Gabi und Neo waren bei den Babys zu Besuch - ein Rückblick

Am11.03.2018 waren meine Freundin Gabi und ihr Border Teenie Neo zum Baby gucken da. Neo ist noch ein Jungspund, gerade mal sechs Monate alt, der aber für einen Border sehr relaxt und entspannt war. Nicht aufgedreht und hyperaktiv, ein toller Junghund. Die Welpen sind 7 Wochen alt.

Neo und meine Mali Oma Avanti

HALLO BABYS, wo seid ihr??? Da bin ich, jetzt ist Parytime!!!

Lizzy guckt gleich mal wer dieser hübsche Bursche wohl ist und hat gleich die anderen Mädels gerufen...

Wow, was für ein hübscher Bursche!!

Neo weiß gar nicht mit welcher von den Mädels er zuerst spielen soll.
Gabi hat eine ganze Dose selbstgebackener Leckerlis für die Welpen mitgebracht, die Knirpse waren nicht mehr zu bremsen, leeeecker!
Mit wem flirtet Neo da nur, ich bin mir nicht sicher, aber ich denke das ist Frl. Orange - Lucky Star.
Nun komm doch wieder rein, Neo, wir schaffen es noch nicht über den Zaun!

Mittagessen für die Knirpse, Farouche bittet pünktlich zu Tisch :-) und Neo darf zuschauen!!!

Gabi staunt über meine Rouchi, das hätte sie nie gedacht, dass Neo sogar beim Säugen mit dabei sein darf.

Unser neues Spielzeug!!! Das ist kein einfacher Dosenvorhang, nein, den kann man auch noch mit Leckerlis bestücken!!! An jeder Dose ist eine Minizange, damit kann man Leckerlis festklemmen. Die Welpen müssen suchen und sich das Leckerli erkämpfen, solange ziehen bis es aus der Zange rutscht. Danach darf die Beute gefressen werden. Besonders beliebt waren die Entenfiletstreifen von Annette und Ines, die waren perfekt zum festklemmen und rochen soooo lecker!

Und Gabi hat fleißig ihre selbst gebackenen Leckerlis verteilt!

Die Hängebrücke ist ein sehr beliebtes Sportgerät...

... dazu sehr stabil gebaut, so dass sogar mehrere Hunde zeitgleich drüber laufen können.

YooPee und der kleine Rüde blau - Laurin.

Also eigentlich darf Neo noch nicht über den Zaun springen, eigentlich... ;-)

Na kleine Lizzy, Dir schmecken meine Leckerlis wohl besonders gut?

Ja, pass nur auf Deine Finger auf, die riechen genau so lecker!!!

Akela und YooPee waren auch nicht zu bremsen, die Dinger waren wirklich super, das Rezept musst du mir schicken!

Neo, wo willst du denn hin??? Laurin macht sich richtig groß.

Neo und Frl. Orange - Lucky Star

 

der Rüde grün - Lord Caesar, mega geschickt und total furchtlos.

Hab euch gefunden!!!

Mittagessen für die Welpen, das roch soooo lecker! War genug für alle, Neo durfte natürlich mit fressen, da gab es auch keinen Ärger mit Farouche.

Selbst Akela hat sich eine Portion abgeholt.

Später sind wir dann mit Gabi und Neo spazieren gegangen, die Babys mussten Mittagsruhe halten.

Bisschen Leinensalat, aber ansonsten steht dir ein Belgierrudel gut, und Neo passt perfekt dazu!

Endlich Gas geben, Neo war begeistert!

Vollgas...
...Neo gibt alles!!!
Kleine Mutprobe, natürlich nicht für meine Hunde :-) Neo hat das ganz souverän gemeistert...
... und wie man sieht, Gabi gibt sich redlich Mühe!!! ;-)
Und nun...ab ins Wasser, es ist so schön warm, die ersten wirklich schönen Sonnentage.
Farouche ist glücklich endlich wieder mit auf den Spaziergängen dabei zu sein...
... und Wasser liebt sie besonders, hat Neo gezeigt, wie schön das ist!

Raus aus dem Wasser...

...rein ins Wasser! Neo hat endlich entdeckt, wie toll das ist!

Meine Mädels staunen über die kleine Rakete :-)

Wieder zurück wurden die Babys schnell geknuddelt und dann durften sie aus dem Welpengarten raus und den großen Garten erobern.

Akela überwacht das Ganze, ist eine sehr pflichtbewusste Tante!!!

Das tägliche Highlight, eine Stunde den großen Garten und den Hof in Besitz nehmen, und dieses Mal war noch Neo dabei, das macht dann noch viel mehr Spaß. Die Welpen genießen die große Freiheit enorm!!!

Auf den nachfolgenden Fotos kann man sehr gut sehen, wie lieb Neo mit den Babys umgegangen ist, ein toller Junghund, Gabi! Ich freue mich schon riesig auf Euren Besuch bei den nächsten Babys. Vielleicht ja schon im Juni, falls Akela Babys bekommen sollte.

Nr. 1/2018
NEWSTIME18

Inhaltsverzeichnis