Mutterglück! Unsere P-Babys haben das Licht der Welt erblickt!

Am 20.03.2020 setzten die Wehen ein und die Geburt meines P-Wurfes begann. In genau einer Stunde und 35min brachte Farouche vier gesunde und putzmuntere Welpen zur Welt. Nach drei Buben kam dann endlich das langersehnte Mädchen zur Welt, denn es ist Farouche ihr letzter Wurf und jede meiner Hündinnen durfte aus dem letzten Wurf ein Mädchen behalten. Mit viel Glück entwickelt sich die kleine Prinzessin so wie ich es mir wünsche, und wird vielleicht dann Farouche ihre Nachfolgerin, natürlich nur wenn sie auch die gesundheitlichen Voraussetzungen für die Zuchtzulassung erfüllt. Aber bis dahin ist noch ganz viel Zeit. Farouche und den Babys geht es sehr gut, die kleinen "P-hantastischen Vier " entwickeln sich prächtig, haben schon am ersten Tag zugenommen.

Für zwei Rüden suche ich noch liebevolle Familien, ein Rüden ist vergeben. Bei ernsthaftem Interesse nehmen Sie bitte Kontakt zu mir auf.

Hier ist nun mein Bericht über die Geburt mit den ersten Portrait Aufnahmen der neuen Stars bei den "beautiful black one"!

Viel Spaß beim Ansehen der Bilder!

 

Am 11.3.2020 war ich mit allen Mädels spazieren und habe diese schönen Fotos gemacht. Es waren noch 9 Tage bis zur Geburt, und Farouche wurde nun auch langsam etwas rund. Hier ist Farouche links außen, neben ihr steht ihre Mama Abigail, die mittlerweile stolze 14 Jahre und 5 Monate alt ist. Im Vordergrund steht Akela, meine Malihündin.

Hier hat sich meine 9 Jahre alte Gröni Hündin YooPee mit dazu gestellt!

Farouche, meine kleine Schmusekatze :-)

Rouchi und ihre Mama, auf der anderen Seite des Flusses waren Schafe, sehr interessant!!!

Im Wasser ist mein Teenie Viktoria, das letze Mädchen von meiner YooPee! Sie wäre am liebsten auf die andere Seite geschwommen! Rechts außen stehen Akela und ihre Mama Avanti, die auch schon 13 Jahre und 4 Monate alt ist. Bisher hat jede meine Zuchthündinnen aus ihrem letzten Wurf ein Mädchen behalten dürfen, ich habe damit einen Nachfolger und die Hündinnen sind unheimlich glücklich das ihnen nicht alle Babys weggenommen wurden, lieben ihre Töchter abgöttisch.

Abigail und YooPee beim Schafe gucken :-)

Es ist der 17.3.2020 und Farouche ist wieder fleißig am Höhle graben, sie möchte ihre Babys unbedingt in einer Erdhöhle zur Welt bringen. Natürlich darf sie das nicht, aber das weiß sie ja zum Glück nicht.

Der 19.03.2020 und Farouche arbeitet an den verschiedensten Höhlen! Es war der 62. Tag der Tragezeit, einen Tag später sind die Welpen geboren.

Natürlich haben wir die Höhlen immer wieder zugeschüttet, sie hatte schon eine Großteil der Wurzeln freigelegt ;-)
Der Blick sagt ALLES! Ihr schüttet meine Erdhöhlen zu. dann bastel ich mir diese Hütte zurecht!

Rouchi hat ganze Arbeit geleistet ;-)

Also Höhle kann man das nun wirklich nicht nennen...scheint Farouche hier voller Spott zu sagen.

Aber mit genug Bettlaken zum zerreisen kann man sich mit dem Ding anfreunden :-)

Akela ist schon ganz aufgeregt, es dauert nicht mehr lange. YooPee hat ihren Posten auch schon bezogen, sie ist meine Rudelchefin und passt immer auf die werfende Hündin auf. Mit ihrer Souveränität und Ruhe gibt sie den Hündinnen ein Gefühl der absoluten Sicherheit!

Rouchi akzeptiert endlich die Wurfkiste, sie sieht hier sehr zufrieden und glücklich aus.

YooPee döst und Akela ist gespannt wie ein Flitzebogen.

Bei jeder Bewegung von Farouche springt Akela fast in die Wurfkiste, sie will nichts verpassen!

Es dauert noch...

Also wenn Rouchi sich in diese Ecke legt... Akela darf nichts verpassen, so eine Trulla :-)

Oder doch lieber vom Sofa aus zugucken... so eine Nervensäge, und YooPee ist der absolute Ruhepol. Wenn Akela zu unruhig war gab es einen leisen Knurrer von YooPee, sofort bleibt Akela ruhig liegen. So faszinierend, das alles mit zu erleben.

Endlich!! Das erste Baby, ein kleiner Rüde, ist geboren.

Nr.2 - noch ein Rüde

Hier sind schon alle Vier geboren, nach dem dritten Rüden kam endlich auch unser Mädchen!!!

Farouche und ihre Prinzessin !

Am Nachmittag war dann kurz Vanessa da um die kleinen Neuankömmlinge zu begrüßen.

Farouche liebt Vanessa, sie durfte natürlich die Babys sehen.

Das Kleeblatt, oder doch die Phantastischen Vier!

Farouche ist die absolute Übermutter, geht nicht mal zum Fressen aus der Wurfkiste.

So eine süße Bande!

 

Ich müsste ja mal pullern... aber da hängen gerade wieder vier so kleine Mäuse an meinen Zitzen!
Die kleine Prinzessin
Satt und behütet, so schläft es sich am Besten.
So ein süßer Fratz.
Putzen muss sein!!
Die Babys üben schon mal für die Bremer Stadtmusikanten ;-)

Mittagsruhe

Farouche kuschelt ganz viel mit den Babys, eben eine Übermutter!

Jetzt sind die Welpen einen Tag alt, Zeit für das erste kleine Fotoshooting. Hier sind die drei Buben im Korb.

Meine phatastischen Vier!

Zuckersüß!!!

Der Erstgeborene, Mr. Blau. Das findet Rouchi gar nicht gut, dass ich ihr die Babys wegnehme.

 

Der Erstgeborene, ein hübscher Rüde.

Geburtszeit: 00:35Uhr

Gewicht: 407g

 

Der Zweite, noch ein hübscher Rüde.

Geburtszeit: 1:00 Uhr

Gewicht: 388g

 

Der dritte Rüde, ein hübscher Bub

Geburtszeit: 1:50 Uhr

Gewicht: 396g

Der Vierte Welpe, endlich war sie da, eine hübsche Hündin. Glück gehabt, wenigstens ein Mädchen ist mit auf die Welt gekommen. Die kleine Maus wird hoffentlich einmal die Nachfolgerin ihrer Mama Farouche!!!

Geburtszeit: 2:10Uhr

Gewicht: 411g

Rouchi und ihre Prinzessin, die mit 411g sogar noch der schwerste Welpe ist.

3NEWSTIME Nr. 1/2020

Inhaltsverzeichnis