Unser Wochenendtrip in die Lüneburger Heide

 

Hallo, hier ist wieder Eure Abigail. Heute möchte ich von unserem Wochenendbesuch bei meinen jüngeren Brüdern erzählen.

Frauchen packte mal wieder ihre Reisetasche, das bedeutet Urlaub, da muß ich natürlich mit! Also brachte ich ihr gleich meinen Ball, nicht daß sie den noch vergisst. Zuerst haben wir Beaujo besucht. Er wohnt mit seiner Familie in einem schönen Haus mit großem Garten. Aber das Tollste ist, sein Frauchen hat einen Futterladen in dem es total lecker riecht. Beaujo hat mir natürlich gleich gezeigt wo die besten Sachen liegen und wie wir davon, von unseren Menschen unbemerkt, naschen können! Ganz schön clever der Kleine/Große, er ist zwar jünger als ich aber schon viiiiel größer. Sein Rudel besteht aus Frauchen, Herrchen und seinem Adoptivpapa Asko, einen 17 Jahre alten Huskyrüden. Obwohl Asko schon ein älterer Herr ist, paßt er doch auf alles auf und hat mir sogar den ganzen Garten gezeigt.

 

Am Samstag waren wir auf dem Hundeplatz, ein bißchen üben, ein bißchen toben und wieder üben. Beaujo macht das schon ganz gut, ich kann´s natürlich besser!

Sonntag ging es, trotz des ekelhaften Regenwetters, erst mal nach Buchholz zum Stadtfest und anschließend in die schöne Lüneburger Heide. Frauchen sagt immer, es gibt kein schlechtes Wetter nur falsche Kleidung! Uns ist das Wetter sowieso egal, wir sind durch alle Pfützen gerast, kein Schlammloch haben wir ausgelassen! Das fanden unsere Leute jedoch dann nicht mehr so lustig! Nach einem irren Jagdspiel in einem Fluß waren wir wieder etwas sauberer, dafür aber nun richtig klatschnass! Wir konnten die Aufregung unserer Leute nicht so richtig verstehen, uns hat´s jedenfalls riesigen Spaß gemacht! Zuhause gab es von Beaujos Frauchen noch was zu naschen und dann haben wir es uns so richtig bequem gemacht und gefaulenzt.

Montag hieß es dann Abschied nehmen, aber am 5.4. 2008 sehen wir uns in Berlin auf der internationalen Hundeausstellung schon wieder.

Nun ging es weiter nach Trappenkamp zu Barcley, auch er wohnt mit seiner Familie in einem schönen Haus mit großem Garten, der wurde natürlich erst einmal gründlich erforscht.

Leider konnten wir nur diesen einen Tag bleiben, aber es war ein aufregender Tag. Zuerst waren wir in einem Hundewald, da dürfen alle Hunde frei laufen und toben. Anschließend sind wir in den „Erlebniswald Trappenkamp“ gegangen, da mussten wir zwar an die Leine, aber es war total interessant dort. Ohne die dumme Leine hätten wir unseren Leuten natürlich mal zeigen können, dass wir uns wirklich als Hütehunde eignen. Ich hätte die Rehe liebend gerne „gehütet“ und mit den kleinen Zicklein hätte ich gekuschelt, ehrlich!!!

Am Abend sind wir dann schon wieder nach Hause gefahren, aber auch Barcley sehen wir am 5.4.2008 in Berlin wieder. Ich freue mich schon sehr auf die Beiden und ihre lieben Familien!

Demnächst erscheint hier mein Urlaubsbericht vom letzten Jahr, natürlich mit tollen Fotos.

Also einfach wieder mal Zeitung lesen!

Eure Abigail

 

Nr. 01/2008
5 NEWSTIME

Inhaltsverzeichnis