Welpenkäufer,
ein Kurzportrait!

Nun sind alle meine kleinen Quietscher zu ihren neuen Familien gezogen! Quentin und Quinto durften zwei Wochen länger bleiben, waren wunderschöne 10 Wochen bei mir. Quintana hat es gefallen, noch zwei Wochen hatte sie zwei ihrer Brüder für sich ganz alleine zum Spielen. Die Fotos von den Beiden und ihren Familien sind natürlich ganz am Ende der Seite, einfach runterscrollen!

Hier sind ein paar Momentaufnahmen vom Start in ihr neues Leben, kennen gelernt haben meine Buben ihre neuen Familien alle schon vor ein paar Wochen, nur die Entscheidung, wer zu wem darf, die ist erst sehr spät gefallen. Die Knirpse sind inzwischen schon acht Wochen bei ihren neuen Familien, und alle sind mega glücklich, haben mir schon Fotos und Videos geschickt. Besonders sehr freut es mich, dass einige Welpen ausgestellt werden, und ich sie wieder sehen werde.

Ich wünsche allen meinen Babys und ihren Familien ein wunderschönes, gesundes und glückliches Leben!!

 

Familie Bachmann mit "QUINTUS of the BBO" Ich wünsche Ihnen alles Gute, eine wunderschöne Welpenzeit und freue mich schon sehr, Sie und Quintus im Frühjahr auf den ersten Ausstellungen wieder zu sehen.

Der erste Besuch bei den Welpen war am 18.06.2021 und obwohl es damals noch nicht feststand, ahnte der kleine Rüde Grün, dass das wohl mal seine Familie wird!

Mr. Grün schleimt sich ein :-)
Als wenn er zu seinen Brüden sagt: Schaut her, SO angelt man sich seine Familie :-)

Hallo, da bist du ja wieder! Du willst mich heute mitnehmen und mein Dosenöffner werden???

Ok, ich komme mit, hast ja schon bisschen was leckeres mitgebracht!
Leckerlis für ALLE
Mit dem neuen Frauchen auf Entdeckertour...
...die Plane hatten wir gerade an dem Tag auf der Wiese abgelegt. Das war natürlich spannend.

Noch ein letztes Spiel mit der Mama, dann gings ab ins neue Zuhause.

Küsschen für die neue Muddi :-)
Natürlich möchte ich mein Baby auch noch mal auf den Arm nehmen.
Ist er nicht bildschön!!!

Alle wollen mit aufs Abschiedsfoto, Farouche pirscht sich von hinten ran, Akela macht es sich vorne bequem!

Auch Viktoria will Tschüss sagen, bekommt gleich ein Küsschen von Quintus.

Ricarda Fasol mit "QUINTUS Vir RUFUS of the BBO" und ihrer Familie. Ich wünsche Euch alles Gute, eine wunderschöne Welpenzeit und freue mich schon sehr, Dich und Rufus im Frühjahr auf den ersten Ausstellungen wieder zu sehen.

Das erste Kennen Lernen war am 02.07.2021, natürlich wurde mit allen Babys gekuschelt.

 

 

Keine Ahnung wer dieser kleine Schmusebär ist, gefallen hat es Beiden, wie man sehen kann!

Akela knutscht hier Ricardas Papa zu Boden! Die Brille hat er schnell in Sicherheit gebracht und sich dann Akela ergeben ;-)

Ja, kleiner Mann, Du kommst mit zu uns! Die fünf Buben belagern Ricarda und ihre Mutti, aber nur Rüde blau will auf Ricardas Schoß.

Es war schon faszinierend, der kleine Rüde Blau, Rufus, ist auf Ricardas Schoß geklettert, als wenn er wusste, dass er der Glückliche ist. Ich hab diesen Moment tatsächlich eingefangen, hab die Kamera immer in den ersten Minuten dabei.
Oben angekommen ...
... und er macht es sich tatsächlich bequem und kuschelt mit Ricarda. Nichts ist gestellt, alles ist ganz genau so passiert!
Klar läuft auch Rufus problemlos über die Plane, war für alle Welpen Premiere.

