Hochzeit in Holland - YooPee´s zweite große Liebe
Ein Bericht von Frauchen

YooPee wurde erfolgreich von Csalafinta Csahos Vahur gedeckt!

Am 29.05.2016 und 30.05.2016 war meine Tochter Sandra mit YooPee bei Csalafinta Csahos Vahur, Vahur auch gerufen, zum Decken.

Die Welpen von Farouche waren erst sieben Wochen alt und ich wollte sie nicht so lange alleine lassen, bzw. die Verantwortung meiner Mutti übertragen. Sie hilft mir immer unwahrscheinlich viel, aber ca. drei Tage Welpen rund um Beteuung, dass durfte ich auch einfach nicht von ihr verlangen/annehmen!

Vahur ist ein sehr freundlicher, super gut sozialisierter Rüde, der YooPee mit viel Charme nach allen Regeln der Kunst verführte. Er war total lieb und verspielt, ist aber auch ein kleiner Draufgänger, der genau wusste was zu tun war! Els van der Steeg ist die glückliche und stolze Besitzerin von Vahur, erfolgreiche Züchterin des Zwingers "Temperamental" .

Danke, Sandra, dass Du für mich mit YooPee nach Holland gefahren bist und die Hochzeit von YooPee und Vahur ermöglicht hast. Ich freue mich sehr, dass Dir Vahur gefallen hat, und hoffe nun, dass Deine Mühe nicht umsonst war! Kleine Kritik, ein paar Fotos mehr hätten es sein können! So gibt es dieses Mal leider keinen so großen Bericht.

Vahur ist vier Jahre alt, absolut gesund, HD A und ED 0/0, und hat drei mal erfolgreich gedeckt. Er lebt mit seinem Frauchen, ihrer Familie, sieben weiteren belgischen Schäferhunden, Pfauen, Raben usw. auf einer wunderschönen idyllischen Farm.

Els und Rabe Harder
Wow!
Was für tolle Farben, habe leider kein Bild mit aufgeschlagenem Rad gefunden!

Wieso habe ich mich für Vahur entschieden? Vahur ist ein sehr typvoller, wunderschöner Groenendaelrüde, der in hohem Maße dem Standard entspricht. In seiner Ahnentafel stehen ausschließlich ganz alte Ahnen, die man kaum noch in anderen Ahnentafeln findet. YooPee entspricht ebenfalls in hohem Maße dem Standard, sie ist eine bildschöne und elegante Hündin die aus einer MIschverpaarung stammt. Väterlicherseits kommen ihre Ahnen aus französischen Linien, und mütterlicherseits stammen ihre Ahnen aus Holland und Belgien. YooPee hat den Titel Deutscher Champion VDH.

YooPee ist ein Energiebündel, dass nie genug bekommen kann, ob beim Frisbeespiel, oder wie auf den nachfolgenden Fotos, beim Schwimmen in der Ostsee, YooPee gibt immer 100% !!!

Eigentlich ist sie ein Seehund :-))
Nach ausgiebigen Schwimmen wird sich paniert, zum Glück fällt bei den Belgiern der Sand von allein ab, wenn sie wieder trocken sind!

YooPee ist ebenfalls ein super ausgeglichener Familienhund, wie Vahur freundlich zu jedermann, sehr menschenbezogen, eine ganz liebe Schmusekatze, die am liebsten bei Oma auf dem Sofa liegt!

Ich habe mit YooPee im Obedience die Klasse 1 mehrmals mit Vorzüglich bestanden, so dass wir im nächsten Jahr in der Klasse 2 starten werden. Während der Tragezeit und der Aufzuchtzeit der Welpen ist der Hundeplatz natürlich tabu, deshalb können wir erst im Frühjahr 2017 die nächsten Prüfungen in Angriff nehmen.

Begrüßung durch die Richterin
Super stolz auf meine Mädels, YooPee hat den 1. Platz gemacht und Abbi mit fast 10 Jahren die Klasse 2 das erste Mal sehr gut bestanden!
Apportieren macht YooPee sehr viel Spaß!
Auch Metall Apportel sind kein Problem!

 

Aber auch für jede Art von Unfug ist YooPee zu haben, Angst kennt sie keine!
Geschafft, kurze Pause und dann bitte nochmal von vorn :-))

Am 22.05.2014 hat YooPee ihre ersten Welpen zur Welt gebracht. Sie war eine sehr vorbildliche, fürsorgliche, liebe Mama, die aber auch sehr streng und konsequent ihre Babys erzogen hat.

Eine stolze Mama, die sehr wachsam war, ihre Babys nie aus den Augen gelassen hat.
Mit Sandras Pudelbabys hat YooPee immer gekuschelt, hat sich so auf ihre Mutterrolle perfekt vorbereitet!

YooPee und Vahur passen sehr gut zusammen. Sie ähneln sich vom Aussehen, haben beide sehr erfolgreiche Ahnen in ihren Ahnentafeln und erobern jeden Hundefreund durch ihr tolles Wesen. Beide sind absolut gesund, YooPee hat HD A1 und ist ebenfalls ED frei!

Deshalb erhoffe und erwarte ich einen Wurf kerngesunder, vorzüglicher, freundlicher Welpen die sich sowohl für Ausstellung und Hundesport eignen, aber was noch viel wichtiger ist, phantastische Familienhunde werden!

Vorbestellungen für Welpen werden gerne entgegengenommen.

zuerst haben wir gespielt...
... dann hatten wir Spaß :-)

 

Wir brauchen eigentlich keine Zuschauer...

... aber es ist doch ganz angenehm, wenn wir beide von Els dabei noch gekuschelt werden :-)

Els, Du hast einen ganz besonderen Rüden! Er ist so ein sanftmütiger Charmeur, hat Power ohne Ende gehabt, Sandra war ganz begeistert! Schade, dass ich Euch nicht selber kennen lernen durfte! Aber vielleicht klappt es ja wirklich mit einem Besuch bei den Babys, dann holen wir das nach! Nun warten wir auf den Ultraschalltermin am 30.06.2016 und sehen auf dem Monitor hoffenlich kleine Herzchen schlagen!

Nr. 1/2016
NEWSTIME17

Inhaltsverzeichnis