In Memoriam -
Crazyflyndogs´ Avanti Akela

Am 11.11.2020 musste ich Abschied von meiner geliebten Avanti nehmen.

Avanti ist am 27.11.2006 geboren, 16 Tage vor ihrem 14. Geburtstag sind wir zusammen den letzten, schweren Weg gegangen. Ich wusste, das dieser Tag kommen wird, und dennoch war es für mich unfassbar, schrecklich, viel zu früh...

Avanti war eine wundervolle Hündin, freundlich zu allen Menschen und Tieren, liebevolle Mutter meiner E, G und I - Wurf Welpen, weltbeste Tante für alle meine anderen Welpen und auch die Pudelwelpen meiner Tochter, Kuschelhund und Fußwärmer für meine Mutti - Avanti liebte es bei ihr auf dem Sofa zu liegen. Im Haus absolut lieb und leise, draußen Power ohne Ende. Avanti liebte es am Rad zu laufen, Sandra wurde auf ihren Inlinern kilometerweit gezogen, sie war begeisterte Frisbee Spielerin - mit Thomas erlernte sie korrekte Sprungtechniken - er konnte die Scheiben perfekt werfen. Avanti war mein unermüdlicher Seehund - jedes Spielzeug hat sie aus dem Wasser geholt, egal wie weit es abgetrieben war, Avanti hat es gefunden! Sie liebte Wasser, ob See, Fluss oder Meer, da kannte sie kein Ende. Im Urlaub an der Ostsee bekam sie deshalb leider jedes Mal einen Lämmerschwanz und durfte dann bei starken Wellengang nicht mehr so lange ins Wasser. Kinder liebte sie über alles, da war sie unendlich geduldig und sanft...

Sie fehlt mir so sehr! Ich werde Avanti nie vergessen. Sie lebt in meinem Herzen, in meiner Erinnerung und natürlich in ihren Nachkommen weiter. Sie ist jetzt bei Shiva hinter der Regenbogenbrücke.

Die Fotos zeigen Avanti ihr letztes Jahr.

 

Meine geliebte Avanti 27.11.2006 - 11.11.2020

Frisbee war ihre große Leidenschaft, darum hat Avanti ihre Frisbeescheibe mit auf die letzte Reise bekommen.

Geburt des E - Wurfes am 29.04.2011 Es waren 4 Rüden und 2 Hündinnen, Evita ist in Holland Zuchthündin, hatte einen Wurf. Eine Hündin, Khemyro´s Angel Wings, wurde Zuchthündin bei Conny Adams, im Zwinger Alcosetha´s.

Geburt des G - Wurfes am 13.01.2014 Es waren 3 Rüden und 3 Hündinnen, Gino ist Deckrüde und hatte einen Deckakt im Zwinger Crazyflyndogs von Markus Wolff.

Geburt des I - Wurfes am 29.08.2015 Es waren 4 Rüden und 1 Hündin. Die Hündin heißt Akela, nach ihrer Mama, sie ist Avanti ihre Nachfolgerin und hatte inzwischen schon zwei Würfe, den M und den O- Wurf. Isaak ist Deckrüde und hat erfolgreich im Zwinger "Zkwanah" gedeckt.

Avanti war der weltbeste Babysitter, hier mit den Welpen aus meinem L- Wurf vom Januar 2018

Hier ist noch ihre Tochter Akela dabei, die genauso liebevoll wie Avanti zu allen Welpen ist.

Und hier ist Avanti mit meinen Welpen aus dem N - Wurf vom August 2018

Avanti und ihre Tochter Akela, Avanti ist hier 12 Jahre und 8 Monate und Akela 3 Jahre und 11 Monate. Avanti liebte ihre Tochter sehr, hatte eine sehr innige Beziehung zu ihr. Fast täglich hat sie ihr die Ohren geputzt, das war so zu Herzen gehend, Akela hat ihre Mutter eine ganze Weile vermisst, das habe ich ganz deutlich gesehen.

Der letzte Urlaub mit Avanti Juli 2019 an der Ostsee. Drei mal Mutter und Tochter. Von links nach rechts Vicky (1) und Mama YooPee (8 Jahre und 6 Monate), Akela (4) und Mama Avanti (12Jahre und 8 Monate), Farouche (7) und Mama Abigail (13 Jahre und 9 Monate)

Avanti, mein Seehund!!! Fast 13 Jahre, aber an der Ostsee war sie nur noch 3 Jahre, sie liebte es zu schwimmen, jeden Ball aus dem Wasser zu holen!

Avanti hat Farouche voll im Visier, denn der Ball der fliegen sollte, war Farouche ihr Lieblingsball! Doch den wollte Avanti auch haben :-) , hatte sie oben im Bild schon geschafft !

Diesmal war Vicky war schneller :-)

Alle kaputt, aber glücklich.

Außen liegen meine Oldies, Avanti ist immer noch nass vom vielen baden.

Oma Avanti und Malco, ein Baby von Akela aus dem M - Wurf. Avanti liebte alle Babys, und diese liebten Avanti.

