Farouche und Digger - Alte Liebe rostet nicht!
Ein Bericht von Frauchen

Farouche wurde erfolgreich von Eragon vom Westensee gedeckt!

Vom 15.01.2020 bis 18.01.2020 war ich mit Farouche erneut bei Eragon vom Westensee, Digger gerufen, zum Decken. Vor vier Jahren haben sich unsere Beiden kennen gelernt und aus der ersten Liebe sind vier wunderschöne Welpen entstanden. Mittlerweile ist eine Hündin, Anuk, inzwischen auch Zuchthündin und hatte dieses Jahr ihren ersten Wurf im Zwinger "de Lupus Fidelis" von Heike Kasperek.

Dieser Wurf nach Eragon, meine Juwelchen, sie werden im April vier Jahre und es gibt keine gesundheitlichen Probleme. Auch Eragon und Farouche sind immer noch kerngesund, ein Hauptgrund für meine Entscheidung diese Verpaarung zu wiederholen.

Digger ist ein sehr freundlicher, super gut sozialisierter Rüde, ist ein charmanter Gentleman, kein Draufgänger oder Macho! Kathrin Kalischko ist die glückliche und stolze Besitzerin von Digger. Er stammt aus dem Zwinger "vom Westensee", seine erfolgreiche Züchterin ist Meike Krug .

Digger ist absolut gesund, HD A2 und ED 0/0, ebenso Farouche!

Digger ist inzwischen 6 Jahre und 9 Monate alt und die Liste seiner enormen Ausstellungserfolge ist noch länger geworden! Er hat die Titel Deutscher Champion VDH, VDH Jugendchampion, VDH Europajugendsieger und damit die Qualifizierung für die Crufts in England, Exzellenter Rassevertreter - ER 2015, SR in Frankreich, V1 auf der FMBB Worldwinner Show in Halle, mehrmals BOB und BOS, sowie die bestandenen Verhaltensbeurteilungen VB1 und VB2 im DKBS.

Am 05.03.2015 nahm Kathrin mit ihrem Digger - Eragon an der Crufts teil und erreichte mit ihm einen phantastischen 4. Platz, herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle noch von uns!

Digger ist ein sehr typvoller, wunderschöner Tervuerenrüde, der in hohem Maße dem Standard entspricht, ausgeglichen mit einem sehr selbstsicheren Wesen, freundlich zu Mensch und Tier.

Farouche ist nun schon 7 Jahre alt und dieser Wurf wird ihr letzter sein. Sie entspricht ebenfalls in hohem Maße dem Standard, sie ist eine bildschöne und elegante Hündin, Tochter meiner Abigail und damit Enkelin meiner Shiva, durch die sie einige Groenendael in ihren Ahnen hat. Farouche hat auch die Titel Deutscher Champion VDH, Deutscher Jugendchampion VDH und hat ebenfalls mehrmals BOB und BOS erhalten.

Ich habe mit Farouche und Viktoria, meiner Grönihündin, bei Kathrin gewohnt und wir haben drei wunderschöne Tage miteinander verbracht. Dankeschön, meine liebe Kaddy, es war eine sehr schöne Zeit bei Euch, mit Dir und mit Digger Maus! Die nachfolgenden Fotos zeigen ein paar Momentaufnahmen von unserem Kurzurlaub bei Euch, Digger beim Trainieren mit seinem Frauchen auf dem Hundeplatz, und natürlich das Beweisfoto, denn:

"Alte Liebe rostet nicht"

Farouche und Digger, keine 10 Minuten hat es gedauert, dann war es passiert!

Darauf müssen wir anstoßen!

Farouche hat alles wieder erkannt, wusste sofort wie sie in den Garten kommt und sich auch richtig über Kaddi gefreut.

Dieser Blick sagt alles: Immer dürfen diese Weiber alles... ich darf nicht auf´s Sofa, warum Rouchi und der schwarze Teufel auch???

Früh am Morgen, Farouche jammert, will zu Digger, und er steht im Garten und will rein...

Komm schon Digger, spiel mit mir!!! Vicky gibt sich die größte Mühe... aber Digger hat nur Augen für Rouchi!
Wenn Kaddi von Arbeit kommt...
... wird erst mal gekuschelt ;-)
...und geknutscht, oder doch eher diskutiert :-)

Das Wetter war super, also sind wir erstmal eine große Runde spazieren gegangen, und schon war Vicky wieder glücklich!!

