Umzug ins kleine Paradies, die Babys sind drei Wochen alt!

Nun sind die Kleinen schon drei Wochen alt, da ist die Wurfkiste nur noch wie ein kleines Gefängnis! Sie wollen raus, ihre Welt erobern! Also war Umzug angesagt, der Auslauf mußte her. Im Alter von 17 Tagen gab es schon mal eine kleine Freigang-Kostprobe, die die Zwerge perfekt gemeistert haben. Sie waren von der neu gewonnenen Freiheit total begeistert, sind die ersten richtigen Schritte gelaufen. Natürlich klappt das noch nicht so gut, aber Übung macht den Meister, und üben tun sie wirklich gern und viel, wie Sie sehr gut auf den nachfolgenden Fotos sehen können. Die Babys haben sich in der letzten Woche wieder enorm weiter entwickelt. Sie können nun schon richtig sehen, riechen, hören und sind in der Lage sich selbstständig zu lösen. Dafür verlassen sie vorbildlich ihre Wurfkiste und suchen sich im Auslauf ein geeignetes Plätzchen.

So und nun wieder recht viel Spaß beim Anschauen der Photos!

Hurra, wir können aus der Kiste raus und haben eine richtig große Spielwiese. Mama paßt natürlich noch auf uns auf, aber wir haben auch schon Besuch bekommen. Vanessa war da und hat mit uns gespielt und gekuschelt! Yoopee, unsere große Groenendaelschwester;-), Yoopee ist erst 14 Wochen alt, darf jetzt auch zu uns kommen, das macht richtig viel Spaß!!!

Bei Vanessa im Arm ist es richtig warm und kuschelig, da sind wir dann alle eingeschlafen...

...nur Yoopee wollte noch weiterspielen...

 

...da hat uns dann aber unsere Züchtermama ins "Bett" gebracht und Yoopee mußte sich auch schlafen legen! Am nächsten Tag durften wir das erstemal in den Garten, das riecht richtig gut dort! Überall gab es was zu schnuppern und zu entdecken...

...und Yoopee hat die ganze Zeit auf uns aufgepaßt, so wie große Schwestern nun mal sind!

Yoopee ist immer ganz lieb zu den Babys, sie macht sich extra klein und knabbert richtig vorsichtig mit ihren Zähnen an den Babys, putzt sie und animiert sie zum Spielen. Ich bin total begeistert, wie sanft und vorsichtig Yoopee mit den Babys umgeht.

He Leute, guckt mal wer da kommt! Tante Sydney! Mit ihr kann man wunderbar kuscheln und noch viel besser auf ihr rum klettern! Sie ist genauso lieb wie Yoopee zu den Babys, und wird auch sofort von allen belagert.

Upps, irgendwie ist das doch nicht der richtige Weg nach draußen;-)
He, Baby, lass uns spielen! Ich mach mich auch ganz klein für dich;-)
Ich will auch mitspielen, immer nur die Mädels, das ist unfair!

Avanti hat die ganze Zeit stolz ihren Nachwuchs beobachtet, und aufgepasst, dass auch nichts passiert. Doch nun war Mittagessen angesagt, da ist dann Schluß mit der Spielerei, sofort belagern alle Babys die Milchbar. Ja, so ein aufregender Spieletag im Garten macht hungrig;-)

 

Avanti sieht total glücklich aus! Wahrscheinlich ist sie zufrieden mit der neuen Aufgabenverteilung, Yoopee und Sydney sind definitiv als Babysitter engagiert!

Nr. 1/2010
NEWSTIME9

Inhaltsverzeichnis