Ultraschallbilder
so erkenne ich, was das eigentlich sein soll.
Eine Reportage von Dr. h.c. Prügelpeitsch

Wir warten auf den Ultraschall :-) Viktoria hat seit der Deckung 200g abgenommen, das ist nicht ungewöhnlich, alle meine Hündinnen haben in den ersten vier Wochen ihr Gewicht entweder gehalten oder eben abgenommen.

 

Da sind sie, Zwillinge :-) die ersten Babys!
Hier ist ganz eindeutig eine gefüllte Fruchtblase zu erkennen, links ist das kleine Köpfchen und die "Kugel" in der Mitte der Fruchtblase, ist der Körper des Fötus.

Es ist der 29. Tag der Trächtigkeit. Viktoria fand es ziemlich blöd auf dem Tisch, das sieht man ihr auch deutlich an.

Zuhause hat sie sich sofort ins Körbchen gelegt...sieht sie nicht aus als wenn sie schmollen würde? Ich bin aber auch soooo gemein, jetzt ist der Bauch nackig, kalt und die gute Figur ist auch bald futsch...böse Züchtermama ;-)

Papa Caesar hat mit einem Strauß bunter Blumen gratuliert, freut sich riesig auf seine Sprößlinge und wird uns mit seinem Frauchen auch besuchen kommen!

Viktoria ist tragend, wir erwarten die Babys um den 01.04.2022 und freuen uns schon alle riesig! Da ich mit Caesar eine Mischverpaarung gemacht habe, werden definitiv Groenendael und Tervuerenwelpen in dem Wurf sein. Es können rote wie auch graue Welpen mit guten Masken sein, ich habe Viktoria bei Laboklin testen lassen, sie trägt alle diese Gene!!! Ab sofort nehme ich Vorbestellungen für die Babys an.

Die Welpen werden bei uns liebevoll in der Familie aufgezogen und auf das Leben bei ihren neuen Familien vorbereitet. Wir legen sehr großen Wert auf eine tiergerechte und kontaktreiche Aufzucht, über Besuch von Freunden und Welpeninteressenten freuen wir uns sehr. Natürlich ist das erst ab der vierten Lebenswoche der Welpen und nach Absprache mit uns möglich. Unser buntgemischtes Hunderudel beteiligt sich intensiv an der Erziehung und Prägung der Welpen. Ob Pudel-Tanten, Groeni-Oma YooPee, Tervueren-Tante Farouche, Mali-Tante Akela und unsere Jüngste - Mali-Teenie Quintana, alle tragen ihren Teil zur optimalen Entwicklung der Babys bei.

In der "Newstime" Sonderausgabe 2022können Sie alle zwei Wochen einen Bericht mit schönen Fotos über die Entwicklung der Babys sehen. Einfach "News" anklicken oder "Aktuelles" und dann "Zeitung lesen"!

Die Welpen werden mit Vollendung der achten Lebenswoche an ihre neuen Familien abgegeben. Sie sind mehrfach entwurmt, geimpft, gechipt und erhalten VDH/FCI - Ahnentafeln. Sie bekommen Futter für die ersten 14 Tage und eine Überraschung in ihr neues Zuhause mit.

Ein guter Kontakt zu unseren Welpenkäufern ist uns sehr wichtig. Natürlich sind wir sehr interessiert an der weiteren Entwicklung unserer Welpen, aber wir möchten auch bei auftretenden Fragen und Problemen den neuen Hundebesitzern hilfreich zur Seite stehen. Wir wählen unsere Welpenkäufer sehr sorgfältig aus, in Zwingerhaltung geben wir keine Welpen!

Nr. 1/2022
NEWSTIME1

Inhaltsverzeichnis