Corona - Ausstellung
mal anders!

Das Jahr 2020 war ein Jahr in dem fast keine Ausstellungen statt fanden. Corona hatte unser Land fest im Griff, nichts ging mehr. Lockdown, Kurzarbeit, Schließung aller sozialen Begegnungsstätten... Da entstand bei Kati Mende und Karin Kwasniewski ein phantastischer Gedanke, der sich nach vielen Gesprächen zu einer einmaligen Veranstaltung entwickelte, der:

Virtual International Fun Belgian Specialty

Es war eine virtuelle Show - die weltweit erste „Virtual International Fun Belgian Specialty“, natürlich ohne Anspruch auf Titel. Man musste von seinem Hund eine schöne Foto Collage erstellen, diese NUR mit dem Geburtsdatum versehen bei Facebook auf der Show-Seite hochladen.

Manches war wie auf einer realen Show, es gab auch Platzierungen, von 1- 4! Die Bilder wurden von den internationalen Richterinnen Meike Krug (D), Zuzana Mrňáková (CZ) , Bente Harlem (N) und Jean Lawless (IR)angesehen und professionel bewertet. Der Wettbewerb als solches stand hier allerdings nicht im Vordergrund, sondern viele Hunde zu sehen und Spaß zu haben. 619 Hunde aus vielen Ländern wurden in wunderschönen Collagen präsentiert, natürlich waren auch Schipperke, der kleine Verwandte des Belgiers, zu sehen.

Ein dickes, dickes Dankeschön an alle, die diese virtuelle Show möglich gemacht haben! Und ein noch größeres DANKE an alle BBO`s, die an dieser wahrscheinliche einzigen Online Show teilgenommen haben.

Ich bin stolz darauf sagen zur dürfen: WIR WAREN DABEI!

Ich habe alle Collagen mit den Hundenamen beschriftet, die ersten vier Collagen zeigen die Hunde von Kati Mende. Hund Nr. 1 ist Narvik, der Papa meines O-Wurfes, von dem 5 Kinder in der Jüngstenklasse gezeigt wurden. Danke, das ist schon toll!

 

IntCh. NARVIK Vitris Bohemia wurde in der Championklasse ausgestellt, er ist 7Jahre und 9 Monate alt.

 

Ch. SAMSON SALOMON Vitris Bohemia wurde in der Championklasse ausgestellt, er ist 2 Jahre und 5 Monate alt.

Ch. NESTROY-KATHIE vom Silberstreif wurde in der Veteranenklasse ausgestellt. Er ist 11 Jahre alt.

T.s. Van de Pillendyk JAMES  wurde in der Veteranenklasse ausgestellt. Er ist 10 Jahre und drei Monate alt.

Die nächsten 6 Collagen sind meine Hunde, ich habe natürlich auch von jeder Hündin eine Collage eingestellt. Alle Bilder sind vom 20.04.2020.

Abigail of th BBO - Abbi gerufen (Mignon von Eickenberg & Arras-G del Colle Ombroso), sie war in der Veteranenklasse. Abbi ist 14 Jahre und 6 Monate alt.

Crazyflyndogs´Avanti (Diena Myllesheim&Alexandre Du Hameau St.Blaise), sie war auch in der Veteranenklasse. Avanti ist 13 Jahre und 5 Monate.

YooPee Deabei (Erlander Delphine&Charme Noir de la Closerie de Yenda), sie war in der Championklasse. YooPee ist 9 Jahre und 3 Monate.

Farouche of the BBO (Abigail of the beautiful black one & Prot Deabei), sie war auch in der Championklasse. Farouche ist 7 Jahre und 6 Monate.

I am Akela - the one and only of the BBO -Akela gerufen (Crazyflyndogs`Avanti Akela & Alcosetha´s Fargonaute), sie war in der Championklasse und hat von 14 wunderschönen Hündinnen den 3. Platz erhalten. Unglaublich, ich habe mich riesig gefreut!!! Akela ist 4 Jahre und 8 Monate.

New star Viktoria of the BBO -Vicky gerufen (YooPee Deabei & Eternity`s Kwando), sie war in der Zwischenklasse, sie hat von 6 Hündinnen den 2. Platz erhalten! Ich habe mich riesig darüber gefreut!!! Viktoria ist 1 Jahre und 8 Monate.

Canis Lupus of the BBO - Canis gerufen (Abigail of the beautiful black one & Anthony du Domaine de Chôdes), wurde in der Veteranenklasse ausgestellt. Er ist 11 Jahre alt.

Finn of the BBO (Abigail of the beautiful black one & Prot Deabei), wurde in der Championklasse ausgestellt. Er ist 7 Jahre und 6 Monate. Er ist Deckrüde und ein Rüde aus seinem ersten Deckakt ist Gobi, der auf der nächsten Collage zu sehen ist.

Gobi-Bluffi von den wilden Erlen (Blue von den wilden Erlen&Finn of the BBO), er lebt mit bei seinem Vater. Er wurde in der offenen Klasse ausgestellt. Er ist 2 Jahre.

