Mutterglück! Unsere M-Babys haben das Licht der Welt erblickt!

Am 15.05.2018 setzten die Wehen ein und die Geburt meines M-Wurfes begann. In genau zwei Stunden und 45 Minuten brachte Akela sechs gesunde und putzmuntere Welpen zur Welt. Nach zwei Rüden kam das erste Mädchen zur Welt, und nach den nächsten zwei Rüden purzelte dann noch eine weitere hübsche Hündin in unsere Wurfkiste. Akela und den Babys geht es sehr gut, die kleinen "M-aikäferchen " entwickeln sich prächtig, haben schon am ersten Tag zugenommen.

Für die Rüden suche ich noch liebevolle Familien, die beiden Hündinnen sind schon vergeben. Bei ernsthaftem Interesse nehmen Sie bitte Kontakt zu mir auf.

Am 11.05.2018, vier Tage vor der Geburt, war Clarissa bei uns zu Besuch. Wir haben einen schönen Spaziergang gemacht, Akela hatte viel Spaß. Niemals hätte ich es für möglich gehalten, dass vier Tage später die Welpen da sein würden. Es war auch erst der 59. Tag der Tragezeit, theoretisch hätte es schon noch zwei drei Tage länger dauern können.

 

Akela und Farouche düsen über die Wiese. Unglaublich, vier Tage später sind die sechs Welpen zur Welt gekommen.

Wo hatte Akela nur die Welpen versteckt ;-)
Schwimmen liebt Akela über alles, egal wie kalt, sie muss ins Wasser rein!
Clarissa und Akela, zwei dicke Freunde.
Hmm, eigentlich ist sie hoch schwanger...

So, alle Leckerlis verteilt, jetzt ist Schluss mit naschen.

Früh am Morgen aufgenommen! Akela und YooPee teilen sich das Sofa, schlafen noch ganz fest!

Am 13.05.2018, zwei Tage vor der Geburt sieht man aber nun ganz deutlich ihr Bäuchlein!

Aber wenn sich Akela aufrichtet sieht sie wieder relativ schlank aus.

Ein kleiner Selfie Versuch ;-)

Einmal Gesicht waschen ala Akela ;-)
Es hat begonnen, die ersten beiden Rüden sind geboren.
Jetzt sind es schon drei Buben und ein Mädchen.
Eine kleine Verschnaufpause, dann kamen noch ein Bub und ein Mädel zur Welt.

Vanessa hat es sich mit YooPee auf meinem Bett bequem gemacht.

Wie schon bei Farouche überwacht YooPee als gute Rudelchefin die ganze Geburt. Akela gibt das ein sicheres und gutes Gefühl, sie lässt YooPee sogar die Welpen abschlecken. Ein großer Vertrauensbeweis!

Noch sind es vier Welpen!!!

Endlich geschafft, die sechs Knirpse plündern schon mal die Milchbar.

Wir warten noch, vielleicht kommt ja ein kleiner Nachzügler. Ich denke da nur an unsere "Last Minute Lila", die acht Stunden später zur Welt kam.

Auch Avanti war die ganze Zeit dabei, schließlich ist es ja ihre Tochter, die gerade ihre Enkel zur Welt brachte!

Nun ist schon der erste Tag vergangen und die Babys sind bereit für das erste Fotoshooting!

Noch mal schnell durchzählen, nicht dass dann einer fehlt!

Die beiden Mädels.

Frl. Rot ist 30g schwerer als Frl. Rosa, was man aber hier auf dem Bild nicht sieht.

Die vier Buben.

Ganz hinten schlumert Mr. Gelb.

 

Der Erstgeborene, ein hübscher Rüde.

Geburtszeit: 18:25Uhr

Gewicht: 355g

 

Der Zweite, noch ein hübscher Rüde.

Geburtszeit: 18:33 Uhr

Gewicht: 323g

 

Die erste Hündin, eine etwas hellere Hündin mit dem zweit schwersten Gewicht.

Geburtszeit: 19:40 Uhr

Gewicht: 396g

Der Vierte Welpe war wieder ein hübscher Rüde.

Geburtszeit: 20:00Uhr

Gewicht: 323g

Die schwerste Welpe, wieder ein Rüde!

Geburtszeit: 20:50 Uhr

Gewicht: 412g

Und zu guter letzt kam dann doch noch eine bildschöne Hündin!

Geburtszeit: 21:10 Uhr

Gewicht: 367g

 

Alle sind sauber und bereit fürs Leben.

Die beiden Mädchen.

Frl. Rot wiegt 30g mehr, in dem Alter kann man das sehr gut sehen.

Die vier Rüden.

Mr. Orange ist die ganze Zeit am kämpfen...
... er will wahrscheinlich mal ein Hochleistungssportler werden!

Jetzt haben alle riesen Hunger, und Akela ist fleißig am Putzen!

Der kleine Rüde hat sich schon einen ganz besonderen Platz ausgesucht.

so süß!!!

Mr. Orange ist schon wieder am klettern...

... upps, abgestürzt!!! Und sofort ist Mama Akela da und schaut ob auch wirkich nichts passiert ist!

Die beiden Mädels sind schon satt und haben die Milchbar den Buben überlassen.

21NEWSTIME Nr. 1/2018

Inhaltsverzeichnis