Wir waren in Belgien!
Ein Bericht von Frauchen

Abigail wurde von R. E. s.r. High Clearing´s Apollo erfolgreich gedeckt!

Apollo ist ein wunderschöner, wesensfester, ausgeglichener und charmanter Deckrüde, der im bekannten Zwinger "High Clearing´s" der Familie Sempels in Belgien steht.
Apollo ist, wie auch Abigail, ein voll in die Familie integrierter Hund, der uns voll überschwenglicher Freude begrüßte.

Er wurde am 8.5.01 geboren und ist mit sieben Jahren im besten Deckrüdenalter.

Wieso habe ich mich für Apollo entschieden?
Ziel eines jeden verantwortungsbewussten Züchters sollte es sein, gesunde, intelligente, leistungsfähige und schöne, dem Standard entsprechende Hunde, zu züchten. Ein wichtiger Schritt in diese Richtung ist es, Fehler am eigenen Hund zu erkennen, und diese mit der Wahl des geeigneten Deckrüden bei den Nachkommen zu verbessern. Die vorzüglichen Eigenschaften des eigenen Hundes müssen gesichert und gefestigt werden, niemals sollte man die positiven Eigenschaften des eigenen Hundes außer Acht lassen. Doch nicht jeder noch so tolle Champion vererbt auch wirklich gut! Deshalb ist es von größter Wichtigkeit, die Nachkommen eines Rüden mit verschiedenen Hündinnen kennen zu lernen. Apollo hat schon mehrfach in bekannten Zwingern gedeckt und kann eine enorme Anzahl an erfolgreichen Nachkommen aufweisen. Er vererbt seine vorzüglichen Eigenschaften, wie den fast perfekten Körper (es gibt keinen perfekten Hund, jeder Hund hat kleine Fehler!), sein absolut freundliches und selbstsicheres Wesen in hohem Maße.

Einige seiner erfolgreichen Nachkommen sind:

  • Breakpoint´s Gran Duc of Coke Sieger Championsklasse D ´Elevage 2007, BOB / BIS Wenden -Speziale des DKBS 2008
  • s.r Bling Bling du Bois du Tot Siegerin DÉlevage 2007 Zwischenklasse
  • s.r Exx van de hoge Laer
  • s.r Charlotte van de hoge Laer
  • Jahrhundertjugendsiegerin und 2. der Welthundeausstellung November 06 Enjoy van de hoge Laer (Abigail war 3. auf der Welthundeausstellung!)
  • DK Champion Centa the Red Dragon
  • Bogart du Bois du Tot
  • Dt. Ch. Beauty v Moned v.d Schagerwaard

Was bedeuten die Kürzel in Apollos Namen?

s.r. - Sujets recommandes, Hunde die mindestens ein „V“ und einen Charaktertest haben, errungen auf der Jahresausstellung des FR- Klubs. „Zur Zucht besonders empfohlen“, zweithöchste Stufe der Auszeichnungen in Frankreich.

R.E. – „Reproducteurs d´Elite“, höchste französische Auszeichnung, nachweislich beste Vererber. Auf Grund der hohen Qualität seiner Nachkommen wurde Apollo der Titel R.E. zugesprochen.

Abigail ist eine wunderschöne, von verschiedenen Richtern vorzüglich bewertete Hündin, die in hohem Maße dem Standart entspricht. Sie hat ein freundliches, offenes und selbstsicheres Wesen. Sie ist nicht ganz quadratisch (lt. Standard dürfen Hündinnen etwas länger sein!) und sie trägt ihre Rute manchmal etwas lustig, das wird von einigen Richtern bemängelt. Abigail ist eben eine kleine Angeberin! Apollos Nachkommen sind alle schön quadratisch mit vorzüglicher Rutenhaltung, darin erhoffe ich mir eine Verbesserung bei den Nachkommen. Ich bin der Meinung, Apollo und Abigail harmonieren wundervoll miteinander. Deshalb erhoffe und erwarte ich einen Wurf kerngesunder, vorzüglicher, freundlicher Welpen die sich sowohl für Ausstellung und Hundesport eignen, aber was noch viel wichtiger ist, phantastische Familienhunde werden!

Vorbestellungen werden gerne entgegengenommen!

Demnächst erscheint hier noch ein ausführlicher Bericht über unsere Belgienreise mit vielen schönen Photos!

Hier einige Photos von Apollo und Abigail.

R. E. s.r. High Clearing´s Apollo
3 Jahre alt


Erst haben wir gespielt ...


Dann kamen wir uns näher ...


Und Frauchen hat aufgepaßt...

Nun lassen wir der Natur ihren Lauf und hoffen auf einen Wurf schöner, gesunder Apollo-Babys.

Nr. 1/2008
NEWSTIME8

Inhaltsverzeichnis