Hochzeit in Belgien - YooPee´s dritte große Liebe
Ein Bericht von Frauchen

YooPee wurde erfolgreich von Eternity´s Kwando gedeckt!

Am 27.06.2018 und 28.06.2018 war ich mit YooPee bei Eternity´s Kwando zum Decken.

Kwando ist ein sehr freundlicher, super gut sozialisierter Rüde, der mich mit einer Freude begrüßte, als wenn wir uns schon ewig lange kennen würden. Damit hat er mir in den ersten Sekunden mein Herz gestohlen, ich habe mich total verliebt in diesen temperamentvollen Burschen. Und mit genauso viel Temperament wollte dieser kleiner Draufgänger YooPee im Sturm erobern. Aber nicht mit meiner YooPee, das ging ihr dann doch ein bisschen zu schnell! Patrick und Peggy de Houwer sind die glücklichen und stolzen Besitzer von Kwando.

Kwando ist vier Jahre und acht Monate alt, absolut gesund, HD A und ED 0/0, und hat schon mehrmals erfolgreich gedeckt. Er wurde oft sehr erfolgreich ausgestellt, trägt mehrere Titel: s.r SE pE Belg Youth CH Romanian CH.

Best male puppy at DKBS specialty 2015. Best male in Juniorclass at Lokerse Winner 2015. 2nd Exc Intermediateclass Dutch Specialty 2016. Socialabilitytest + and selected breedingdog in Holland, pE. CSAU and TAN CHAMPIONAT Exc. 6 x CAC and 2 RCACIB, Romanian Champion! 4th Exc in open class at National de´l Elevage 2017 (36 entries)! Selected Sujet Recommande.

Er lebt mit seiner Familie und vier weiteren belgischen Schäferhunden als normaler Familienhund, da muss natürlich auch ein richtiges Familienbild gemacht werden. Patrick bemüht sich und Peggy überwacht das ganz genau, perfekte Arbeitsaufteilung :-)

Der kleine Bursche, der noch nicht so richtig mitmachen will, ist Olli! Olli ist erst ein halbes Jahr alt, ein Sohn von Kwando mit mindestens genau so viel Temperament wie sein Papa!!! Jetzt spricht Peggy mal ein Machtwort :-)

Na bitte, geht doch! Fünf wundervolle Rüden leben ganz harmoisch miteinander!

Sind wir nun fertig, Muddi???

Der kleine Olli, eine richtige süße Maus, unerschrockene Feuertüte, ein Traum von einem Jungspund.

Farouche war natürlich auch mit. Sie durfte mit allen Rüden Spaß haben, war ja nicht läufig! Der kleine Olli war begeistert!

Aber Farouche hielt sich lieber an die richtigen Kerle :-)

DAS hat doch was!!! ALLE nur für Madam :-)

YooPee ist ein Energiebündel, dass nie genug bekommen kann, ob beim Frisbeespiel, oder wie auf den nachfolgenden Fotos, beim Schwimmen in der Ostsee, YooPee gibt immer 100% !!!

Eigentlich ist sie ein Seehund :-))
Nach ausgiebigen Schwimmen wird sich paniert, zum Glück fällt bei den Belgiern der Sand von allein ab, wenn sie wieder trocken sind!

YooPee ist ebenfalls ein super ausgeglichener Familienhund, wie Kwando freundlich zu jedermann, sehr menschenbezogen, eine ganz liebe Schmusekatze, die am liebsten bei Oma auf dem Sofa liegt!

Ich habe mit YooPee im Obedience die Klasse 1 mehrmals mit Vorzüglich bestanden, und seit diesem Jahr starten wir in der Klasse 2! Während der Tragezeit und der Aufzuchtzeit der Welpen ist der Hundeplatz natürlich tabu, deshalb können wir erst im Frühjahr 2019 die nächsten Prüfungen in Angriff nehmen. Die nachfolgenden Fotos sind von der SGSV Meisterschaft 2017, wir erkämpften uns einen vorzüglichen fünften Platz. Dieses Jahr mussten wir leider unseren Startplatz abgeben, da YooPee zu dem Zeitpunkt schon tragend war.

 

Sehr schöne Fußarbeit
Um die Pylone laufen, YooPee gibt da immer Vollgas!
Wir sind beide sehr aufmerksam :-)

Über die Hürde springen, das macht YooPee mega viel Spaß, ich glaube das kann hier jeder gut sehen!

Auch apportieren macht YooPee Spaß, egal ob Holz...
...oder Metall Apportel, sie findet es toll!

 

Aber auch für jede Art von Unfug ist YooPee zu haben, Angst kennt sie keine!
Geschafft, kurze Pause und dann bitte nochmal von vorn :-))

 

YooPee und Kwando passen sehr gut zusammen. Sie ähneln sich vom Aussehen, haben beide sehr erfolgreiche Ahnen in ihren Ahnentafeln und erobern jeden Hundefreund durch ihr tolles Wesen. Beide sind absolut gesund, YooPee hat HD A1 und ist ebenfalls ED frei!

Deshalb erhoffe und erwarte ich einen Wurf kerngesunder, vorzüglicher, freundlicher Welpen die sich sowohl für Ausstellung und Hundesport eignen, aber was noch viel wichtiger ist, phantastische Familienhunde werden!

Vorbestellungen für Welpen werden gerne entgegengenommen.

 

Hallo YooPee, ich bin bereit, du auch???

Patrick musste Kwando erst mal erklären, dass YooPee schon sieben Jahre ist und stürmische ungeduldige Draufgänger ganz schnell ausbremst :-) Hier hat die Frau das Sagen :-)

Aber wenn so ein stürmischer Charmbolzen sich absolut nicht beeindrucken lässt, kann auch YooPee sich nicht mehr zurück halten. Sie haben kurz gespielt...

... und dann wars auch schon passiert!

Kwando kam einfach zu mir auf die Gartenbank zum Kuscheln, unglaublich! Ist er nicht ein Traum???

Ich hab mich total verliebt in diesen wundervollen Rüden.

Patrick, Du hast einen ganz besonderen Rüden! Er ist so ein sanftmütiger Charmeur, hat Power ohne Ende gehabt, hat sich nicht einen Moment von YooPee beeindrucken lassen, ich bin ganz begeistert! Nun war ich ja auch schon bei dem Ultraschalltermin und wir haben auf dem Monitor kleine Herzchen schlagen sehen. Es wird Ende August kleine süße schwarze Babys geben, Ich bin mega glücklich!

Noch einmal möchte ich Danke sagen, dass Du mir Kwando für meine YooPee gegeben hast! Und natürlich noch einmal Danke für Eure Gastfreundschaft, für die Zeit die ich mit Euch verbringen durfte.

Nr. 1/2018
NEWSTIME32

Inhaltsverzeichnis