Mutterglück! Unsere O-Babys haben das Licht der Welt erblickt!

Am 02.08.2019 setzten die Wehen ein und die Geburt meines O-Wurfes begann. In genau drei Stunden brachte Akela sechs gesunde und putzmuntere Welpen zur Welt. Nach zwei Mädels kam der erste Bub zur Welt, und nach dem nächsten Mädchen purzelten dann noch zwei weitere hübsche Buben in unsere Wurfkiste. Somit hat uns Akela dieses Mal drei wunderschöne Paare geschenkt. Akela und den Babys geht es sehr gut, die kleinen "O-hrwürmchen" entwickeln sich prächtig, haben schon am ersten Tag zugenommen.

Für einen Rüden und zwei Hündinnen suche ich noch liebevolle Familien, zwei Rüden und eine Hündin sind schon vergeben. Bei ernsthaftem Interesse nehmen Sie bitte Kontakt zu mir auf.

Hier ist nun mein Bericht über die Geburt mit den ersten Portrait Aufnahmen der neuen Stars bei den "beautiful black one"! Beginnen möchte ich dieses Mal mit einen kurzen Bericht über die letzten 26 Tage der Tragezeit. Die ersten 16 Tage waren wir nämlich im Urlaub an der Schlei und der Schleßwig-Holsteinischen Ostsee.

Viel Spaß beim Ansehen der Bilder!

Meine Mutti und meine Mädels vor unserem wunderschönes Ferienhaus, natürlich hatte ich alle mit in den Urlaub genommen.

Wir hatten mega viel Platz. Akela thront auf dem Sofa, das natürlich mit unseren Decken abgedeckt war! Davor liegt meine Tervuerenhündin Abigail, die im Oktober 14 Jahre alt wird, und meine Groenendaelhündin YooPee, die im Januar 9 Jahre alt wird.

Der Garten war komplett eingezäunt und richtig groß. Hier schauen meine Damen gerade REH-TV! Auf der Wiese standen jeden Morgen und Abend Rehe, auch mehrere Hasen frühstückten dort, es wurde nie langweilig. Das Foto ist vom 07.07.2019 der 35.Tag der Tragezeit, Akela schaut netterweise zu mir in die Kamera!

Akela mit ihrer Mama Avanti, die im November 13 Jahre alt wird. Das Foto ist vom 12.07.2019 der 40. Tag der Tragezeit. Akela genießt den Urlaub.

Eine Schifffahrt auf der Schlei zu einer Schleiinsel, das war Premiere für Akela und Viktoria, die anderen sind schon Schiff gefahren.

Akela ist ganz aufmerksam, Angst hatte keine meine Damen.

Eine halbe Stunde Landgang, und schon hatte ich ein schönes Motiv für ein Erinnerungsfoto gefunden.

Endlich, das Meer! Baden, toben, Spielis aus dem Wasser holen... das könnten alle den ganzen Tag ohne Pause machen! Die nachfolgenden Fotos sind alle vom 17.07.2019 der 45. Tag der Tragezeit. Akela dachte gar nicht daran sich zu schonen, sie gibt immer 100%

Hier kann man den Babybauch schon erkennen :-)

Das Abschiedsfoto am Meer, von links nach rechts meine Groenendael: Viktoria - 11 Monate, ihre Mama YooPee - 8 Jahre, meine Malinois: die schwangere Akela - 4 Jahre, ihre Mama Avanti - 12 Jahre, meine Tervueren: Farouche - 6 Jahre und ihre Mama Abigail - 13 Jahre

Und noch ein Abschiedsfoto vom Haus mit mir ;-)

Am 20.07.2019 haben wir einen Zwischenstopp bei Moni und Micha gemacht, ganz lieben Dank, es war ein schöner Abend und Vormittag!

Akela und Micha, Akela knutscht alle zu Boden ;-) Es ist der 48. Tag der Tragezeit.

Mittag ging es weiter Richtung Heimat, aber ein kleiner Zwischenstopp bei Edith und Fritz musste sein. Wasser aus einem Gartenteich ist mega lecker, Akela wäre am liebsten rein gesprungen!

Edith hat natürlich viele schöne Fotos gemacht.

Als schwangere Hündin hat man bei fast allen Menschen Narrenfreiheit, Akela hat das schamlos ausgenutzt!!

Der 48.Tag der Tragezeit, ein kleines Bäuchlein ist schon zu sehen.

 

 

Der 22.07.2019 der 50. Tag der Tragezeit. Akela möchte sich nur noch von Chickos ernähren, Madam entwickelt sich zur verwöhnten Diva, mäkelt an allem herum.

