Portraitaufnahmen,
die Babys sind 8Wochen alt!

Ich bin viel zu spät, die Welpen sind inzwischen schon 15 Wochen alt und leben alle bei ihren neuen Familien. Aber alle Aufnahmen zeigen die Welpen mit 8 Wochen, sind vom 11.07.2021. Die Fotos zeigen die Babys in der Reihenfolge ihrer Geburt. Kerstin, Besitzerin von Gloria aus meinem G-Wurf, hat mir mit unendlich viel Geduld bei den Aufnahmen geholfen. Vielen lieben Dank, es war zwar anstrengend, aber wir hatten auch jede Menge Spaß. Beim nächsten Mal habe ich mehr Zeit, versprochen. Viel Spaß beim ansehen der Bilder.

Die kleine Prinzessin habe ich behalten, sie soll später Akela ihre Nachfolgerin werden, natürlich nur wenn sie alle Voraussetzungen für die Zuchtzulassung erfüllt. Sie heißt Quintana und ist hier auf dem Bild links außen mit dem lila Halsband.

Rüde Blau mit Mama Akela und meiner lieben Gehilfin Kerstin

Küsschen von Mama Akela

Quintus vir RUFUS of the BBO

Er wohnt in Taufkirchen.

 

Rufus ist ein Hans Dampf in allen Gassen, neugierig´, super sportlich und mutig. Er läuft über unsere Hängebrücke, rast durch den großen Tunnel, springt auf die große Schaukel! Rufus ist eine richtige Sportskanone, unglaublich sicher auf allen Untergründen und beweglichen Geräten. Neue Dinge erobert er im Eilzugtempo, er hat als erster den Futternapf von Mama entdeckt, ist als erster nach dem Umzug ins Welpenzimmer auf den Rand des Hundekissen geklettert, ist als erster in die Badewanne gegangen und hat für sich  beschlossen: er wird Seehund!!
Spielis jeder Art findet er toll!
Wasser und Spielis, eine tolle Kombination für Rufus.

Frl Lila - Quintana - mit ihrer Mama Akela und natürlich Kerstin

QUINTANA the future of the BBO mit dem Spieli von Sandra Kolb, Besitzerin von Rüde Schwarz.

 

Quintana ist eine kleine Rakete, absolut clever und selbstbewusst mit einem sehr starken Willen, aber wiederum auch sehr sensibel und verschmust. Die kleine Maus bleibt zuhause, hat mich schon einige Male richtig beeindruckt mit ihrem starken/sturen Köpfchen. Sie wird eine Herausforderung, nicht nur für mich, für das ganze Rudel... meine arme Vicky ;-) die Zwei sind mittlerweile "best friends" haben nur Unfug im Kopf!

 

Was guckst Du?? ? Da steht es doch, ICH bin eine Prinzessin :-)
Dieser Blick strotzt regelrecht vor Selbstbewusstsein, sie lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen!
Aber sie kann auch total lieb, lustig, verschmitzt schauen, siehe Bild unten mit dem Tunnel :-)

Mr. Grün mit seiner Mama Akela und Kerstin.

QUINTUS of the BBO und seine Mama Akela

 

Quintus wohnt in Pirna, er ist ebenfalls super sportlich und mutig. Er läuft über unsere Hängebrücke, rast durch den großen Tunnel, springt auf die große Schaukel! Alle Welpen sind richtige Sportskanonen, unglaublich sicher auf allen Untergründen und beweglichen Geräten. Quintus war inzwischen sogar schon im Urlaub, in Italien, und hat sehr viel erlebt.

 

Er hat einen sehr schönen Kopf mit richtig kleinen Ohren, ich bin gespannt wie er sich weiter entwickelt.
Quintus und Mama Akela
Tapsiball lieben alle Welpen, egal wie alt sie erst bzw. schon sind!

Mr. Gelb mit seiner Mama Akela und natürlich Kerstin.

Quiet before the storm ARCO of the BBO und Mama Akela, er wohnt in Niederau.

Akela ist eine liebe aber auch strenge Mutter, wer nicht spurt wird sofort bestraft.

 

Mr. Gelb ist ein sehr angenehmer Welpe mit einem sanften Gemüt, kuschelt unheimlich gern und beobachtet erst einmal alles bevor er sich ins Getümmel begibt, nicht stürzt! Er ist keiner der Streit sucht, aber er lässt sich "die Butter nicht vom Brot nehmen"

So habe ich ihn mit vier Wochen beschrieben, und so ist er auch mit acht Wochen, ein sehr lieber und sanfter Welpe, der nun bei einer Familie mit zwei Kindern lebt.

 

Arco und seine Mama Akela. Er hat eine wunderschöne Farbe, hätte ruhig ein wenig seiner Schwester abgeben können :-)
Arco mit dem Spieli von Sandra Kolb.

Mr. Schwarz und seine Mama Akela und Kerstin, absolut geduldig und immer lächelnd!

QUENTIN Tarantino of the BBO und seine Mama Akela, er wohnt in Dortmund.

Hinterher!!! Vielleicht gibt es ja was zu futtern von Mama!

 

Der kleine Quentin ist ein süßer Fratz, immer gut gelaunt mit ganz viel Unsinn im Kopf, ist ein richtiger Sonnenschein, ein kleiner Schelm, der fröhlich und unternehmungslustig sein Welpen Leben genießt. Diese Unbekümmertheit, dieser Frohsinn und die Neugier an allem sind bestimmt super gute Voraussetzungen für Mondioring, die Sportart in der er ausgebildet werden soll. Ich bin sehr gespannt, ob er Freude daran finden wird, und ob er sich dafür eignet.

Quentin und Mama Akela
Auch Quentin ist enorm geschickt und beherrscht jedes Sportgerät im Welpen Kindergarten, aber sein absolutes Lieblingsgerät ist die große Schaukel. Er springt mit Anlauf darauf, damit sie auch richtig lange nachschwingt!

Ich denke, Quentin wünscht sich von seiner neuen Familie eine große Schaukel!!!

Mr. Orange und seine Mama Akela und Kerstin.

QUINTO of the BBO und seine Mama Akela, er wohnt in Walkenried.

 

Mr. Orange ist der Shootingstar und "the brain", immer present, er schaut sich alles genau an, beobachtet alles, ein kleiner Denker, definitiv keiner der einfach drauf losstürmt. Man sieht sogar auf den Bildern, wie sein kleines Köpfchen qualmt! Wenn er etwas wirklich will, dann bleibt er am Ball. erobert das Objekt seiner Begierde und schafft es ins Versteck unter der Hängebrücke :-)

So habe ich Quinto mit 4 Wochen gesehen, und es trifft auch mit 8 Wochen voll auf ihn zu.

Ist das nicht ein mega cooles Bild??
Eindeutig ein Denker Gesicht, Quinto ist eine Intelligenzbestie, der inzwischen in Walkenried lebt und schon sehr gut Intelligenzspiele mit seinem Frauchen spielt.
Das ist auch so ein toller Schnappschuß :-)

 

NEWSTIME17 Nr. 1/2021

Inhaltsverzeichnis