Farouche ihre Babys sind 14 Tage alt!

Die Babys haben sich in den 14 Tagen, die sie nun schon auf der Welt sind, enorm entwickelt. Aus blinden und tauben Saugwelpen haben sich kleine Hunde entwickelt, die langsam die ersten tapsigen Schritte versuchen. Einen riesen Schritt in der Entwicklung gab es vom 10. bis zum 14. Lebenstag der Welpen. Mit 9 Tagen sind die Welpen noch recht unbeholfen, die Augen und auch die Ohren sind noch geschlossen, die kleine Welt besteht zum größten Teil immer noch aus trinken und schlafen. Schon zwei Tage später versuchen die Babys sich aufzusetzen, auch wenn es nur ganz kurz und ziemlich wakelig ist. Mit 14 Tagen sind bei allen Welpen die Augen geöffnet, sie nehmen eindeutig Schatten wahr, reagieren auf Bewegungen vor ihren Augen. Sie versuchen die ersten richtigen Schritte, fallen natürlich nach zwei bis drei Schritten auf die kleinen Nasen, aber sie versuchen ihr Glück immer wieder aufs Neue! Die Babys untersuchen schon recht neugierig ihre Geschwister, versuchen mit dem kleinen Mäulchen einander festzuhalten. Ab und zu kann man schon kleine Knurrlaute aus der Wurfkiste hören! Sie sind jetzt auch in der Lage sich selbstständig zu lösen. Die erste Wurmkur mussten sie auch schon über sich ergehen lassen, das fanden sie nicht so toll!

Die ersten Fotos sind vom 22.01.2018 da sind die Welpen erst vier Tage alt! Farouche ist eine richtige kleine Milchkuh, die Babys passten schon nicht mehr in den kleinen Korb. Man kann richtig sehen, wie moppelig sie sind! Mit 14 Tagen haben ALLE ihr Geburtsgewicht verdreifacht, das ist unglaublich!

Mitternachtssnack, die Babys bedienen sich an der Milchbar, egal ob die Mama nun schläft oder nicht!

So sieht eine glückliche Rouchi aus! Die nachfolgenden Fotos sind alle vom 25.01.2018 die Babys sind 7 Tage alt.

Das ist mein Bub ;-)
Hier sind in der Mitte, mit dem grünen und dem blauen Band, die beiden Buben. Der Rüde blau hat sein Geburtsgewicht hier schon verdoppelt, Rüde grün noch nícht. Trotzdem wiegt der Rüde grün 40g mehr, und das kann man auch sehr genau sehen.
Fräulein Orange hat ihr Geburtsgewicht ebenfalls hier schon verdoppelt, Frl. Lila noch nicht.
Frl. Rosa ist die Leichteste unter den Welpen, wiegt 60g weniger als Frl. Rot. Das ist in diesem Alter ein enormer Unterschied, was man hier auch sehr gut sehen kann.
Frl. Rosa ist eine ganz zarte, zuckersüße Puppe, mit einer wunderschönen Fellfarbe. Ich bin gespannt, wie sie mit acht Wochen ausschaut.
Frl. Rot liegt in der typischen Schlafstellung der Belgischen Schäferhunde ;-)

Mit Mama kuscheln und dabei ins Traumland gleiten, was gibt es schöneres für ein Baby!

Dieser Blick ist eindeutig!!! Lass endlich das Fotografieren, wir wollen schlafen!!!

Fertig, alles wieder blitzeblank, auch die Babys haben ein neues Bändchen!

Farouche ist die absolute Übermutter, den ganzen Tag ist sie bei den Babys und strahlt voller Glück!

Frl. Lila, unser Nachzügler, die Langschläferin! Hat sie nicht eine wunderschöne Farbe? Noch ist sie der schwerste Welpe, auch schwerer als ihre zwei Brüder.

Farouche und Sohnemann Blau! Rouchi liebt es mit ihren Babys zu schlafen.

Frl. Lila macht sich ganz lang, vielleicht sieht man ja das dicke Bäuchlein nicht ;-)

Am 26.01.2018 sind die Welpen genau acht Tage alt und haben ALLE ihr Geburtsgewicht verdoppelt!!! Hier ist unser Frl. Lila, sie hat den 1. Platz an Frl. Gelb abgeben müssen.

Naja, es sind nur 3g, aber damit gehört Frl. Gelb der 1. Platz! Somit ist sie das absolute Schwergewicht ;-)

Für Frl. Orange hat es leider nicht mehr aufs Treppchen gereicht, aber der 4. Platz ist auch ok!

Der vorletzte Platz gehört Mr. Blau! Er wird sicherlich ein etwas kleinerer und zarter, eleganter Rüde.