Ein toller Rüde mit einem super Spielverhalten! Vicky durfte den Stock mit tragen, obwohl ich ja eigentlich gegen das Spiel mit Stöcken bin, hier war es mal erlaubt.

Also Farouche hat sich extra für Digger hübsch gemacht... aber Fell ist ja nicht alles, und es kommt wieder ;-)

Vicky, Du sollst auch "SITZ" machen!!!

Na bitte, geht doch!

Ich und Selfies...

Na gut, hier sind wenigstens alle mit drauf ;-)

Auf dem Rückweg noch ein Selfie Versuch... trara, das sieht doch richtig gut aus!!!

Und schon wieder haben es unsere Beiden im Garten im Dunkeln getan... dieses Mal gibt es kein Beweisfoto!

Schon wieder sind die Mädels auf dem Sofa...

Vicky ist total platt, ist ja auch noch ein Teenie, gerade mal 16 Monate alt.

Also Digger könnte schon wieder...

Vor der Heimfahrt haben wir noch einen kurzen Spaziergang ins Moor gemacht, faszinierend!

Ein Abschiedsknutscher für mich, oder war ich doch nur dazwischen geraten...

Das allerletzte Foto, wir lassen wieder einen sehr traurigen Digger zurück, am liebsten hätte ich ihn mitgenommen. Ich habe mich zum zweiten Mal verliebt in diesen lieben Kuschelbär! Kaddi, Du hast einen ganz besonderen Rüden! Ich hoffe sehr, dass es wieder eine erfolgreiche Liebeswoche war und wir süße kleine Digger - Farouche - Babys bekommen werden. Und dann wünsche ich mir mindestens ein wunderschönes Mädchen, dass Farouche behalten darf und später vielleicht die nächste Tervueren Zuchthündin in meinem Zwinger wird. In drei Wochen werden wir eine Ultraschalluntersuchung machen lassen, dann wissen wir ob die Verpaarung von Digger und Farouche erfolgreich war. Das Ergebnis werde ich dann hier bekannt geben.

Dieses wunderschöne Bild von Digger ist in Frankreich aufgenommen worden.

Die nachfolgenden Fotos zeigen Kathrin und Digger beim Arbeiten auf dem Hundeplatz. Wie man sieht, haben beide sehr viel Spaß beim Trainieren. Digger ist sehr aufmerksam, himmelt Kathrin regelrecht an. Egal ob Balken, Hürde oder Tunnel, es macht Spaß!!!

Die nachfolgenden Fotos zeigen Farouche beim Frisbee spielen, das liebt sie besonders! Sie spielt unwahrscheinlich gerne Frisbee, da zeigt sie wie viel Feuer in ihr steckt! Farouche ist enorm schnell und besitzt eine hohe Sprungkraft. Leider habe ich bei uns nicht die Möglichkeit unter professioneller Anleitung mit ihr Frisbee zu trainieren, deshalb spielen wir "just for fun"! Ich habe mit Farouche im Obedience in Klasse 1 mehrere Prüfungen mit Vorzüglich abgelegt. Nun trainieren wir für die Klasse 2! Während der Tragezeit und der Aufzuchtzeit der Welpen ist der Hundeplatz natürlich tabu, deshalb können wir erst im Herbst die nächsten Prüfungen in Angriff nehmen.

Doch auch die Arbeit auf dem Hundeplatz macht ihr sehr viel Spaß, apportieren ist toll, egal ob Holz...
...
...oder Metall! Metallapportel, null Problem, egal wie kalt das Metall ist!
Und natürlich springen, ob nach der Frisbeescheibe oder über Hürden...

... egal, sie liebt es, wäre sicher ein guter Agi - Hund!

 

Diese drei Fotos sind von einer Obedience Prüfung.
Sprung über die Hürde, perfekt!
Um die Pylone laufen, alles was schnell ist macht Farouche Spaß!!!

 

Ich bin sehr stolz auf meine Farouche.

 

 

 

Nr. 1/2020
NEWSTIME1

Inhaltsverzeichnis