YooPee ihre Babys sind 3 Wochen alt!

Die Babys haben sich in den 3 Wochen, die sie nun schon auf der Welt sind, enorm entwickelt. Aus blinden und tauben Saugwelpen haben sich kleine Hunde entwickelt, die langsam die ersten tapsigen Schritte versuchen. Einen riesen Schritt in der Entwicklung gab es vom 14. bis zum 18. Lebenstag der Welpen. Mit 10 Tagen sind die Welpen noch recht unbeholfen, die Augen und auch die Ohren sind noch geschlossen, die kleine Welt besteht zum größten Teil immer noch aus trinken und schlafen. Schon vier Tage später versuchen die Babys sich aufzusetzen, auch wenn es nur ganz kurz und ziemlich wakelig ist. Mit 14 Tagen sind bei allen Welpen die Augen geöffnet, sie nehmen eindeutig Schatten wahr, reagieren auf Bewegungen vor ihren Augen. Sie versuchen die ersten richtigen Schritte, fallen natürlich nach zwei bis drei Schritten auf die kleinen Nasen, aber sie versuchen ihr Glück immer wieder aufs Neue! Die Babys untersuchen schon recht neugierig ihre Geschwister, versuchen mit dem kleinen Mäulchen einander festzuhalten. Ab und zu kann man schon kleine Knurrlaute aus der Wurfkiste hören! Sie sind jetzt auch in der Lage sich selbstständig zu lösen. Die erste Wurmkur mussten sie auch schon über sich ergehen lassen, das fanden sie nicht so toll!

Die ersten Fotos sind vom 06.09.2018 da sind die Welpen 10Tage alt! Hier sind die beiden Rüden zu sehen.

Der Rüde grün hat sein Geburtsgewicht schon verdoppelt wiegt 907g.

Die sechs Mädels :-)

Frl. Orange und Frl. Lila sind die Leichtgewichte, wiegen 647g und 685g. Dagegen wiegen Frl Weiß 847g und Frl.rot 893g! Frl. Gelb 757g und Frl. rosa 768g sind die goldene Mitte. Dennoch sind diese enormen Unterschiede auf den Bildern kaum zu erkennen.

Frl. rot, ist auch zur Zeit der Zweitschwerste Welpe.

Und hier ist Frl. Orange, das Fliegengewicht :-)

Der erste Freigang aus der Wurfkiste ist schon sehr anstrengend für die Welpen, da fallen sie schon nach wenigen Minuten um und schlafen. Hier sind die beiden Rüden.

Die ganze Bande wieder vereint in der Wurfkiste.

Acht Tage sind vergangen, es ist der 14.09.2018. Die Welpen sind 18 Tage alt, haben alle die Augen geöffnet und fangen an ihre Umwelt bewusst wahrzunehmen. Sie wiegen zwischen 1135g - Frl. rosa und 1464g - Rüde grün. Nur Frl. Orange liegt mit 978g noch unter 1000g, sie ist wirklich ein "Nesthäkchen"!

Frl. Orange, das Nesthäkchen :-)
Im schwarzen Fell von YooPee kaum zu erkennen, Rüde grün klettert auf ihren Rücken!!!
Putzen muss sein, Frl. Lila genießt das richtig.
Zum Saubermachen der Wurfkiste müssen alle immer in das Hundebett umziehen. Yoopee döst und die Knirpse machen die ersten Gehversuche auf den für sie glatten und sehr kalten Fliesen. Aber auch Temperatur Unterschiede müssen sie kennen lernen, für uns ganz normal, für die Welpen sehr erschreckend beim ersten Versuch. Manche jammern und wollen zurück, andere versuchen tapfer zu laufen, hier erkennt man schon kleine Wesensmerkmale.
Rüde blau will anscheinend mal ein richtiger Sportler werden :-)
Auf dieser kuscheligen Decke kann man natürlich auch einfach nur mit Mama schlafen.
Frl. rot schaut zwar in die Kamera, aber sie nimmt dennoch nur Schatten wahr.
Frl. Weiß will auch mal ein Sporthund werden :-)

So sieht eine zufriedene und glückliche YooPee aus!

Mit Mama kuscheln und dabei ins Traumland gleiten, was gibt es schöneres für ein Baby!

Schon wieder sind drei Tage vergangen, die nachfolgenden Fotos sind alle vom 17.09.2018. Dei Welpen sind nun genau drei Wochen alt. Die beiden Mädels, rot und weiß, wiegen 1670g und 1688g, belegen Platz 3 und 4 hinter den beiden Rüden auf der Gewichtescala! Frl. Orange wiegt 1190g, fast 500g weniger als ihre Schwestern. Sie wird sicher eine kleine Hündin.

Hier sind Frl. Orange und Frl. rosa, beide laufen schon sehr sicher über die Fliesen.

Rüde grün ist auch flott unterwegs :-)
Auf der Decke ist es natürlich viel schöner, nicht so kalt und auch kein bisschen rutschlig!!!
So süß, die Zwei!
Rüde Grün schläft gleich ein...
...und schon ist er im Traumland!
Frl. rosa ist eine sehr aktive Hündin, sie läuft schon richtig gut!
Frl. Weiß und Rüde blau wiegen fast gleich viel, sind richtige Moppelchen.

Die Augen geschlossen, aber noch steht der Bub auf seinen vier Beinen :-)

YooPee bleibt natürlich die ganze Zeit bei ihren Welpen, passt sehr gut auf.

 

Nr. 1/2018
NEWSTIME35

Inhaltsverzeichnis