Hochzeit in Solnhofen - Akela heiratet Narvik
Ein Bericht von Frauchen

Akela wurde erfolgreich von Narvik Vitris Bohemia gedeckt! Die Ultraschall Untersuchung hat uns sechs Welpen gezeigt!!! Natürlich können es auch mehr werden, genau wollte ich es nicht wissen. Bei Interesse an einem Welpen bitte ich Sie, mich frühzeitig zu kontaktieren!

Vom 03.06.2019 bis 05.06.2019 war ich mit Akela bei Narvik Vitiris Bohemia in Solnhofen zum Decken.

Narvik, Elb genannt, ist ein sehr freundlicher, super gut sozialisierter Rüde, der Akela mit viel Charme nach allen Regeln der Kunst verführte. Er war absolut lieb und geduldig, bedrängte Akela überhaupt nicht. Akela war natürlich Chef, testete Elb aus, lockte ihn und lies ihn dann doch wieder abblitzen. Doch der sanfte Elb schmiss sich auf den Rücken und flirtete so süß, da konnte Akela nicht mehr wiederstehen! Kati Mende ist die glückliche und stolze Besitzerin von Narvik, er stammt aus dem bekannten Zwinger "Vitris Bohemia ", sein Züchter ist Miro Sklenar.

Narvik ist absolut gesund, HD B2, ED 0/0, SDCA 1+2 negativ, Augen PRA frei, reinerbig kurzhaarig.

Narvik wird am 16.07.2019 sieben Jahre alt. Er hat die Titel Int.Ch., Dt. Ch.VDH, Dt. Ch.Klub, Swiss+Aut.+Lux.+Alp.Ch., Fmbb-WW’17, GW’17, Argovia Winner 2018, 36 x V1 und 19 x BOB, 7 x Alpen Winner und 2 x Best in Show auf Spezialen, das ist unglaublich, einfach unschlagbar.

Wieso habe ich mich für Narvik aka Elb entschieden? Elb ist ein sehr typvoller, wunderschöner Malinoisrüde, der in hohem Maße dem Standard entspricht. Seine Erfolge sprechen für sich! Er hat ein unheimlich liebes Wesen und arbeitet sehr gut, triebvoll, aber ohne überdreht zu sein. Ein Malinois wie ich ihn mir wünsche. Akela entspricht ebenfalls in hohem Maße dem Standard, sie ist eine bildschöne und elegante Hündin, Tochter meiner Avanti. Sie hat auch die Titel Deutscher Jugend Champion VDH und Deutscher Champion VDH erhalten. Akela hat ebenfalls ein sehr liebes Wesen, arbeitet sehr schön und konzentriert, mit enorm viel Temperament! Deshalb nenne ich sie auch mein Hopsemali! Leider gibt es nicht so viele Malinois die noch nah an den geforderten Standard heran reichen, diese Nähe zum Standard möchte ich versuchen zu erhalten und noch zu verbessern.

Ich trainiere mit Akela im Obedience, habe mit ihr 2017 die Beginner mit 300,5 pkt. bestanden und kurz danach sind wir das erste Mal in der Klasse 1 gestartet. Dieses Jahr werden wir wegen ihrer Welpen nur im Dezember an einer Prüfung teilnehmen, unser Ziel ist der erste Start in Klasse 2.

Die nachfolgenden Fotos zeigen Elb beim Trainieren mit seinem Frauchen auf dem Hundeplatz, bei Spiel und Spaß und natürlich sind hier die Fotos von der Liebeshochzeit unserer zwei Hübschen zu sehen.

Ein guter Hund hilft auch im Haushalt :-)
Und er bringt seinem Frauchen das Feierabend Bier :-)
Elb, der Schuhfetischist :-)
Elbilein, für jeden Unfug zu haben :-)

Apportieren macht Spaß, es müssen aber nicht immer die Hölzer sein, ein Pokal geht auch!!

Schnell muss man laufen, damit der Hund ein ausgreifendes Gangwerk zeigen kann, klasse Kati!

Fmbb-WorldWinner2017!!! Herzlichen Glückwunsch, liebe Kati!

Egal wie oft man gewinnt, die Freude ist immer wieder groß !
Schmusen mit Frauchen, was gibt es schöneres?

Der Elb, ein total lieber Schmusehund, hier in der typischen Schlafstellung der Maliois!

Die typische Schlafstellung :-) Und wie jeder sehen kann, Elbilein teilt sein Sofa auch mit Stubentigern!

Zum gemischten Rudel gehören sieben Katzen, die nicht nur toleriert werden, die werden geliebt.

Narvik tifft seine Nachkommen, ich freue mich schon sehr auf Euren Besuch bei unseren Babys!

Kati, Narvik und die Babys.

Babys knuddeln ist sooo schön!!!

Rechts außen ist Narvik und Links außen sein Sohn Hannibal, in der Mitte Nestroy vom Silberstrei.

Narvik mit seinem Rudel, Nestroy und Cadeau.

Die nachfolgenden Bilder zeigen Akela in allen Lebenslagen!

Der absolute Lieblingsball :-)
Meiner, hab ihn!!!
Der Hopsemali macht hier seinem Namen alle Ehre!!!

