Die Babys sind 14 Tage alt!

Die Babys haben sich in den 14 Tagen, die sie nun schon auf der Welt sind, enorm entwickelt. Aus blinden und tauben Saugwelpen haben sich kleine Hunde entwickelt, die langsam die ersten tapsigen Schritte versuchen. Einen riesen Schritt in der Entwicklung gab es vom 10. bis zum 14. Lebenstag der Welpen. Das kann man auch sehr gut auf den nachfolgenden Fotos sehen. Mit 10 Tagen (09.05.2011) sind die Welpen noch recht unbeholfen, die Augen und auch die Ohren sind noch geschlossen, die kleine Welt besteht zum größten Teil immer noch aus trinken und schlafen. Schon einen Tag später versuchen die Babys sich aufzusetzen, auch wenn es nur ganz kurz und ziemlich wakelig ist. Mit 13Tagen (12.05.2011) sind bei allen Welpen die Augen geöffnet, sie nehmen eindeutig Schatten wahr, reagieren auf Bewegungen vor ihren Augen. Sie versuchen die ersten richtigen Schritte, fallen natürlich nach zwei bis drei Schritten auf die kleinen Nasen, aber sie versuchen ihr Glück immer wieder aufs Neue! Einen Tag später, mit 14 Tagen (13.05.2011), sind sie schon etwas sicherer in ihren Bewegungen und machen es mir nicht gerade leicht, gute Fotos zu schießen. Ständig läuft einer aus dem Bild ;-) Die Babys untersuchen schon recht neugierig ihre Geschwister, versuchen mit dem kleinen noch zahnlosen Mäulchen einander festzuhalten. Sie haben auch ihre Stimmen entdeckt. Ab und zu kann man schon kleine Knurrlaute aus der Wurfkiste hören! Sie sind jetzt auch in der Lage sich selbstständig zu lösen.

Und nun viel Spaß beim Anschauen der Fotos!

Die kleine Hündin mit dem lila Band schläft am liebsten auf dem Rücken, genau wie ihre Mutter Avanti!

Wir sehen zwar noch nichts, aber klettern können wir auch im "Dunkeln"!

Ein Küsschen für die stolze Mama.

Hier sind die Babys 12 Tage alt, da bleibt Avanti auch schon mal sitzen beim Säugen.

Hier sind die Babys 13 Tage alt und haben alle ihre Augen geöffnet. Avanti war sehr besorgt um ihre Kinder, sie wollte unbedingt mit in den Korb hinein. Nachdem sie es endlich geschafft hatte, war sie total zufrieden, gab dann die Mittagsmahlzeit gleich in diesem kleinen Korb und machte anschließend beruhigt ein Nickerchen.

 

Total zufrieden und glücklich lacht Avanti in die Kamera! Ganz sicher wollte mein "Topmodel" einfach nur mit auf die Fotos drauf ;-)

Angriff der Monsterbabys, Avanti findets lustig ;-)

Das sind keine Hunde, das sind Kletteraffen!!!

Die ganze Kletterei macht doch richtig müde...

... da hast Du recht, Brüderchen...

... machen wir ein Nickerchen!!!
Total geschafft!
Das war schon ganz schön anstrengend für die Kleinen! Aber auch ich hatte alle Hände voll zu tun, damit mir keiner der kleinen Kletteraffen aus dem Körbchen purzelt!
Das sind die vier Rüden, genau 14 Tage alt. Sie haben alle ihr Gewicht mehr als verdreifacht, und sind sehr mobil.
Es war sehr schwierig sie zu fotografieren, ständig wollten die Buben davon marschieren!

Das sind die beiden Mädels. Natürlich haben sich die Beiden richtig toll präsentiert, schließlich wollen sie auch mal "Models" werden ;-)

 

Für die Mädels stehen die Namen schon fest, eine wird Evita und eine Ebony heißen.

Nr. 1/2010
NEWSTIME9

Inhaltsverzeichnis