Hochzeit im Schnee
Ein Bericht von Frauchen

Abigail wurde erfolgreich von Ch. Anthony du Domaine de Chôdes gedeckt!

Anthony du Domaine de Chôdes
Abigail of the beautiful black one

Wir waren am 13.02.09 und 15.02.09 bei „Anthony du Domaine de Chôdes“ in Dresden zum Decken.

Dr. Petra Rietschel ist die Besitzerin des erfolgreichen Tervuerenrüden. Anthony ist ein sehr schöner, stolzer und typvoller Rüde mit einem wundervoll ausgeglichenen Wesen, zum Deckzeitpunkt im Fellwechsel wie es auf einigen Fotos zu erkennen ist.

Er ist Internationaler Champion, Deutscher Champion VDH, Deutscher Champion DKBS und Tsch. Champion.

Andy ist aber nicht nur schön, nein er ist auch sportlich sehr aktiv und erfolgreich. Er hat mehrfach die IPO 3 (Internationale Prüfungsordnung) mit sehr guter Punktzahl bestanden und ist 2008 in die A3 (höchste Klasse im Agilliti) aufgestiegen.

Andy ist ein kerngesunder (HD Auswertung A2), extrem durchtrainierter und arbeitsfreudiger Rüde, der auf dem Hundeplatz immer 100% gibt. Zu Hause ist er ein liebenswertes Familienmitglied und Frauchens Schmusetiger. Durch die Kombination von Schönheit und Arbeits-bzw. Gebrauchshund haben sich schon mehrere deutsche und ausländische Züchter für Andy als Deckrüden entschieden. Zwei seiner polnischen Nachkommen haben sich für die „Crufts 2009“ qualifiziert, der größten und bedeutendsten Hundeausstellung der Welt, welche einmal im Jahr in England stattfindet.

Abigail ist eine wunderschöne, von verschiedenen Richtern vorzüglich bewertete Hündin, die in hohem Maße dem Standart entspricht. Sie hat ein freundliches, offenes und selbstsicheres Wesen. Letzes Jahr habe ich mit ihr die BH-Prüfung bestanden und möchte nach Abgabe der Welpen mit Abigail Obedience trainieren. Ich bin der Meinung, Anthony und Abigail harmonieren wundervoll miteinander. Deshalb erhoffe und erwarte ich einen Wurf kerngesunder, vorzüglicher, freundlicher Welpen die sich sowohl für Ausstellung und Hundesport eignen, aber was noch viel wichtiger ist, phantastische Familienhunde werden!

Ich kenne Andy und seine Familie schon seit fünf Jahren und bin begeistert von seinem ausgeglichenen Wesen. Er ist ein sehr wesenstarker Rüde, der alleine durch seine Ausstrahlung andere rauflustige Rüden zur Ordnung ruft. Abigail hat er sich von seiner charmantesten Seite präsentiert! Er hat mit ihr gespielt, und sie nach allen Regeln der Kunst verführt. Auf den nachfolgenden Fotos kann man den jugendlichen Übermut Abigails und die liebevolle Eroberung durch Andy sehen.

Vorbestellungen für Welpen werden gerne entgegengenommen.

 

Nr. 1/2009
NEWSTIME 9

Inhaltsverzeichnis