacht mit einem neuen Bändchen.
YooPee möchte sie am liebsten selber wieder in die Wurfkiste zurück tragen.

Die Erstgeborene, eine bildschöne Hündin!

Geburtszeit: 23:15 Uhr

Gewicht: 344g

Diese hübsche Maus ist die zweite Hündin!

Geburtszeit: 23:50Uhr

Gewicht: 357g

Die dritte Dame, eine bildschöne Hündin!

Geburtszeit: 0:10 Uhr

Gewicht: 351g

Nr. vier , das Glückskleeblatt ist komplett, eine bildschöne Hündin!

Geburtszeit: 0:35 Uhr

Gewicht: 344g

 

Der fünfte Welpe, schon wieder eine bildschöne Hündin!

Geburtszeit: 0:40Uhr

Gewicht: 391g

Na endlich, da ist er, der erste Bub!

Geburtszeit: 1:00 Uhr

Gewicht: 397g

Damit der erste kleine Rüde nicht so alleine ist, hier ist der zweite Rüde. Er ist auch der Welpe mit dem höchsten Geburtsgewicht.

Geburtszeit: 1:45 Uhr

Gewicht: 434g

Und zum Schluß gibt es noch eine bildschöne Hündin!

Geburtszeit:3:00 Uhr

Gewicht: 373g

Na YooPee, alle wieder zurück?

Jetzt haben alle riesen Hunger, und YooPee ist fleißig am Putzen!

So, alle satt und sauber, jetzt kann YooPee auch ein wenig schlafen. :-)

so süß!!!

Bei sieben Geschwistern muss man sich als Letztgeborene schon was einfallen lassen, damit man den besten Platz an den Zitzen erobern kann.

 

Der erste Rüde und die zweite Hündin, 40g wiegt der Bub mehr, das sieht man bei der Größe noch!

Da war doch noch was...bleib liegen Knirps, ich muss das sauber machen.

Kleine Sportler :-)

Welpensalat :-)

Geschafft, jetzt habe ich es auch bequem.
Die kleine Süße war so entspannt beim Fotoshooting, ich konnte sie halten und mit der anderen Hand die Kamera bedienen.
Dieser kleine Rüde hat tief und fest das Shooting verschlafen :-)
Auch total tiefenentspannt schläft er in meiner Hand!
Diese kleine Maus hat auch tief und fest das Fotoshooting verschlafen!
So süß!

Geschafft, tolle Fotos gemacht, dann gings wieder zu Mama in die Wurfkiste.

 

9NEWSTIME Nr. 1/2016

Inhaltsverzeichnis