Avanti und ihr Prinz
Ein Bericht von Frauchen

Avanti wurde erfolgreich von Hadés du Hameau St.-Blaise gedeckt!

Am 28.02.2011 und 01.03.2011 war ich mit Avanti bei Hadés du Hameau St.- Blaise zum Decken.

Hadés ist ein sehr freundlicher, super gut sozialisierter Rüde, der Avanti mit viel Charme nach allen Regeln der Kunst verführte. Er war total lieb und verspielt, bedrängte Avanti überhaupt nicht, so das dieses "erste Mal" für Avanti ein sehr schönes Erlebnis war. Hades ist ein kleines Schlitzohr, ein liebenswerter Charmeur, kein Draufgänger oder Macho!

Er ist absolut gesund, HD A2 und ED 0/0 und hat den Wesenstest im DKBS im Alter von 18 Monaten bestanden!

Hadés ist erst drei Jahre alt und kann schon einige enorme Ausstellungserfolge vorweisen. Er ist Europajugendsieger 2009, Bundessieger 2009, Deutscher Jugendchampion VDH, Deutscher Champion VDH, Deutscher Schönheitschampion DKBS, Bundessieger 2010 und Europasieger 2010!

Wieso habe ich mich für Hadés entschieden? Hadés ist ein sehr typvoller, wunderschöner Malinoisrüde , der in hohem Maße dem Standart entspricht. Avanti entspricht ebenfalls in hohem Maße dem Standart, sie ist eine bildschöne und elegante Hündin. Avanti hat auch die Titel Deutscher Champion VDH und Deutscher Schönheitschampion DKBS erhalten. Leider gibt es nicht so viele Malinois die noch nah an den geforderten Standart heran reichen, diese Nähe zum Standart möchte ich versuchen zu erhalten und noch zu verbessern.

Hadés ist ein typischer belgischer Schäferhund, ausgeglichen mit einem sehr selbstsicheren Wesen, freundlich zu Mensch und Tier, sehr wachsam mit ausgeprägtem Schutztrieb ohne jedoch hektisch oder nervös zu sein, jederzeít kontrollier- und abrufbar. Er zeigt keine Agressionen, spielt vorsichtig mit Kindern, macht sich für Welpen extra klein und vermittelt ihnen Stärke und Sicherheit. Er ist ein toller Familienhund mit dem sein Frauchen total entspannt durchs Leben gehen kann.

Auf den nachfolgenden Fotos ist er mit seinem Rudel, seinem Spielkumpel Dominik, einem Rudel Neufundländerwelpen und mit meiner Tervuerenhündin Abigail und ihrer 16 Wochen alten Tochter Delilah zu sehen.

Das Hadés noch keine sportlichen Erfolge, Prüfungen vorweisen kann, ist eine Entscheidung seiner Besitzerin. Frau Reitberger besitzt noch zwei stattliche Tervuerenrüden. Das Zusammenleben mit zwei Vollrüden und die Erziehung eines Jungspundes zu so einem tollen Deckrüden war und ist eine große Herausforderung und Verantwortung. Natürlich hat Hadés das 1x1 der Grundausbildung gelernt und wird in diesem Jahr die Begleithundprüfung ablegen.

Avanti ist ebenfalls ein super ausgeglichener Familienhund, wie Hadés freundlich zu jedermann, sehr menschenbezogen, eine ganz liebe Schmusekatze, die am liebsten bei Oma auf dem Sofal liegt!

Sie spielt unwahrscheinlich gerne Frisbee, da zeigt sie wieviel Feuer in ihr steckt! Avanti ist enorm schnell und besitzt eine hohe Sprungkraft. Leider habe ich bei uns nicht die Möglichkeit unter professioneller Anleitung mit ihr Frisbee zu trainieren, deshalb spielen wir "just for fun"! Ich habe mit Avanti im letzten Jahr die Begleithundprüfung abgelegt und trainiere nun mit ihr im Obedience. Während der Tragezeit und der Aufzuchtzeit der Welpen ist der Hundeplatz natürlich tabu, deshalb können wir erst im Herbst die nächsten Prüfungen in Angriff nehmen.

In unserem Hunderudel, mit ihr drei Belgier und fünf Pudel, hat sie sich einen guten mittleren Rang erarbeitet. Hunde die im Rang unter ihr stehen werden natürlich nicht von ihr gemobbt! Für alle unsere bisherigen Welpen war Avanti der beste Babysitter der Welt, sie wird sicher auch eine super Mutter werden.

Avanti und Hades passen sehr gut zusammen. Sie ähneln sich vom Aussehen, haben beide sehr erfolgreiche Ahnen in ihren Ahnentafeln und erobern jeden Hundefreund durch ihr tolles Wesen. Beide sind absolut gesund, Avanti hat HD A1 und ist ebenfalls ED frei!

Deshalb erhoffe und erwarte ich einen Wurf kerngesunder, vorzüglicher, freundlicher Welpen die sich sowohl für Ausstellung und Hundesport eignen, aber was noch viel wichtiger ist, phantastische Familienhunde werden!

Vorbestellungen für Welpen werden gerne entgegengenommen.

 

Nr. 1/2011
NEWSTIME 8

Inhaltsverzeichnis