Ein letztes Spiel mit Mama Akela.

Ein wunderschönes Bild, alle strahlen vor Glück!

Naja, ein Blick in die Kamera für ein schönes Abschiedsfoto, wäre schon toll gewesen. Der kleine Rufus hatte nur noch Augen für sein neues Frauchen.

Das kann nur Liebe sein, hier haben sich zwei gesucht und gefunden!
Augen zu und durch, gleich ist die Nase ab ;-)
Ich wünsche dir alles Gute, kleiner Schatz!

Komm, Rufus, wir fahren in dein neues Zuhause!

Und schon startet er durch, was für ein süßer Bub!

Familie Woye mit "Quiet before the storm ARCO of the BBO" Ich wünsche Ihnen alles Gute, eine wunderschöne Welpenzeit und freue mich schon sehr, Sie und Arco im Frühjahr auf den ersten Ausstellungen wieder zu sehen.

Der Kennenlern Besuch war am 04.07.2021 und der kleine Rüde Gelb war total verliebt in Betty und Lucy.

Auch hier war er wieder bei ihnen, er hat wirklich die Nähe der Kinder gesucht und war total lieb. Für mich stand da schon fest, er ist der richtige Hund für diese Familie.

Hier knabbert er ganz sanft Lucys Finger an, das war einfach nur zuckersüß!!!

Arco wird abgeholt!! Aber zuerst bekommen meine Mädels alle ein Bestechungsleckerli ;-) Beide Mädels waren absolut sicher im Umgang mit meinen Hunden.

Und schon wieder, wer liegt bei Betty und lässt sich streicheln... ARCO!!! Und auch hier... nichts ist gestellt, Arco wollte immer zu den Kindern. Es hat einfach perfekt gepasst.

Der neue Papa darf natürlich auch mal kuscheln ;-)

Arco war sofort interessiert...
...und genießt die Streicheleinheiten!
Das letzte Spiel mit Mama Akela.

Alle sind glücklich und strahlen um die Wette.

Gleich gehts los, den Papa knutsche ich aber erst noch mal.

Unser Abschiedsfoto, das ist echt hübsch geworden.
Machs gut, kleiner Schatz! Wir sehen uns bald wieder.

Familie Neumann, Bigit und Marcus, mit "QUINTO of the BBO" Ich wünsche Euch alles Gute, eine wunderschöne Welpenzeit und freue mich schon sehr, Euch und Quinto auf einer Ausstellung wieder zu sehen, vielleicht ja schon im Frühjahr mit den Geschwistern..

Das Tag der Entscheidung war am 12.07.21

Ätsch, ich darf mit!!!

Unser kleiner Großer :-)
Markus und Enzo werden auch freudig begrüßt.
Und natürlich gibts einen Knutscher für Markus.

Auf unserem Spaziergang haben wir natürlich ein schönes Gruppenbild gemacht. Links außen liegt Enzo, Sohn meiner Avanti, und damit der Onkel von Quinto. Enzo ist 10 Jahre und 7 Monate alt, aber das sieht man ihm überhaupt nicht an. Ich bin überglücklich, dass Ihr Euch den zweiten Hund wieder aus meiner Zucht geholt habt.

Farouche möchte mit Enzo spielen, aber der kleine Quinto ebenfalls, sooo süß!

Tja, da hat natürlich die holde Weiblichkeit gesiegt :-)

Quinto und Quintana, erstaunlich wie unterschiedlich die Zwei doch sind.
Das letzte Spiel mit Akela. Sie hat jeden Welpen auf ihre Art verabschiedet, es war fast so (vermenschlicht gesehen) als würde sie sagen: Benehmt Euch, macht mir keine Schande, der Ernst des Lebens beginnt nun für Euch!
Quinto, von Anfang an immer der schwerste Welpe, hat mit 8 Wochen schon 6,7kg gewogen und war da 1,5kg schwerer als alle anderen Welpen. Er sieht hier schon so groß aus, gar nicht mehr wie ein Welpe.
Was soll ich, mich setzen??? Ich kann auch so fürs Foto schön gucken :-)

Klar, mit Stinkeknochen vor der Nase klappt es auch mit dem Foto :-)

Unser Abschiedsfoto! Ich freu mich so sehr, dass Ihr Quinto zu Euch genommen habt und er sich mit Enzo so super gut versteht, die Zwei sind jetzt schon ein richtiges Dreamteam.

