Die Babys sind 14 Tage alt!

Die Babys haben sich in den 14 Tagen, die sie nun schon auf der Welt sind, enorm entwickelt. Aus blinden und tauben Saugwelpen haben sich kleine Hunde entwickelt, die langsam die ersten tapsigen Schritte versuchen. Einen riesen Schritt in der Entwicklung gab es vom 10. bis zum 14. Lebenstag der Welpen. Das kann man auch sehr gut auf den nachfolgenden Fotos sehen. Mit 10 Tagen (10.11.2010) sind die Welpen noch recht unbeholfen, die Augen und auch die Ohren sind noch geschlossen, die kleine Welt besteht zum größten Teil immer noch aus trinken und schlafen. Schon einen Tag später versuchen die Babys sich aufzusetzen, auch wenn es nur ganz kurz und ziemlich wakelig ist. Mit 14 Tagen (14.11.2010) sind bei allen Welpen die Augen geöffnet, sie nehmen eindeutig Schatten wahr, reagieren auf Bewegungen vor ihren Augen. Sie versuchen die ersten richtigen Schritte, fallen natürlich nach zwei bis drei Schritten auf die kleinen Nasen, aber sie versuchen ihr Glück immer wieder aufs Neue! Die Babys untersuchen schon recht neugierig ihre Geschwister, versuchen mit dem kleinen noch zahnlosen Mäulchen einander festzuhalten. Sie haben auch ihre Stimmen entdeckt. Ab und zu kann man schon kleine Knurrlaute aus der Wurfkiste hören! Sie sind jetzt auch in der Lage sich selbstständig zu lösen.

Und nun viel Spaß beim Anschauen der Fotos!

Auf den nachfolgenden Fotos sind die Kleinen 11 Tage alt. Sie haben die Augen noch geschlossen, aber sie versuchen schon auf ihren kleinen Beinchen zu stehen.

Mit den Geschwistern kuscheln ist wunderschön.

Satt, sauber und zufrieden mit ihrer kleinen Welt!

Schaut her, ich kann schon sitzen;-)

Das war anstrengend, jetzt mach ich erst mal ein Nickerchen!

Auf den nachfolgenden Fotos sind die Babys 14 Tage alt. Alle haben ihre Augen geöffnet, können natürlich bisher nur Schatten wahrnehmen. Sie haben sich enorm weiterentwickelt, bemühen sich nach besten Kräften zu stehen und zu laufen! Natürlich funktioniert das noch nicht so gut, dennoch halten sie Abbi jetzt ganz schön auf Trapp.

Schaut her, ich kann schon richtig stehen! Ja und wie ihr sehen könnt, ich kann auch "sehen"! Na gut noch nicht so richtig;-)

Also ich "sehe" dich da mit der Kamera ganz genau!

Da mach ich mich doch gleich mal auf den Weg, vielleicht gibts ja noch "Nachtisch"!

Okay, ich hab ein bischen zuviel gefuttert, ich verzichte auf den Nachtisch.

Erst mal kurz Pause machen, so ein Spaziergang ist doch ganz schön anstrengend!

Ich versuch es nochmal mit dem "sehen", mmm... das klappt immer noch nicht so richtig. Aber ich verrate das den anderen nicht!

Ein Küsschen von Mama!

Vanessa ist wieder zu Besuch und passt mit auf die kleinen Geister auf.

Geschafft, der erste Freigang war für alle doch sehr anstrengend.

Die beiden Mädels, extra schön gemacht fürs Foto!
Delilah, das Mädel mit dem lila Band, will nicht lange ruhig bleiben. Sie ist jetzt schon sehr aktiv. Dajuna soll das Mädel mit dem roten Band heißen. Noch liebt sie es gemütlich!
Die fünf Buben!
Kleine Kraftprotze! Vor drei Tagen robbten sie noch auf dem Bauch...
...und jetzt stehen sie wie richtige kleine Hunde auf ihren Beinchen!
Vanessa hatte alle Hände voll zu tun. Ständig wollten die Buben davon marschieren!

Wir können zwar noch nicht richtig sehen, aber wir schauen trotzdem schon mal über die "Grenze unserer kleinen Welt"! Die Welpen reagieren eindeutig auf Bewegungen, können Schatten sehen.

 

Nr. 1/2010
NEWSTIME9

Inhaltsverzeichnis