Unser Abenteuerurlaub auf Usedom Teil 2

Hier ist er endlich, mein Urlaubsbericht vom letzten Jahr. Wir waren wieder auf Usedom, Frauchen liebt nun mal die Ostsee, und wir auch!
Dieser Urlaub war etwas ganz besonderes! Wir waren mit Frauchen ganz alleine dort, keine Pudel, keine Sandra, nur ich, Shiva und Balou. Vor unserem Bungalow wartete Daisy, um uns den neuesten Dorftratsch zu erzählen. Balou, der seine Pudelgeschwister schon vermisste, freute sich besonders, einen Hundekumpel in seiner Größe kennen zu lernen.

Natürlich haben wir wieder echt viel erlebt, nur faul am Strand rum liegen gibt es bei uns nicht, und weil wir super gut erzogen sind durften wir auch überall mit hinein.
Der absolute Kulturschock waren die chinesischen Tonkrieger! Ahnungslos trotteten wir in dieses Zelt, doch welch ein Schreck, es war randvoll mit eigenartigen Zweibeinern! Diese waren riesengroß, bewegten sich zum Glück nicht und rochen überhaupt nicht menschlich, aber auch nicht nach Futter, sehr eigenartig! Doch ganz schnell war uns klar, die sehen nur gefährlich aus, sind es aber nicht!

An einem Tag haben wir eine Busrundfahrt in einem alten, klapprigen und  stinkenden DDR – Bus über das Gelände des Flugplatzmuseum Peenemünde gemacht. Balou hat die ganze Zeit geschlafen, vielleicht war er aber auch von dem widerlichen Geruch zu benebelt. Wie schön war da doch die Kutschfahrt, die wir ein paar Tage vorher gemacht hatten! Balou, schließlich erst 16 Wochen alt, waren die Pferde etwas unheimlich, deshalb wollte er unbedingt auf Frauchens Schoß während der Kutschfahrt sitzen, was er dann auch durfte. Shiva und mir macht das nichts aus, wir hatten schon voriges Jahr unsere Premierenkutschfahrt und finden das ganz lustig.

Aber am schönsten ist es trotzdem am Strand! Man trifft ständig neue Hundekumpel zum Spielen, kann im Sand Riesenlöcher buddeln und im Wasser rumtoben. Unsere Menschen haben wir auch gut erzogen, bereitwillig werfen sie immer wieder unsere Spielsachen,  ganz egal wir viele Hunde mitspielen wollen. Lia, eine Dobermannhündin, und ihre Leute haben wir mehrmals am Strand getroffen. Da gab es natürlich  für alle Leckerlis en gros.

Leider war die Zeit viel zu schnell vorüber und wir mussten heimfahren, aber wir kommen bestimmt wieder!

Eure Abigail

 

 

Nr. 01/2008
6 NEWSTIME

Inhaltsverzeichnis