Ein Rückblick von der vierten bis zur sechsten Lebenswoche.

Die nachfolgenden Fotos zeigen die Babys in ihrer Entwicklung von der vierten bis zur sechsten Woche. Jetzt gehört ihnen die ganze Welt! Sie spielen miteinander, mit Mama YooPee, mit Akela und den anderen Hunden, mit Spielzeug, aber natürlich auch mit uns Menschen! Dieses Verhalten muss von den Welpen auch erlernt werden, deshalb ist es enorm wichtig in dieser Zeit Besuch von Freunden zu erhalten. Diese sind die besten Trainer für eine gute Sozialisierung auf den Menschen.

YooPee spielt mit ihren Kindern, Fehlverhalten wird von ihr sofort bestraft! Mutig sollen die Welpen schon sein, zu übermütig natürlich nicht!

 

Jana und Pedro waren die ersten Besucher bei den Babys. Das war am 26.8.2016 , die Babys waren genau vier Wochen alt.
Der kleine Karlos
YooPee liebt Jana sehr, vertraut ihr vollkommen.
Dennoch hat sie ihre Babys nicht alleine gelassen! Vertrauen ist gut, Kontrolle besser :-)
Kassiopeia, Frl. Orange, ein ganz mutiges Mädchen.
Jana und Karlos, Rüde grün.
Pedro durfte ganz kurz zu den Babys, dann hat YooPee ihn aus dem Welpenkindergarten raus gejagt!

Zwei Tage später sind die Welpen das erste Mal Auto gefahren. Sandra war übers Wochenende verreist und ich habe mich um ihre Blumen und Katerchen Felix gekümmert. Natürlich habe ich das auch für mich genutzt und die Welpen mitgenommen.

Nach dieser aufregenden Autofahrt musste die Knirpse bei YooPee erst einmal nachtanken :-)

Anschließend haben die Welpen Sandras Terrasse in Beschlag genommen und genau erkundet.

Schon wieder der kleine Karlos, ein ganz fotogenes Bürschchen!

Ab und zu steht auch schon ein Ohr bei Karlos!!!

Noch ist alles im Aufbau bei Sandra, aber gerade das war für die Welpen absolut interessant!

Zurück vom ersten Ausflug gings dann im neuen Welpenmobil ab in den Welpenkindergarten.
Man hat das gewackelt und geklappert, sooo aufregend! Aber Angst hat keiner gezeigt, total mutige Welpen!!!

Am Abend gab es dann lecker Milch mit Zwieback.

 

Langsam wird Spielzeug auch interessant.
Ein neugieriger Blick in die Kamera, Frl. Orange, Kassiopeia muss sich das Ding genauer anschauen!
Natürlich wird auch noch ganz viel geschlafen,

Schon wieder ist eine Woche vergangen, die Welpen sind fünf Wochen alt und haben wieder Besuch. Clarissa ist da und die Welpen sind begeistert.

Sofort wird Clarissa neugierig untersucht, die Welpen kennen noch keine Angst, erobern Clarissa im Sturm.

Clarissa hat alle Hände voll zu tun :-)
Kletterburg Clarissa wird erklommen :-)
Aber mit nach Hause darfst du meine Babys nicht nehmen, Clarissa!

Zwischendurch wurden auch die erwachsenen Hunde bespaßt. Farouche und Akela mussten mit Clarissa einige Übungen absolvieren, das fanden alle ganz toll!

Hopseball Akela war nicht zu bremsen!

Über die A-Wand, durch den Tunnel, über die Hängebrücke, meine Mädels waren begeistert von Clarissas Trainingsstunde.

Akela ist dran, endlich!!!

Frl. Gelb, Kira, hat das Eichhörnchen erlegt :-)
Das schöne Spielzeug von Ines ist leider inzwischen Kopflos :-)
Rambolinchen, Frl. Orange - Kassiopeia, walzt ihre Geschwister wieder mal um :-)
Ich bin die Größte, scheint sie zu sagen!!!

 

Akela spielt nun tägiich mit den Welpen. YooPee hat sie offiziell als Kindermädchen eingestellt.

Die Welpen sind begeistert, Akela ist unwahrscheinlich lieb zu den Knirpsen.

Natürlich kann man auch auf Züchtermamas Beinen spielen, man muss sich nur ein wenig klein machen.

Auch Farouche darf nun zu den Welpen, YooPee hat es endlich erlaubt!

Hallo Karlos, ich bin Tante Farouche.

Die kesse Kessy scheint so zart, hats aber faustdick hinter den Ohren!

Karlos versucht sich an seinem ersten Welpenstick :-)

Marion war zu Besuch, Frl. Rot schleimt sich wieder ein! Die Welpen sind nun schon sechs wochen alt.

 

He Marion, wolltest du nicht mein neues Frauchen werden??

 

Frl. Lila. Keiko liebt Bälle.

Aber auch Kessy tut für einen Ball fast alles!

Rüde Blau, Keoma, ist auch ganz neugierig!

Frl. Lila, Keiko, möchte am liebsten wieder runter und mit den anderen rumtoben.

Keiko und Kira wollen es jetzt genau wissen, Gesichtskontrollle!!!

Die Kesse Kessy fühlt sich sichtlich wohl bei Marion, aber auch YooPee genießt die Streicheleinheiten.

So, nun noch ein kleines Zerrspiel mit Marion, dann geh ich schlafen, hab ja genug Aufpasser für meine Babys.

Kessy und Kleopatra genießen die Streichler bei Marion auf dem Schoß.

Kessy und Kira on tour!

Ein neues Spielzeug, das will jeder sofort haben!

Kylie genießt die warme Sonne auf ihem Fell1

Karlos ist immer da, wenn ich die Kamera in der Hand halte.
Kylie muss auch mal nach dem schwarzen Ding in Züchtermamas Händen schauen!
Ein Kurzbesuch von einem Lhasa Apso.
So ein komischer Hund, das Fell ist ja garnicht richtig schwarz!
Akela war über den neuen Spielgefährten sehr erfreut1

Natürlich musste das ganze Rudel mal schauen kommen

Und schon wieder war ganz lieber Besuch da, am 09.09.2016 waren Annette, Steffi und Gröni Harley Welpen gucken!

Harley und Farouche, da ging die Post ab!

Harley war ganz Gentleman, hat Farouche immer gewinnen lassen.

Die Zwei hatten mega viel Spaß!!!
Farouche gibt sich Mühe Sieger zu bleiben, Harley findet es toll!
Frl. Rosa, Kleopatra hat mich entdeckt!

Steffi und die kleine Kessy.

Unten Farouche und Harley, sind sie nicht süß?!

Einfach nur ein schönes Bild!
Ines konnte leider nicht kommen, die Babys anzuschauen. Da hat sie Annette und Steffi eine ganze Tasche voller Spielzeuge und Naschereien mit gegeben, vielen lieben Dank noch mal dafür.

Noch sind sie sauber , die neuen Spielsachen :-)

Kleopatra versucht eins der Blütenblatter zu fressen :-)

Kylie liebt Bälle!

Die Bälle müssem da raus, alle sind fleißig am arbeiten :-)

Eichhörnchen erlegt!!!

Suchbild: Wo ist Avanti???

Machts gut, Babys, vielleicht komme ich auf dem Rückweg ja noch mal zu euch rein!!!

Nr. 1/2016
NEWSTIME31

Inhaltsverzeichnis