Hans und Gino,
ein super Team!

Hans und Gino sind mein erstes und zur Zeit noch einzigstes Team was im IGP Sport arbeitet. In kürzester Zeit hat Hans Gino bis in die IGP 3 geführt, Ich bin sehr stolz auf Euch Beide!!! Hier sind einige Fotos vom Hundeplatz beim Training, leider habe ich keine Fotos von Prüfungen.

Im August 2015 hat mich Hans mit Gino besucht und mir voller Stolz die ersten Erfolge in Richtung Sporthund präsentiert. Gino hat ja gerade mal ein Jahr bei Hans gelebt, ist erst mit 8 Monaten zu Hans gezogen. Drei Monate später haben sie dann schon die BH abgelegt.

 

Am 09.04.2016 haben beide die IGP 1 mit "sehr gut" bestanden.
das Verbellen des Scheintäters!

Die nachfolgenden Fotos sind alle vom August 2019, Gino hat die IGP 3 im März mit "sehr gut" bestanden, so super!

Ordentliche Fußarbeit wird erwartet.

Das Apportieren über die Hürde, Gino findet das klasse.

Korrekter Vorsitz
Auch das Apportieren über die Steilwand macht Spaß!

Nach der Unterordnung, dem ersten Teil der Prüfung, folgt die Fährtenarbeit, der zweite Teil der Prüfung.

Hinlegen und gefundenen Gegenstand verweisen.

Und der dritte Teil der Prüfung ist der Schutzdienst.

NEWSTIME15

 

Nr. 1/2020

Inhaltsverzeichnis