Mutterglück! Unsere Q-Babys haben das Licht der Welt erblickt!

Am 18.05.2021 setzten die Wehen ein und die Geburt meines Q-Wurfes begann. In genau zwei Stunden und 24 Minuten brachte Akela sechs gesunde und putzmuntere Welpen zur Welt. Obwohl es erst der 59. Tag der Trächtigkeit war haben die Welpen sehr gute Gewichte. Nach dem ersten Buben kam ein hübsches Mädel, das auch das Einzige blieb! Es purzelten dann noch vier weitere Buben in unsere Wurfkiste, somit hat uns Akela dieses Mal fünf hübsche Buben und eine wunderschöne kleine Prinzessin geschenkt. Akela und den Babys geht es sehr gut, die kleinen "Quietscher" entwickeln sich prächtig, haben schon am ersten Tag zugenommen.

Die Rüden sind schon alle vergeben, die kleine Prinzessin wird bei uns zu Hause bleiben und vielleicht in drei Jahren Akela ihre Nachfolgerin werden.

Hier ist nun mein Bericht über die Geburt mit den ersten Portrait Aufnahmen der neuen Stars bei den "beautiful black one"!

Viel Spaß beim Ansehen der Bilder!

Die nachfolgenden Fotos sind vom 03.05.2021 es ist der 44. Tag der Trächtigkeit. Akela liebt es, auf diesem Hocker zu liegen.

Die Babys werden platt gedrückt ;-)
Und gibt es nun was leckeres für mich?? Wer kann bei diesem Blick schon nein sagen, ich nicht!

Hier kann man schon ein kleines Bäuchlein sehen, auch das Gesäuge ist schon leicht entwickelt.

Kuschelzeit!!! Da mussten auch paar Selfies sein :-)

Gesichtswäsche, ich soll auch hübsch aussehen :-)

08.05.2021, fünf Tage sind vergangen, die Zitzen sind noch größer geworden. Akela liegt wieder in der Lieblingsschlafstellung der Mali :-)

Die Fotos sind vom 09.5.2021 Es war so ein schöner Spaziergang, Akela ging es super, was man auch auf den Bildern sehen kann. Es ist der 50. Tag der Trächtigkeit, 9 Tage später waren die Welpen da! Wir waren in den Haselbacher Teichen, ein wahres Vogelparadies.

So ein schönes Foto, alle Mädels strahlen, sind glücklich und zufrieden mit unserem Spaziergang. Von links nach rechts: YooPee (10), Akela (5), Viktoria (2) und Farouche (8)

Akela ist ein wunderschöne Hündin, aber durch die Trächtigkeit wirkt sie noch schöner!

Das linke Foto ist vom 03.05.2021 dem 44. Tag der Trächtigkeit. Das rechte Foto ist vom 13.05.2021, zehn Tage sind vergangen, und hier kann man die Gewichtszunahme sehr gut sehen.

Der 13.05.2021 war ein total verregneter Tag, am Nachmittag war es dann soweit, wir mussten einfach raus, Stubenkoller! Also Regenklamotten an und los gings, und es war schön!!! Vom dicken Babybauch ist nichts mehr zu sehen. Übrigens, Belgier brauchen keine Regenmäntel, sie haben Fell mit Unterwolle, das schützt. Ich habe nur keine Lust nach einem langen Spaziergang anschließend noch alle Hunde zu trocken und notfalls sogar zu baden. Da ziehe ich lieber Mäntel aus und schmeiße die in die Waschmaschine! ;-)

14.05.2021 vier Tage vor der Geburt, Akela wiegt 24,3kg, hat insgesamt 5,4 kg zugenommen, könnte theoretisch 7 Welpen bekommen.
Natürlich haben wir noch einen schönen Spaziergang gemacht, ich hatte die Welpen am Wochenende erwartet. Doch Akela wollte sie zeitiger raus haben. Vier Tage später ging es los. Also wie bald werfen sieht Akela nicht aus.
Viktoria ist ein wenig frustriert, ihre geliebte Akela will nicht mehr mit ihr spielen.
Dafür spielt Farouche mit Viktoria, findet das Klasse.
Einohr-Vicky :-)
Der 54. Tag der Trächtigkeit, also richtig rund sieht Akela nicht aus!