Mein Baby, ein letztes Kuscheln und dann gehts ab in die neue Heimat.
Ein bisschen Wehmut kommt immer auf, aber Birgit und Markus kenne ich nun schon seit 11 Jahren, da weiß ich das Quinto das perfekte Zuhause hat.

Birgit und Enzo sind sich einig, es kommen wundervolle, aber auch gaga Zeiten, auf sie zu.

So, alle nochmal lächeln fürs Abschiedsfoto, natürlich mit Zähe zeigen!!!

Familie Kolb, Sandra und Christian, mit "QUENTIN TARANTINO of the BBO" Ich wünsche Euch alles Gute, eine wunderschöne Welpenzeit und freue mich schon sehr, Euch und Qentin auf seiner ersten Ausstellung, am 18.09.2021 in Langgöns, wieder zu sehen! Ich kann es kaum erwarten, bin so gespannt auf den kleinen Schatz!!!

Unser erstes Treffen war am 19.06.2021, die Welpen waren gerade mal vier Wochen alt...
...perfekt zum kuscheln, schmusen und lieb haben!
Ehrlich, wir bekommen nur einen Plüsch Elch???
Euer zweiter Besuch war am 03.07.2021, und da sind sie, die zwei Favoriten, Blau oder Schwarz! Beide sind tolle, offene, neugierige kleine Frechdachse, und schön noch dazu. Wer darf mit nach Dortmund ziehen und Mondioring Hund werden???

Hallo Bushido, sag schon, wer von uns soll dein Ziehkind werden? Die Menschen können sich nicht entscheiden, am besten wäre es, wenn wir beide mit zu Euch kommen ;-)

Die Entscheidung ist gefallen! Rüde Schwarz wurde Quentin und ist am 24.07.2021 nach Dortmund zu Sandra und Christian gezogen. Bitte recht freundlich fürs erste Selfie :-)

Ich sagte doch bitte ALLE lächeln, Akela! Das müssen wir noch ein wenig üben :-)

Hurra, ich darf mit! Der kleine Quentin hat Sandra und Christian definitiv wieder erkannt, freut sich riesig, wie auf allen Bildern sehr gut zu sehen ist.
Küsschen für Christian! Du willst wirklich keinen feuchten Zungenknutscher???
Oh ja, ich bin DER Prinz, kuscheln, schaukeln, Bäuchlein kraulen...mir gehts ja jetzt schon sowas von guuuut :-)
Das letzte Spiel mit Mama Akela ...
...und dann war Quentin bereit fürs Abschiedsfoto. Im Hintergrund sieht man Akela mit Viktoria spielen, endlich hatte Akela wieder mehr Zeit für sie.

Das Abschiedsfoto mit der Züchtermama ;-)

Auf dem Weg zum Auto, Quentin ist freudig erregt, fühlt sich mega wohl bei Sandra auf dem Arm.

Ein letztes Mal auf meinem Arm, ist er nicht bildschön? Es ist schon schlimm, wenn der letzte Welpe auszieht. Ich lass alle mit einem lachenden und einem weinendem Auge gehen, schließlich kann ich nicht alle behalten. Aber aus diesem Wurf habe ich das einzige Mädchen behalten, Quintana, sie ist mein Trost und neue Herausforderung für mich und das Rudel.

Ich glaube, Sandra, Du platzt hier gleich vor Freude und Stolz. Quentin ist aber auch allerliebst!

Zum Abschied musste dann einfach ein Selfie her, ist mir sogar mal ganz gut gelungen. :-)

 

NEWSTIME18 Nr. 1/2021

Inhaltsverzeichnis