 

Frl. Rosa, das absolute Leichtgewicht, sie ist das Schlußlicht, aber sie wird natürlich genauso groß und stark wie ihre Geschwister!

Frl. Rot belegt den 5. Platz, was für mich sehr erstaunlich ist. So agil wie diese kleine Maus schon ist, könnte sie noch weniger wiegen! Sie will eindeutig mal ein Hochleistungssportler werden.
Die Bronzemedaille gehört Mr. Grün, er belegt den 3. Platz.
Die Wiegestunde ist für Farouche immer sehr aufregend. Sie will die Babys ständig bei sich haben und findet es gar nicht gut, das ich sie ihr kurz entführe.

Auf den nachfolgenden Fotos sind die Welpen 10 Tage alt. Farouche ist sehr fürsorglich, lässt ihre Babys kaum allein, und die anderen dürfen immer noch nicht schauen!

10Tage alt, da gabs den ersten Ausflug! Zum Tücher wechseln in der Wurfkiste müssen die Knirpse natürlich das Feld räumen, dieses Mal gings auf die Kuscheldecke und nicht in den Korb.

 

Frl. Lila ist auch sehr aktiv, obwohl ihre Augen noch geschlossen sind hat sie sich immer wieder bis an den Rand vorgerobbt. Sie wollte tatsächlich da raus, ich habe sie mehrmals gerettet1
Frl. Rot und ihr Bruder. Sie ist der erste Welpe, der die Augen geöffnet hat. Natürlich nimmt sie nur Schatten wahr, aber die Entwicklung geht mit riesen Schritten voran.
So süß, die Zwei!
Rüde Blau im Traumland.
Frl. Lila auf Entdeckertour ;-)
Frl. Rot, der angehende Hochleistungssportler!!!
Unglaublich, mit was für einer Kraft dieser Zwerg sich hochgedrückt hat!

Der Rüde Blau hat keine weißen Abzeichen, wird sicher mal ein bildschöner, zarter und freundlicher Bub.

Das ist der Ausgang, hab es doch gewusst...

Die Welpen werden immer aktiver, wollen laufen, obwohl das ja noch nicht so richtig funktioniert. Also gibt es täglich mehrmals ein paar Minuten Freigang. Dieses Mal habe ich Akela heimlich zu den Babys gelassen, Farouche war im Garten ;-)

Das findet Akela obercool!!! Sie wird ja dieses Jahr zum ersten Mal Welpen bekommen, ich bin schon so gespannt ob sie genauso eine liebe Mama wird, wie sie es als Tante von den anderen Welpen ist. Da ist sie genauso lieb und geduldig wie ihre Mama Avanti.

Nach so einem Ausflug schlafen die Babys dann ganz schnell ein.

Hier sind die Babys nun schon 13 Tage alt, alle Aufnahmen sind vom 31.01.2018 und wie man gut sehen kann, SIE LAUFEN...

...und schlafen natürlich immer noch sehr viel!

Farouche strahlt!!!!

Putzen muss immer noch sein, die Welpen beginnen aber langsam sich selbstständig lösen. Dennoch macht eine gute Hündin das Lager immer sauber und putzt auch ihre Babys, die das später aber als sehr lästig empfinden ;-)

Rüde grün schaut schon so neugierig in die Kamera, obwohl er sicher immer noch nicht richtig sehen kann. Die Augen sind nun inzwischen bei allen Welpen geöffnet.

Super, wie er schon für eine kurze Zeit seinen Kopf aufrecht halten kann!

Ja, ich kann sehen, nicht viel, aber ICH sehe Dich ;-)

Nein, ich komme nicht mit raus, mir gehts hier super gut!!! Die letzten Fotos sind alle vom 01.02.2018 die Babys sind 14 Tage alt. Ich finde man kann eine enorme Entwicklung sehen, wenn man die ersten Fotos mit den letzten Fotos vergleicht.

Farouche hat ihren Babys wieder ein Plüschi zum Kuscheln gegeben, das hatte sie schon bei ihrem ersten Wurf gemacht, ist das nicht zuckersüß?!

 

Und die Welpen finden es super, alle drängen sich um das Plüschi!
Hier die beiden Damen Rot und Orange.
So ein Plüschi zum Kuscheln ist doch was schönes!!!

Genauso soll es sein, Farouche ist mit ihrem Werk zufrieden!

Müüüde, Umgefallen und sofort eingeschlafen. Auch wenn es nur ein weiches Kuscheltier ist, für die Babys war es erst einmal etwas unbekanntes, neues, ein Fremdkörper, also Stress. Aber positiver Stress gehört zur Entwicklung dazu, ist gut!

Super gemacht Rouchi! Der kleine Rüde hat sich eng ans Plüschi gekuschelt, so ist die Welt schön!

Nr. 1/2018
NEWSTIME5

Inhaltsverzeichnis