Wasser, ich glaube Akela war mal ein Seehund in einem früheren Leben. Sie geht ständig baden, auch bei Minusgraden.

Akela - Hopsemali, Kletteraffe, Seehund, Schmusekatze ... mir fallen noch viel mehr Namen für sie ein!!!

Der Hopsemali ;-)

Akela mit Farouche und Yoopee in Eckernförde bei Moni und Micha!

Ordentliches Fußlaufen beim BH - Pokalwettkampf
Die Ablage, das macht Akela perfekt!

Der Straßenteil, die soziale Verträglichkeit wird überprüft.

Fußarbeit bei der Beginner im Obedience.

Eine super Box, fast in der Mitte!

Apportieren tut Akela für ihr Leben gern!

Sehr schön, auch das war richtig gemacht.

Um die Pylone mit Vollgas :-)

 

Akela kann auch schon einige Erfolge vorweisen.

V1 auf der FMBB in Halle 2017

Hier ist Akela mit ihrem ersten Wurf, geboren am 15.05.2018

Akela war eine sehr fürsorgliche Hundemama.
Mit 4 Wochen hatten die Knirpse schon süße kleine Stehohren.

Endlich war es soweit, Akela trifft den Mann, äh Hund ihrer Träume!!!

Ich bin bereit, guckst Du?!

Und dann zeigte uns Akela den berühmten Stinkefinger! Nichts mit "sofort zur Sache kommen" , der Hopsemale wollte nur Spaß haben! ;-)

OK, ich lass das Püppchen mal gucken...
...was immer noch nicht?
... na gut, dann mach ich mich eben noch ein Weilchen für Dich zum Kasper :-)
Na bitte, geht doch, dem Elb kann keine wiederstehen!!!

Drei total verzückt wie in Trance, oder wie soll ich die geschlossenen Augen deuten :-)

Danke, liebe Kati, für das schöne Kennel Schild!!!

Nachdem unser Liebespaar in ihre Gemächer gegangen waren durften endlich Vicky und Hanni in den Garten. Und schon wieder eine andere Miezekatze die ohne Angst da lang spaziert.
Keine Angst, Sue, Vicky ist auch zu unseren Katzen sehr lieb.
Hanni und Vicky die zwei hatten ganz viel Spaß.
Selbst der Lieblingsball wird Vicky überlassen, ein toller Rüde.
Ausruhen war angesagt nach dem anstrendenden Tag.
Vicky war auch total geschafft.

Frühstück mit Kati, land und ausgiebig, es gab ja soviel zu erzählen!

Akela und Kati, das war Liebe auf den ersten Blick.

Danke, Kati, für die Lieblingstrainingsbälle!!!
Es war zwar unheimlich heiß, aber ein kleiner Spaziergang musste trotzdem sein.

Nachmittagsschlaf, es war sooo warm!

 

Nee, Akela, das ist meine Liege, runter da! Ich habe mir auch eine Auszeit gegönnt.

Vicky und Akela beim kuscheln.

Na Akela, wie ist es, wollen wir es noch mal tun??? Zum Glück konnten wir die Zwei von dem Hang runterholen :-)

Sehen sie nicht absolut glücklich und zufrieden aus?

Na, Elbilein, wollen wir noch mal auf den Hang ...

Unser hübsches Paar.

Narvik Vitris Bohemia & I am Akela the one and only of the BBO

Wunderschön, wie alles angelegt ist und blüht!

Vicky und Hannibal, jetzt durften die zwei Jungspunde wieder den Garten in Beschlag nehmen.

Vicky hat den Ball in Sicherheit gebracht!

Kati und Akela, da braucht man nichts dazu sagen, die Bilder sprechen für sich.

Zungenknutscher, Akela trifft immer!!!

Einmal Spaß am Morgen, so schnell konnten wir garnicht gucken, wie es passiert war.

 

 

Nein, Akela, Elb bleibt jetzt im Haus.

Nee, Kati, ich behalte meine Akelei, die geb ich nicht her!!!

Vielen Dank liebe Kati und Sue für Eure Zeit, Eure Gastfreundschaft, es war sehr schön bei Euch. Kati, Du hast einen ganz besonderen Rüden! Er ist so ein sanftmütiger Charmeur, hat Geduld und Charme ohne Ende gehabt, hat sich nicht einen Moment von Akela beeindrucken lassen, ich bin ganz begeistert!

29 Tage sind vergangen, wir waren zur Ultraschall Untersuchung! Akela ist tragend, wir haben sechs Babys gesehen. Akela hat sich auch schon sehr verändert, wirkt viel reifer. Sie ist kein Hopsemali mehr, aber ich bin mir sicher, nach den Babys springt sie wieder wie ein Gummiball. Die arme Viktoria ist ganz unglücklich, ihre Akela will gar nicht mehr mit ihr spielen.

Nun war ich ja auch schon bei dem Ultraschalltermin und wir haben auf dem Monitor kleine Herzchen schlagen sehen. Es wird Anfang August kleine süße Mali Babys geben, Ich bin mega glücklich! Hier ist ein Ultraschallbild mit einer Fruchtblase und einem darinliegendem Fötus zu sehen! Wir freuen uns alle riesig!

 
Nr. 1/2019
NEWSTIME1

Inhaltsverzeichnis