Impressionen im Schnee 1.Teil
Ein Bericht von Frauchen

Impressionen im Schnee, und das im Mai :-) Ich musste einfach mal ein paar Schneebilder zusammen stellen, denn leider haben wir in unserer Gegend nicht oft viel Schnee. 2017 gab es den ganzen Winter keinen Schnee, Weihnachten war wieder mal wie im Herbst! Und dann, am 07.03.2018, hatten wir für ein paar Tage etwas Schnee. Klar habe ich ein paar Fotos gemacht. Auch der Winter 2018 war nicht besser, erst im Februar 2019 hatten wir für eine Woche ein paar Krümel Schnee. Und dieses bisschen Schnee war alles für das Jahr 2019! Der Winter 2020 fing genauso traurig an, grüne Weihnachten mit Temperaturen die an den Frühling erinnerten. Doch dann kamen Anfang Januar die ersten Schneeflocken und tatsächlich hatten wir Schnee bis zum 31.01.2021! Am 07.02.2021 kam dann endlich der Winter mit aller Macht zurück, Temperaturen bis -23 Grad und richtig viel Schnee! Im zweiten Teil gibt es wunderschöne Fotos von der weiße Pracht.

07.03.2018 endlich mal Schnee! Bitte nicht soviel bewegen, sonst sieht man doch sofort die Erde wieder ;-)

Akela mit ihrer Mama Avanti
Farouche mit ihrer Mama Abigail

03.02.2019 Laurin aus meinem L- Wurf (Farouche of the BBO & Caesar von den wilden Erlen) war mit seiner Familie in Leipzig zu Besuch. Wir haben einen sehr schönen Tag miteinander verbracht. Wir haben uns mit Marion und Lothar, die Besitzer von Schwester Leila, mit Petra und Rolf, Besitzer von Caesar, getroffen. Über unser bisschen Schnee konnten Laurins Besitzer nur schmunzeln, sie leben in Österreich und da liegt vieeel mehr Schnee!

In der Mitte sind Caesar und Farouche, die ewige Liebe!

Laurin findet seinen Papa Caesar toll, dahinter sind Leila und Mama Farouche.

Leila und ihr Papa Caesar und Frauchen Marion.

Die Bemühungen ein schönes Familienfoto zu gestalten scheiterten kläglich, aber wir hatten Spaß!

Hier schauen ja Leila und Laurin sehr schön, dafür hat Papa Caesar die Ohren wieder abgeklappt.

Caesar hat sich verabschiedet, ist lieber zu Frauchen Petra gegangen :-)
Das sind die einzigen Fotos von Leila, nur mit Laurin haben wir Einzelfotos gemacht, so schade. Die Beiden sind hier ein Jahr und einen Monat alt.

Laurin of the beautiful black one

Er lebt in Österreich und ist seit dem 02.05.2021 angekörter Deckrüde. Herzlichen Glückwunsch, liebe Eva und Winfried!

Am 08.02.2019 war fast alles weggetaut, trotzdem haben wir jede Minute genossen. Hier sind Avanti und YooPee.

Meine beiden Rentner, Mali Omi Avanti ist hier 12Jahre und 3 Monate, Tervueren Omi Abigail ist 13 Jahre und 4 Monate alt!!! Es war Avanti ihr letzter Schnee.

Mit Vollgas über die Wiese, und die Omis sind immer mit dabei.

Im Vordergrund YooPee mit ihrer Tochter Viktoria

03.01.2021 endlich wieder mal Schnee!!!

Links steht Abigail, sie ist stolze 15 Jahre und 2 Monate, es ist ihr letzter Monat, der letzte Schnee. Am 23.01. musste ich sie gehen lassen.

Akela und Viktoria, die Zwei haben immer Spaß.

YooPee

Die letzten Portrait Aufnahmen von meiner Abigail

Wenn ich dieses Bild ansehe... Abbi sieht so glücklich und zufrieden, so gut aus!

Farouche sieht ihrer Mama sehr ähnlich, sie vermisst sie sehr.

Am 09.01.2021 war Clarissa zu Besuch, das war wieder ein sehr schöner und vor allem langer Spaziergang, da musste Abbi zuhause bleiben, das wäre für sie zu anstrengend geworden.

Kurze Pause, klar mach ich noch ein Gruppenfoto :-)

10.01.2021 kleiner Spaziergang mit Abbi über unsere Wiese, sie war so glücklich in ihrem Rudel.

Abbi, sie hatte bis zum Ende viel Freude auf unseren Spaziergängen.
Die Ohren aufrecht, aufmerksam mit einem Lächeln im Gesicht, so lebt sie in meiner Erinnerung!
Viktoria und Akela, da ist immer Aktion!

Am Nachmittag waren wir mit Clarissa rodeln, und Abbi war auch dabei. Es ist das letzte Foto mit Abbi.

Am 24.01.2021 war Sandra mit meinem Enkelchen Henry und der Pudelbande da, die letzten Schneekrümel mussten wir noch wegrodeln :-)

Es war ein wunderschöner Tag.

YooPee ist schon bisschen verrückt ;-)

Dann fing es tatsächlich an zu regnen, macht nichts, solange Henry nicht nass wird!

Es waren wirklich die letzten Schneeflocken, auf den Wegen war schon alles weggetaut.

Hurra, zwei Tage später hatte es wieder geschneit! Mäntel an und nichts wie raus, wer weiß, wie lange wir die weiße Pracht genießen können :-)

Farouche war da noch sehr traurig, vermisst ihre Mama.

Der 31.01.2021, alles wieder weg! Dafür hatten wir das erste leichte Hochwasser, man kann sehr gut sehen wo eigentlich das Ufer ist, hinter dem Baum, der im Wasser steht.

Gruppenfoto mit meinen Mädels, es ist YooPee ihr 10. Geburtstag. Jetzt ist sie die Älteste, die Omi!

Geburtstagsspaziergang mit Pedro und seinem Frauchen Jana.

Gruppenfoto muss sein

Es war ein wunderschöner Spaziergang.

Selfie Versuch :-)

Und natürlich werden auch immer kleine Übungen mit eingebaut in unsere Spaziergänge, soll ja nicht langweilig werden. Und, es sollen ja Schnee Impressionen sein, hier sind die vorerst letzten Krümel zu sehen!

Natürlich gibt es vom Geburtstagskind ein paar Portrait Fotos.
Auch mit 10 Jahren ist YooPee im Sport noch eine Rakete, Metall Apport über die Hürde, Obi Klasse 2, YooPee ist einfach toll!!!

 

Am zweiten Teil bin ich dran! Wir hatten so viel Schnee, unglaublich! Ich habe soooo viele Fotos gemacht, die reichen für drei Winter ;-)

 

 
Nr. 1/2021
NEWSTIME10

Inhaltsverzeichnis