Mutterglück! Unsere L-Babys haben das Licht der Welt erblickt!

Am 18.01.2018 setzten früh am Morgen um 4:00 Uhr die Wehen ein und die Geburt meines L-Wurfes begann. In genau einer Stunde und 50 Minuten brachte Farouche sechs gesunde und putzmuntere Welpen zur Welt. Nach vier Hündinnen kamen dann doch noch zwei wunderschöne Rüden an. Acht Stunden später lagen in meiner Wurfkiste sieben Welpen, ich konnte es kaum glauben. Zwischen 14 und 16 Uhr hat Farouche noch eine süße Hündin zur Welt gebracht. Unsere "L-angschläferin" hat sich besonders hübsch gemacht, hat ein paar Stunden länger für den Schönheitsschlaf in Rouchis Bauch verbracht! Farouche und den Babys geht es sehr gut, die kleinen "Lichtlein " entwickeln sich prächtig, haben schon am ersten Tag zugenommen.

Für die Welpen suche ich noch liebevolle Familien. Bei ernsthaftem Interesse nehmen Sie bitte Kontakt zu mir auf.

 

 

Am 57. Tag der Tragezeit, dem 13.01.2018, habe ich diese schönen Fotos von Farouche gemacht.

Fünf Tage vor der Geburt hat Farouche immer noch viel Spaß am trainieren fürs Obedience. Aber springen durfte sie nicht mehr!
Meine hübsche Schwangere :-)
Farouche geht es sehr gut.
Statt da zu sitzen würde Rouchi viel lieber Ball spielen.
Farouche ist auf dem Sprung, kann es kaum erwarten los zu sprinten.
Hier sieht man richtig, wie rund Farouche geworden ist.

Wie bei ihrem ersten Wurf hat Farouche wieder heimlich eine Höhle für die Welpen angelegt. Unglaublich, hinter einem großen Stapel Holz hat sie die Pflanzsteine unterhöhlt, hoch gefährlich! Natürlich haben wir diese Höhle sofort beseitigt!

Niemand hätte gedacht, dass hinter dem ganzen Baumaterial und Holz die Höhle ist. Wir haben sie nur zufällig entdeckt, weil Farouche die anderen Hunde nicht mehr in den Bereich lies. So wurde ich mißtrauisch und habe gesucht und zum Glück auch gefunden!

Drei Tage vor der Geburt, am 15.01.2018 aufgenommen, meine Plüschkugel macht es sich auf dem Sofa bequem.

Am Abend wollte Farouche dann nicht mehr unter der Treppe hervor kommen, ihre Mama Abigail blieb den ganzen Abend bei ihr, so süß!!!

Mitten in der Nacht dann der Umzug in die Hütte, für Farouche perfekt, fand ich aber überhaupt nicht gut.

Ich hab dann Farouche samt ihrer geliebten Hütte ins Schlafzimmer geschafft, Akela und YooPee haben schon ganz fest geschlafen.

4:10 Uhr am Morgen war Farouche dann endlich in der Wurfkiste und brachte den ersten Welpen zur Welt. YooPee hat die ganze Geburt über Farouche bewacht, eine tolle Rudelchefin! Akela und Avanti durften nur vom Bett oder Sofa aus zusehen, direkt in die Wurfkiste durften sie nicht, da war YooPee knallhart.

Endlich geschafft! Das erste Mädchen ist bereit für´s Leben, tankt schon mal an der Milchbar!

Nun ging es ganz schnell, innerhalb von 25 Minuten purzelten die drei Mädchen in die Wurfkiste.

 

Akela hat einen Höllenrespekt vor YooPee, traut sich nicht in die Nähe der Wurfkiste. Avanti schaut ganz entspannt der Geburt zu.
Da waren es noch sechs Babys ;-)

Jetzt haben alle riesen Hunger, und Farouche strahlt vor Glück!!

Alles fertig! Wurfkiste sauber, Babys sauber mit neuem Bändchen, genau angeschaut und gewogen, Farouche sauber und satt. Jetzt konnte ich mich nach der langen Nacht auch kurz schlafen legen...

...Akela hatte es sich auch schon bequem gemacht, die Kleine war fix und fertig nach der langen Nacht...

...da liegt es, das Überraschungsei, unsere L-angschläferin, so süß!!! Unglaublich, während ich schlief hat Farouche noch eine Hündin geworfen. Sie hat alles alleine gemacht, ich bin sehr stolz auf meine Rouchi. Sie ist eine sehr Instinkt sichere Hündin!

 

Das erste Fotoshooting findet Farouche gar nicht so toll, möchte die Babys am liebsten sofort wieder in die Wurfkiste legen.

Die sieben Zwerge :-)

Die Erstgeborene, eine bildschöne Hündin!

Geburtszeit: 4:10 Uhr

Gewicht: 331g

 

Der zweite Welpe, noch eine bildschöne Hündin!

Geburtszeit: 4:25 Uhr

Gewicht: 361g

 

Das Trio ist komplett, noch eine bildschöne Hündin!

Geburtszeit: 4:35Uhr

Gewicht: 386g

Nr. 4 ist da, jetzt haben wir ein Glückskleeblatt mit einer bildschönen Hündin!

Geburtszeit: 4:55 Uhr

Gewicht: 359g

Na endlich, da ist er, der erste Bub!

Geburtszeit: 5:05 Uhr

Gewicht: 342g

Damit der erste kleine Rüde nicht so alleine ist, hier ist der zweite Rüde, und noch hat er das höchste Geburtsgewicht!.

Geburtszeit: 6:00 Uhr

Gewicht: 390g

Darf ich vorstellen, unsere kleine Langschläferin, oder wollte sie nur noch paar Gramm zunehmen um die Schwerste des Wurfes zu werden?!

Geburtszeit: zwischen 14 und 16 Uhr ;-)

Gewicht: 397g

So süß! Die ganze Bande!

Geschafft, tolle Fotos gemacht, dann gings wieder zu Mama in die Wurfkiste.

Farouche ist glücklich und zufrieden, ihre Babys sind wieder da wo sie hingehören, in die Wurfkiste zu ihrer Mama!!!

Farouche ist eine kleine Übermutter, selbst zum Fressen will sie ihre Knirpse nicht alleine lassen.

Was gibt es schöneres als mit Mama zu kuscheln?!

Schnell noch mal gezählt, ja, es sind wirklich sieben Babys!
Sooo süß!!!
Das ist der Rüde mit dem grünen Band, man könnte glauben, er wird mal ein Grauer, abwarten!

Frl. Lila, unsere LANGSCHLÄFERIN!

Schlafen, essen, schlafen, essen, mehr müssen sie zur Zeit nicht tun.

Frl. Rosa ist da besonders fleißig, will natürlich ihre Geschwister einholen. Sie war die Leichteste im Wurf.

Die zwei Buben.
Und noch einmal die zwei Buben. Mr. Grün wiegt 50g mehr, das kann man hier auch sehr gut sehen.

Hier sind nun die fünf Mädels.

Eine hübscher als die andere!

Die sieben Zwerge auf einem Haufen, eine zuckersüße Bande!

Die stolze Mama mit ihren Babys.

Ja, schlafen, fressen und geputzt werden, das ist die kleine Welt der Welpen.
...und natürlich kuscheln mit Mama!
Es sind alle wieder da, Farouche!

Meine süße Rouchi und ihre sieben Zwerge! Die Babys sind hier schon einen Tag alt.

 

NEWSTIME 3 Nr. 1/2018

Inhaltsverzeichnis