Hochzeit in Belgien - Akela heiratet Noble Man
Ein Bericht von Frauchen

Akela wurde erfolgreich von Noble Man Sweet Vulcan gedeckt! Die Ultraschall Untersuchung hat uns vier Welpen gezeigt!!! Natürlich können es auch mehr werden, genau wollte ich es nicht wissen. Bei Interesse an einem Welpen bitte ich Sie, mich frühzeitig zu kontaktieren!

Vom 16.03.2018 bis 18.03.2018 war ich mit Akela bei Noble Man Sweet Vulcan in Belgien zum Decken.

Es war für mich wie ein kleine Reise in die Vergangenheit, diese Tour nach Belgien. Im Sommer 2005 war ich mit Shiva in Belgien. Mein erster Wurf, der A-Wurf mit Shiva und Arras, ist in Belgien entstanden. Damals war Sandra mit dabei und wir wohnten im Hotel Fauwater in Kasterlee, und genau in diesem Hotel habe ich auch dieses Mal gewohnt. Einen Bericht über die schöne Zeit werde ich natürlich noch fertig machen. Doch hier in diesem Artikel stehen Noble und Akela im Mittelpunkt!

Noble ist ein sehr freundlicher, super gut sozialisierter Rüde, der Akela mit viel Charme nach allen Regeln der Kunst verführte. Er war total lieb und verspielt, bedrängte Akela überhaupt nicht. Im Grunde genommen war er sogar etwas zu nett. Akela war Chef, und so kam es dass die Zwei am ersten Tag nur miteinander spielten. Kelly Van Uffelen ist die glückliche und stolze Besitzerin von Noble, er stammt aus dem bekannten Zwinger "Sweet Vulcan ", seine Züchterin ist Nora Figoureux.

Noble ist absolut gesund, HD A2 und ED 0/0, ebenso Akela!

Noble ist 3 Jahre und 9 Monate alt und kann schon einige enorme Erfolge vorweisen! Er hat die Titel Luxemburger Champion, Britischer Champion, Deutscher Champion VDH, hat 2017 erfolgreich an der Crufts Birmingham (UK) teilgenommen. Er erhielt dort das V1 und das BOS, Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Auf der großen Speziale in Frankreich 2017 hat Noble ein excellent erhalten und dadurch die Möglichkeit, an den verschiedenen Wesensprüfungen teilzunehmen, die er ebenfalls mit Excellent bestanden hat. Einfach nur super!!!

CANT: (Schussfestigkeit) Excellent
TAN : shot and defence test Excellent+
CSAU: social test French breedclub
Social test Dutch breedclub und er wird auf die IPO 1 vorbereitet.


Wieso habe ich mich für Noble entschieden? Noble ist ein sehr typvoller, wunderschöner Malinoisrüde, der in hohem Maße dem Standard entspricht. Seine Erfolge sprechen für sich! Er hat ein unheimlich liebes Wesen und arbeitet sehr gut, triebvoll, aber ohne überdreht zu sein. Ein Malinois wie ich ihn mir wünsche. Akela entspricht ebenfalls in hohem Maße dem Standard, sie ist eine bildschöne und elegante Hündin, Tochter meiner Avanti. Sie hat auch die Titel Deutscher Jugend Champion VDH und Deutscher Champion VDH erhalten. Akela hat ebenfalls ein sehr liebes Wesen, arbeitet sehr schön und konzentriert, mit enorm viel Temperament! Deshalb nenne ich sie auch mein Hopsemali! Leider gibt es nicht so viele Malinois die noch nah an den geforderten Standard heran reichen, diese Nähe zum Standard möchte ich versuchen zu erhalten und noch zu verbessern.

Ich trainiere mit Akela im Obedience, habe mit ihr 2017 die Beginner mit 300,5 pkt. bestanden und kurz danach sind wir das erste Mal in der Klasse 1 gestartet. Dieses Jahr werden wir wegen ihrer Welpen nur im Herbst Prüfungen laufen können.

Die nachfolgenden Fotos zeigen Noble beim Trainieren mit seinem Frauchen auf dem Hundeplatz, bei Spiel und Spaß und natürlich sind hier die Fotos von der Liebeshochzeit unserer zwei Hübschen zu sehen.

