Mein Harzurlaub mit Sandra - 2.Teil

Samstag, der 23.02.2019, unser Hauptwandertag!!! Wir wollten ganz hoch hinauf, bis zur Wolfswarte, ein Felsengebilde mit einer phantastischen Aussicht. Um es kurz zu machen, wir haben es geschafft, Auf-und Abstieg dauerten ganze 8 Stunden, das war für uns Flachlandindianer schon eine beachtliche Leistung! Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, war natürlich auch zeitweise sehr anstrengend, aber wir werden das auf jeden Fall wiederholen.

Es ging los, das Wetter war super, nichts konnte uns aufhalten.

Das erste Gruppenfoto mit den Belgiern, Sandra und die Pudel sind hier nur schmückendes Beiwerk ;-)

Wir waren tatsächlich schon weit oben, hier kann man das gut sehen.

Unsere Hochhaus Ferienwohnung, der Klotz in der Mitte des Bildes ;-)

Unglaublich wie hoch wir schon waren, und noch immer lag kein Schnee.

Wunder Natur, auf den verrottenden Bäumen geht das Leben weiter, kleine Bäume wachsen darauf.

Hier ein Bild mit den verrottenden Bäumen und natürlich unseren Hunden!

Schnee in Sicht!!!
Tatsächlich, hinter der Wegbiegung lag endlich Schnee.
Kurze Leckerlipause für unsere Hunde.

Kletteraffen - äh Hunde

Nationalpark Harz, ein idyllisches Fleckchen Erde!

Die ersten Felsformationen, klar wurde da wieder ein Gruppenbild gemacht.

Alle bleiben!!! Letztes Kommando und Sandra ging .

Trara, es hat geklappt!!!

Und noch eins, weils so schön ist!

YooPee im Schnee
Akela im Schnee
Akela kann nie warten, alles ist für SIE!
Akela und Trixie, die Zwei lieben sich auch.
Der Schnee war sehr fest, was aber das Laufen wesentllch erleichterte.
Akela wartet, YooPee gibt Vollgas, Spaß pur für unsere Hunde!
Attacke!!!

Erste Rast an der "Wilde Sau Hütte"

Oje war das rutschlig, beinahe wäre ich ich in das kleine Rinnsal gerutscht!!! Aber Sandra gings nicht viel besser :-)
Da macht sie gerade das Foto von mir, siehe oben :-)
Und ein Video vom "Fast Sturz" hat sie auch noch gemacht, findet das total lustig!
Alle drei im Gleichschritt marsch!!!
Es ging immer höher, das Ziel war nicht mehr fern.

So eine wunderschöne Gegend, der weiße Schnee, da musste natürlich wieder ein Gruppenbild her.

Wow, eine verschneite Wiese und ein kleiner Graben, perfekt für ein Jagdspiel von einer Seite zur anderen! Klar kann man da jede Menge toller Fotos schießen :-)

Cooler Sprung von der alten Dame, YooPee war vor drei Wochen, am 31.01.2019, gerade 8 Jahre alt geworden.

Trixie setzt zum Sprung an...

... der fliegende Pudel...

... voll gestreckt, super Landung!

Meine Farouche, sooo schön, ich bin ganz verliebt in meine Süße!

Akela will noch mehr laufen, fordert Farouche auf, die aber nicht mehr will.

Lautes protestieren der Belgier, warum auch immer, ich weiß es nicht mehr :-)

Trixie und Nadja, die Zwei können auch nicht genug bekommen, geben auch immer 100%

Hier musste wieder ein Belgier Gruppenbild gemacht werden :-)

Aber auch ein Pudel Gruppenbild - Minigruppe- musste gemacht werden :-)

Was für eine schöne Aussicht! Wir sind fast oben.

Gleich geschafft, die Wolfswarte naht!

Ein Selfie musste sein!!!

Danke, Sandra, für das schöne Bild von mir und meinen Mädels!
Wunderschön!!!

So, jetzt wird sich gestärkt für den letzten Abschnitt in Richtung Gipfel. Und wie immer wird brüderlich geteilt!

Wir sind OBEN!!!

Die Sonne ging schon langsam unter, aber noch war es hell genug für unsere Fotos.

Aber bis zur Felsformation war es dann immer noch ein ganzes Stückchen, also tapfer weiter marschiert.

Unsere Hunde hatten immer noch jede Menge Spaß...

Akela und Trixie toben miteinander, genau wir YooPee und Farouche.

So sieht Akela aus wenn sie Trixie zum Jagdspiel auffordert :-)
Meine schöne YooPee
Im Gänsemarsch gings weiter, irgendwann mussten wir ja ankommen.

Das ist sie, die Wolfswarte, eine gigantische Felsformation. Gruppenbild!!!

Unsere mutigen Wander Hunde.

Akela, meine Hübsche!

Also bisschen verrückt ist Akela schon! Total furchtlos steht sie auf der äußersten Kante.

Auch unsere Hunde waren von der Kletterei begeistert, so bekamen wir immer neue Motive zum fotografieren.

Ein Motiv schöner als das andere.

Es ging schon ziemlich tief hinab!

Trixie will zu Sandra, da ist ihr kein Berg zu steil :-) aber, es sieht nur so gefährlich aus, gleich unter ihr war wieder eine Plattform :-)

Mein absolutes Lieblingsbild!!! Sandra hat es aufgenommen, ich war bei Akela, habe erst beim Foto anschauen gesehen, wie spektakulär das aussieht.

Auch kleinere Felsen waren für Farouche interessant. Wie komme ich nur da runter, scheint sie sich zu fragen!

Geschafft! Aber weiter durfte sie dann doch nicht, da ging es sehr steil hinab!

Noch ein Gruppenfoto auf dem Gipfel, dann begann unser Abstieg.

Und in diese Richtung sah man dann auch, dass es wirklich langsam dunkel wurde.

Es wurde immer dunkler, und vor uns lag noch der ganze Wald und die Felder...

Wir liefen den "Butterstieg" hinab, eine Abkürzung durch den Wald, unheimlich steil! Das war viel anstrengender als der Weg nach oben, langsam merkten wir doch, dass wir keine geübten Wanderer sind.

Geschafft, das war die Härte!!!

Wasser für die Hunde.

Und dann hatten wir uns doch noch verlaufen, kamen plötzlich wieder in Schneegebiet an, das war definitiv falsch. Ja und hier hört mein Bericht auf, da es dann zu dunkel für Fotos wurde. Wir mussten durch den stockdunklen Wald laufen, zum Glück hat man heutzutage ein Handy mit Taschenlampe, das hat tatsächlich funktioniert. 20:00 Uhr waren wir zurück, 8 Stunden gewandert!!! Es war einmalig schön! Ganz lieben Dank, Sandra, das müssen wir auf jeden Fall mal wiederholen. Der dritte Bericht von unserem Harzurlaub folgt demnächt!

Nr. 1/2019
NEWSTIME4

Inhaltsverzeichnis