Liese möchte auch was ab haben, denkste, alles meins!!!
Am 26.07.2019 hat uns Clarissa wieder besucht und wir sind natürlich baden gegangen, es war ja ziemlich heiß.
Viktoria und YooPee, schwarz und gelb passt gut zusammen :-)
Hmm, eigentlich ist sie hoch schwanger... es ist der 54. Tag der Tragezeit...
... das ist Akela EGAL! Sie will immer gewinnen!
Yoopee und Clarissa, aua, immer diese Krallen!

Und nochmal die Schwarzen mit ihren gelben Bällen :-)

Avanti liebt es auch zu schwimmen, aber sie muss nicht mehr die Erste sein, sie geht es gemütlicher an, darf sie auch mit 12 Jahren!

Nach dem Baden muss Akela erst mal etwas ausruhen, zumindest tut sie so!

Frühstück, natürlich liegt die Diva auf ihren Kissen! Es ist der 28.07.2019 der 56. Tag der Tragezeit.

Mittag gab es lecker Hühnerbeine

Abendspaziergang am 31.07.2019 mit allen Hunden. Es ist der 59. Tag der Tragezeit, Akela hatte viel Spaß, ist mit den anderen gerannt, als wenn sie noch zwei Wochen Zeit hätte. Unglaublich dass sie zwei Tag später ihre Babys bekommen hat. Hier bin ich mit Akela auf einem meiner etwas besseren Selfies.

Knutschkugel Akela trifft immer :-)

 

Links sieht man den Babybauch, diese Beule ist tatsächlich ein Baby, man konnte es sehr gut fühlen und auch sehen.
Meine Oldies waren wie immer mit on Tour.

Ein Gruppenbild muss immer sein!!! Von links: die Rentner Abbi und Avanti, dann die Rudelchefin YooPee, Nr. 4 die schwangere Akela - ich frage mich WO stecken die Babys?, liegend Teenie Viktoria und rechts außen Farouche!

Es ist der 02.08.2019 am Nachmittag, in der Nacht kamen die Babys. Hier ist Akela noch total entspannt.

Mit Viktoria auf meinem Bett, Akela ist schon etwas unruhig, wechselt ständig den Liegeplatz.

Ja, in der Wurfkiste ist es eigentlich auch nicht so schlecht.

22:20 Uhr, das erste Baby, ein kleines Mädchen sagt "Hallo, guten Abend Welt"

Die Erstgeborene, Frl. Rot, sooo süß!!!

Nr.2, die zweite Hündin, hat hier zwar ein rosa Band, das habe ich aber in ein oranges umgetauscht.

Akela wirkt sehr glücklich.

YooPee, meine souveräne Rudelchefin, hat alles überwacht. Während Avanti auf dem Bett liegen durfte, hat sie Viktoria den Zutritt ins Schlafzimmer vehement verboten.

Der erste Bub, Mr. Blau ist geboren.

Avanti hat fast die ganze Geburt verschlafen :-) Es ist vollbracht, sechs zuckersüße Welpen stehen in den Startlöchern des Lebens!!!

Sieht Akela nicht total glücklich aus?!

Ja, man kann nur fünf Welpen sehen, aber Nr.6 liegt zwischen Akelas Beinen, man kann auf ihrem Bein ein Stück des Nabelschnur Restes sehen.

Alles ist sauber, die Babys haben ein neues Band dran, der Umzug in die Stube ist beendet, nun noch schnell ein paar Fotos gemacht und dann wurde geschlafen.

Der 04.08.2019, die Babys sind einen Tag jung, Zeit für die ersten Portait Aufnahmen der Knirpse.

Hier kann man sehr gut die kleinen schon gut eingetrockneten Nabelschnurreste sehen, am nächsten Tag waren schon alle abgefallen

Akela und ihre drei Buben

Die Mädels wollten nicht im Korb bleiben, Weiber!!!

Akela und Frl. Rot. Das fand Akela dann doch nicht so gut, wollte ihre Babys alle sofort wieder in die Wurfkiste tragen.

Akela und Mr. Blau

 

Die Erstgeborene, eine hübsche Hündin.

Geburtszeit: 22:20Uhr

Gewicht: 356g

 

Die Zweite, noch eine hübsche Hündin.

Geburtszeit: 23:25 Uhr

Gewicht: 306g

 

Der erste Rüde, etwas heller als seine Schwestern mit dem zweit schwersten Gewicht.

Geburtszeit: 23:40 Uhr

Gewicht: 367g

Der Vierte Welpe war wieder eine hübsche Hündin.

Geburtszeit: 23:55Uhr

Gewicht: 346g

Die schwerste Welpe, wieder ein Rüde!

Geburtszeit: 0:30 Uhr

Gewicht: 370g

Und zu guter letzt kam dann noch ein bildschöner Rüde, somit sind es drei Paare geworden!

Geburtszeit: 1:20 Uhr

Gewicht: 349g

4NEWSTIME Nr. 1/2019

Inhaltsverzeichnis