Eragon vom Westensee, Digger gerufen, Papa meines J- und meines P- Wurfes. Er wurde in der Championklasse ausgestellt und hat von 19 wunderschönen Rüden den 1. Platz bekommen!!! Herzlichen Glückwunsch, liebe Kaddi, ich bin sehr stolz auf die Diggermaus.

Just looks like Anuk of the BBO - Anuk gerufen ( Farouche of the beautiful black one & Eragon vom Westensee) wurde in der offenen Klasse ausgestellt. Sie ist 4 Jahre. Anuk ist Zuchthündin und aus ihrem ersten Wurf wurden zwei Hündinnen ausgestellt, sie sind die Hündinnen auf den nächsten zwei Collagen.

Aiyana, Tochter von Anuk (Just looks like ANUK of the BBO & ERAGON vom Westensee), Enkelin von Farouche und Urenkelin von Abigail, sie hat von 19 Hündinnen in der Jugendklasse den 4. Platz bekommen. Herzlichen Glückwunsch, liebe Heike!!!

Hier ist Amiri, Schwester von Aiyana. Sie sind 9 Monate.

Die nachfolgenden fünf Collagen sind Hunde aus meinem L-Wurf ( Farouche of the beautiful black one & Caesar von den wilden Erlen) Ich habe mich riesig gefreut, dass 5 Lichtleins gezeigt wurden. Sie wurden alle in der offenen Klasse ausgestellt, sind 2 Jahre und 3 Monate.

Lady Farouche of the BBO - Rouchi gerufen, wie die Mama!

La Vie of the BBO.

Last minute Lila of the BBO - Leila gerufen.

Liz Tailer of the BBO - Lizzy gerufen.

Lord Caesar of the BBO - Leroy gerufen.

Kesse Kessy of the BBO - Kessy gerufen ( YooPee Deabei & Csalafinta Csahos Vahur), sie wurde in der offenen Klasse ausgestellt. Sie ist 3 Jahre und 9 Monate.

Nanouk of the BBO (YooPee Deabei & Eternity`s Kwando), Bruder von meiner Viktoria, er wurde in der Zwischenklasse ausgestellt und hat von 4 Rüden den 2. Platz erhalten! Ich habe mich riesig darüber gefreut!!! Nanouk ist 1 Jahre und 8 Monate.

Gloria of the BBO - Fine gerufen ( Crazyflyndogs`Avanti Akela & Alcosetha´s Fargonaute), sie wurde in der offenen Klasse ausgestellt. Sie ist 6 Jahre und 3 Monate.

Die nachfolgenden fünf Collagen sind Hunde aus meinem O-Wurf ( I am Akela the one and only of the beautiful black one & Narvik Vitris Bohemia) Ich habe mich riesig gefreut, dass 5 O-Würmchen gezeigt wurden. Sie wurden alle in der Jüngstenklasse ausgestellt, sie sind 8 Monate.

Ornella M.of the BBO - Elli gerufen, sie hat den 2. Platz bekommen.

Ola the first of the BBO - Ola gerufen, sie hat den 3. Platz bekommen.

Olivia J. of the BBO - Oli gerufen, sie hat den 1. Platz bekommen und wurde auch noch "Best Puppy ML"!

Only the perfect bodyguard of the BBO - Buddy gerufen, er hat den 2. Platz bekommen.

Our HERO of the BBO - Hero gerufen, er hat den 1. Platz bekommen.

Die Hunde auf den nachfolgenden Collagen haben nicht an der Online Show teilgenommen, aber diese Collagen sind so schön, ich möchte sie einfach mit zeigen.

Das ist Ebony of the BBO (Crazyflyndogs´Avanti Akela & Hadés Du Hameau St.-Blaise) wunderschöne Tochter meiner Avanti, die leider schon über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Diese Collagen zeigt was für eine tolle Hündin Ebony war, ein Tausendsassa, super Sporthund und liebevoller Familienhund! So, genauso, werde ich Ebony immer in Erinnerung haben!!!

Und hier ist Ebony noch einmal mit ihrem Frauchen Kerstin. Diese Bilder sagen einfach alles!

Das ist Prince Mogli - Django gerufen (Farouche of the beautiful black one & Eragon vom Westensee) Er konnte nicht teilnehmen, war im April erst 4 Wochen alt ;-)

Hier ist Django mit seinen Rudelgefährten Caruso und Higgins of the BBO - Odin gerufen.

Diese Collage zeigt meine Mädels Akela, Farouche und Viktoria. Die Fotos wurden auf einem Fotoshooting von Jenny Holler am 11.04.2019 gemacht. Es sind ganz wundervolle Bilder, die ich nun endlich auch auf meine Homepage stellen werde. Danke noch mal, Jenny!

 

 

 

NEWSTIME1

 

Nr. 1/2021

Inhaltsverzeichnis