Noble und Kelly bei der BH Prüfung

Der Sprung über die Hürde, für die IPO muss er dann ein Apportel tragen.
Wie sagt man so schön - feste Griffe! Dieser Teil der Prüfung macht natürlich mehr Spaß als die strenge Unterordnung.
Fährtenarbeit, Gegenstand gefunden und angezeigt!
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH Prüfung.
In der Freizeit wird Rad gefahren!

V1 auf der Crufts, unglaubliich, super!

Noble mit seiner Züchterin Nora Figoureux auf der Crufts!
Schmusen mit Frauchen , was gibt es schöneres?

Natürlich geht Noble auch gern schwimmen, welcher Belgier tut das nicht gerne!!!

Hier ist Noble mit seiner wunderschönen Schwester Noja.

Hier ist Noble mit seiner Mutter Goja...

...und hier gibts frür den verwöhnten Burschen von Mama Goja ein Küsschen.

Schöne Zähne ;-)

Schmusemali, Kuschelmonster, Sofahund...

Noble und Kinder, ein Bund fürs Leben.

Die nachfolgenden Bilder zeigen Akela in allen Lebenslagen!

Der absolute Lieblingsball :-)
Meiner, hab ihn!!!
Der Hopsemali macht hier seinem Namen alle Ehre!!!
Ich kann auch still sitzen wenn es sein muss!

Wasser, ich glaube Akela war mal ein Seehund in einem früheren Leben. Sie geht ständig baden, auch bei Minusgraden.

Akela - Hopsemali, Kletteraffe, Seehund, Schmusekatze ... mir fallen noch viel mehr Namen für sie ein!!!

Akela mit Farouche und Yoopee in Eckernförde bei Moni und Micha.!

Der Hopsemali ;-)

Ordentliches Fußlaufen beim BH - Pokalwettkampf
Die Ablage, das macht Akela perfekt!

Der Straßenteil, die soziale Verträglichkeit wird überprüft.

Fußarbeit bei der Beginner im Obedience.

Eine super Box, fast in der Mitte!

Apportieren tut Akela für ihr Leben gern!

Sehr schön, auch das war richtig gemacht.

 

Am 16.03.2018 war es soweit, Akela trifft Noble!!!

Hallo du Hübscher, komm rein, schnell!!!
Tja, Kelly, da musste dich bisschen beeilen, die Zwei sind verliebt!
Akela hält nicht viel vom Vorspiel, dachten wir ;-) Kelly war immer nocn nicht richtig da!

Bist du wirklich ein ganzer Kerl???

Und dann zeigte uns Akela den berühmten Stinkefinger! Nichts mit "sofort zur Sache kommen" , der Hopsemale wollte nur Spaß haben! ;-)

Also Puppe, jetzt könnten wir doch mal zur Sache kommen!!!

Denkste!!! Ich bin Chef im Ring, alles tanzt nach meiner Pfeifen ;-)

Also sind wir zurück zum Bungalow wo YooPee schon wartete.

Am nächsten Tag lag Schnee, na prima sagten wir uns! Und nach einem kurzen Spiel haben es die Zwei im Schee getan.

 

Super gemacht, Noble, wir sind ganz stolz auf dch.
Akela war platt, musste erstmal ihren Schönheitsschlaf halten.

OK, YooPee ebenfalls und ich habe mir auch eine Auszeit gegönnt.

Am nächsten Tag war der Schnee schon wieder weg, zum Glück für uns Menschen! 15 Minuten im Schnee die Hunde beim Hängen halten können unendlich lang werden ;-)

Na Akela, wie ist es, wollen wir es noch mal tun???

Küsschen für die Süße Braut!

Und schon war´s noch mal passiert!

Eine stolze und zufriedene Züchtermama, eine glückliche Akela!

31 Tage sind vergangen, wir waren zur Ultraschall Untersuchung! Akela ist tragend, wir haben vier Babys gesehen. Akela hat sich auch schon sehr verändert, wirkt viel reifer. Sie ist kein Hopsemali mehr, aber ich bin mir sicher, nach den Babys springt sie wieder wie ein Gummiball.

 

Hier ist eine Fruchtblase mit einem Fötus zu sehen! Wir freuen uns alle riesig!

Kelly, Du hast einen wundervollen Rüden, danke das wir zu Dir kommen durften!

 

 
Nr. 1/2018
NEWSTIME19

Inhaltsverzeichnis