Mutterglück! Unsere N-Babys haben das Licht der Welt erblickt!

Am 28.08.2018 setzten früh am Morgen um 7:40 Uhr die Wehen ein und die Geburt meines N-Wurfes begann. In genau 2 Stunden und 30 Minuten brachte YooPee acht gesunde und putzmuntere Welpen zur Welt. Wie in ihrem vorherigen Wurf sind es wieder zwei Rüden und sechs Hündinnen. YooPee und den Babys geht es sehr gut, die kleinen "N-esthäkchen " entwickeln sich prächtig, haben schon am ersten Tag zugenommen.

Für die Welpen suche ich noch liebevolle Familien. Bei ernsthaftem Interesse nehmen Sie bitte Kontakt zu mir auf.

 

Am 24.08.2018 im Garten aufgenommen, vier Tage vor der Geburt.

Am 25.08.2018 hatten wir Besuch von LaVie, Tochter meiner Farouche die hier mit auf dem Bild ist, und ihrer Familie. Die Mädels konnten die Bewegungen der Babys spüren, ein sehr berührender Moment. YooPee hat die Streicheleinheiten und die Aufmerksamkeit in vollen Zügen genossen.

Hier kann man die Babykugel richtig gut sehen! Es ist der 26.08.2018, nur zwei Tage später sind die Babys geboren.

 

Es ist der 61.Tag der Tragezeit, der 26.08.2018, hinter YooPee liegen Akela und ihr Sohn Maddox, der da gerade mal 14 Wochen alt ist.

Zwei Tage vor der Geburt muss YooPee noch über die Hängebrücke laufen, das fand ich nicht so gut, YooPee schon!

Wann geht es denn nun endlich los? Akela und Farouche warten mit YooPee und mir auf den Startschuss.

Der Platz hinter der Küchenbank scheint YooPee mehr zu gefallen als meine Wurfkiste.

Endlich, die ersten beiden Babys, ein Rüde und eine Hündin sind geboren.

Der kleine Malco, Bruder von Maddox, liegt auf meinem Bett und verschläft die ganze Geburt.
Noch ganz nass vom Fruchtwasser sind die beiden Nesthäkchen schon fleißig am Trinken.
Hier sind es schon vier hungrige Welpen

YooPee macht eine kleine Pause.

Endlich geschafft, die acht kleinen "N-esthäkchen sind schon fleißig am Trinken.

Auch das ist endlich geschafft, alles sauber und die Babys sind samt Mama von meinem Schlafzimmer in die Stube umgezogen.

Das erste Fotoshooting ist angesagt, YooPee findet es überhaupt nicht gut, dass ihre Babys dafür aus der Wurfkiste raus mussten.

So ein süßer bunter Haufen.

So,alle geputzt und mit einem neuen Bändchen um den Hals, gehts zum ersten Fotoshooting.
Sind auch alle wirklich sauber?
Lieber einmal mehr geputzt als einmal zu wenig, das ist YooPee ihre Devise, und da ist sie knallhart!
Vor YooPee ihrer nassen Zunge gibt es kein Entkommen!

Alle acht hübsch gemacht mit einem neuen Bändchen geht es zum Fotoshooting, doch YooPee ist davon nicht sehr begeistert...

YooPee möchte ihre Babys am liebsten wieder in die Wurfkiste zurück tragen. :-)

Der Erstgeborene, ein bildschöner Rüde!

Geburtszeit: 8:00 Uhr

Gewicht: 461g

Diese hübsche Maus ist die Zweitgeborene, eine Hündin!

Geburtszeit: 8:15Uhr

Gewicht: 377g

Der dritte Welpe, eine bildschöne Hündin!

Geburtszeit: 8:30 Uhr

Gewicht: 420g

Nr. vier , das Glückskleeblatt ist komplett, eine bildschöne Hündin!

Geburtszeit: 8:40 Uhr

Gewicht: 420g

 

Der fünfte Welpe, Rüde Nr.2

Geburtszeit: 9:25Uhr

Gewicht: 435g

Und noch ein bildschönes Mädchen, Welpe Nr.6!

Geburtszeit: 9:40 Uhr

Gewicht: 428g

Nr. ´7 ist wieder eine sehr schöne Hündin

Geburtszeit: 10:05 Uhr

Gewicht:372g

Und zum Schluß gibt es noch eine bildschöne Hündin!

Geburtszeit:10:30 Uhr

Gewicht: 384g

Frl. Orange hat einen mittelgroßen weißen Brustfleck.
Frl. Weiß hat auch einen großen weißen Brustfleck, total süß, er sieht aus wie ein weißes Herz!!!

Frl. Gelb hat einen großen weißen Brustfleck und an jeder Pfote weiße Zehen, richtig süß!!!

Pechschwarz mit neuen Halsbändern ausgestattet.

YooPee will unter keinen Umständen ihre Babys alleine lassen, nicht mal zum Fressen.

Jaaa, es sind alle wieder das!!!
Frl. Weiß zeigt nochmal ihren süßen weißen Fleck.

Dann darf sie eben in ihrer Wurfkiste fressen, was tut man nicht alles fürs liebe Vieh ;-)

Lüften muss sein!!! Damit sich die Babys nicht erkälten hab ich sie mit einer dicken Decke zugedeckt.

YooPee will einfach nicht von den Bebys weg gehen, also wird sie mit zugedeckt! Diese Lösung gefällt YooPee am besten.

Alles meiiiiiine!!!

 

33NEWSTIME Nr. 1/2018

Inhaltsverzeichnis