Am 17.11.2019 hatten wir Besuch von Ines, Annette und Harley, Sohn von YooPee.

Am 21.12.2019 war Clarissa wieder bei uns und wir haben einen schönen Spaziergang mit unseren Hundefreunden Pedro und Nando gemacht, die Oldies waren natürlich auch mit.

Weihnachten 2019, das letzte Weihnachtsfest für Avanti und somit auch das letzte Weihnachtsbild mit dem ganzen Rudel.

Am 26.12.2019 haben wir Sandra und die Pudel besucht und einen schönen Weihnachtsspaziergang gemacht.

01.01.2020, unser Neujahrsspaziergang an den Haselbacher See. Avanti und Abbi, die verrückten Rentner, mussten doch tatsächlich auch auf die Baumstämme klettern.

YooPee ihr 9. Geburtstag, Anlass für ein Fotoshooting mit allen Hunden.

Meine zwei Rentner, Avanti war nun schon 13 Jahre und Abigail 14 Jahre.

Eine Woche später, jeder Tag ist ein Geschenk! Wir waren mit Sandra und den Pudeln spazieren.

Zwei Wochen später waren die Pudel wieder zu Besuch, und Clarissa auch, es war ein wunderschöner Tag.

Avanti, 13 Jahre und 3 Monate, sie war noch so fit, wollte unbedingt mit auf den Baumstamm.

Am 15.04.2020 habe ich von allen Hunden Portait Aufnahmen gemacht. Avanti ist 13 Jahre und 5 Monate alt, das sieht man ihr hier nicht an.
Avanti war eine traumhafte Hündin, hatte immer noch einen eleganten Körper, wunderschönes Fell, präsentiert sich fürs Foto in perfekter Haltung mit so einer Ausstrahlung... ich kann immer noch nicht glauben, dass sie nicht mehr da ist.
Wenn ich in dieses liebe Gesicht schaue, kann ich meine Tränen nicht mehr unterdrücken.

Du bist immer in meinem Herzen, meine Avanti!!!

Vier Wochen später, Clarissa war wieder da, Avanti liebte sie sehr, liebte alle Kinder!

Am 23.05.2020 war Meike Krug bei uns, sie hat meinen P-Wurf besucht, Welpen nach ihrem Rüden Eragon vom Westensee. Sie hat wunderschöne Portraits von den Welpen und allen meinen Hunden gemacht, noch mal ganz herzlichen Dank dafür.
Meike hat Avanti so wunderschön getroffen, die Bilder sind einmalig schön, zeigen Avanti wie sie war. Dieses liebe Gesicht, man könnte sie fast sprechen hören...
Dieses Lächeln, auch wenn es "vermenschlicht" klingt, für mich ist es ein glückliches, lächelndes Gesicht!

Am 28.05.2020 hatten wir Besuch von Merle, Tochter von Akela und Enkelin von Avanti. Merle liegt in der Mitte.

Am 31.05.2020 hatten wir Besuch von Isa mit Danger, Sohn von Abigail.

Das Bild ist vom 09.06.2020, meine zwei Rentner Avanti und Abigail grinsen um die Wette. Ja, ich muss es einfach wieder sagen, sie lächeln, und sie sehen richtig glücklich aus. Für mich ein wunderschönes Bild, nun eine unschätzbar wertvolle Erinnerung.

Spaziergang am 26.06.2020, meine Oldies machen ihre Pausen, ich nutze es für paar schöne Fotos und die anderen toben sich auf der Wiese aus.

Avanti und Abigail haben oft nebeneinander geschlafen, sie sind ja wie Geschwister aufgewachsen.

Der 24.08.2020 war so ein schöner Sommertag, ich bin so froh, dass ich diese Fotos mit allen meinen Mädels gemacht habe. Nie hätte ich es für möglich gehalten, das Avanti 10 Wochen später nicht mehr bei uns sein würde.

Thomas war auch an diesem Wochenende da. Das war das letzte mal, das er seine Avanti im Arm hatte.

Avanti und ihre Tochter Akela, Mutterliebe, die ewig hält, gibt es wirklich auch bei Hunden!!!

Avanti, Abigail und ihre Tochter Farouche. Dieser blaue Himmel, so schön...

Am 23.09.2020 waren wir mit Jana und Pedro spazieren. Clarissa war auch da. Avanti und Abbi waren wieder mit, es ging beiden so gut...

Am 29.10. waren wir wieder mit Clarissa spazieren, sie hat uns einen ihrer Lieblingsplätze gezeigt. Avanti war auch mit und es ging ihr noch gut.

01.11.2020 Das letzte Bild von Avanti und ihrer Familie, ihrem Rudel. Zehn Tage später, am 11.11.2020, musste ich sie gehen lassen. Wenn ich dieses Bild ansehe und mich an den Tag erinnere, kann ich es einfach immer noch nicht verstehen, fassen, wie schnell der Abschied kommen kann.

R.I.P. meine liebe Avanti

NEWSTIME3

 

Nr. 1/2021

Inhaltsverzeichnis