Na gut, ein kleines Bäuchlein ist von der Seite zu sehen.

YooPee ist schon 10 Jahre, darf ihr Rentnerdasein genießen!

Farouche ist 8 Jahre, auch sie ist schon in Hunderente gegangen.

Meine Mädels!!!

Am 17.05.2021 abends, Akela in ihrer Lieblingsschlafstellung. In der Nacht setzten die Wehen ein, stündlich sind wir in den Garten marschiert zum Lösen.

Am 18.05.2021 früh 7:00 Uhr setzten dann die ersten Preßwehen ein.

7.21 Uhr war der erste Welpe geboren.
Nur 10 Minuten später,7:31 Uhr war der zweite Welpe, die kleine Prinzessin geboren. Noch naß vom Fruchtwasser sind die zwei Zwerge schon fleißig am Trinken.

 

Viktoria war die ganze Nacht mit im Garten, und dann hat sie fast die halbe Geburt auf meinem Bett verschlafen. Die kleine Maus war kaputt. Aber als sie endlich bemerkte, was hier passierte, war sie plötzlich hellwach.

YooPee hat auch die ganze Zeit die Geburt überwacht und Akela signalisiert, sie passt auf, schließlich ist sie ja der Chef vom Rudel.

8:00 war der vierte Welpe geboren. Vier Welpen innerhalb von 20Minuten, gigantisch.

Eine halbe Stunde Pause und Nr. 5 war da.

Nr. 6 war der schwerste Welpe, er brauchte eine Stunde und 45 Minuten um auf die Welt zu kommen.

Alles ist sauber, die Babys haben ein neues Halsband dran, der Umzug in die Stube ist beendet, nun noch schnell ein paar Fotos gemacht und dann wurde geschlafen.

Sieht Akela nicht total glücklich aus?

Der Sechser im Lotto, da liegen sie und plündern die Milchbar.

Auf Rosen gebettet schläft Akela und tankt Kraft für die nächsten 8 Wochen.

Frühstück im Bett, sie hat es sich verdient!

Ich habe meiner kleinen Prinzessin ihr rotes Band in ein Lila Halsband getauscht. Sind sie nicht zuckersüß?

Mit Mama kuscheln ist am schönsten!

Der 19.05.2021, das erste Fotoshooting ist geplant.

So ein Gewusel, also wie ein ordentliches Gruppenbild aussieht müssen wir noch lernen.

Die Buben marschieren zur Mama, nur die kleine Prinzessin bleibt auf der richtigen Seite.

Die Jungs sind richtige kleine Kämpfer, überwinden tatsächlich den Rand vom Korb.

Frl. Lila bleibt als Einzige vorn und liegt in meine Richtung bzw. in die Richtung der Kamera.

Das Fotoshooting beginnt und Akela ist etwas aufgeregt, möchte ihre Babys unbedingt zurück in die Wurfkister schaffen.

 

So und hier sind sie nun, die "Quietscher" im Einzelportrait!

Der Erstgeborene, ein hübscher Rüde.

Geburtszeit: 7:21Uhr

Gewicht: 368g

Der Zweite Welpe, eine hübsche Hündin.

Geburtszeit: 7:31 Uhr

Gewicht: 361g

Der zweite Rüde, ist der Rüde mit dem zweit schwersten Gewicht.

Geburtszeit: 7:50 Uhr

Gewicht: 377g

Der Vierte Welpe war wieder ein hübscher Rüde, der leichteste Welpe.

Geburtszeit: 8:00Uhr

Gewicht: 356g

Welpe Nr. 5, wieder ein Rüde, wo sind nur die Mädchen?

Geburtszeit: 8:30Uhr

Gewicht: 374g

Eine Stunde und 15 Minuten später kam dann der schwerste Welpe zur Welt.

Der sechste Welpe war wieder ein hübscher Rüde.

Geburtszeit: 9:45Uhr

Gewicht: 392g

 

11NEWSTIME Nr. 1/2021

Inhaltsverzeichnis