Einar und El Bundy suchen noch ein liebevolles Zuhause!

Auf den nachfolgenden Fotos sehen sie Einar, den Einzelkämpfer! Einar ist ein lebhafter, sehr sportlicher junger Rüde. Er ist neugierig und für jede Art von Sport und Spiel zu begeistern. Unerschrocken hat er jedes neue Spielzeug erkundet und erobert. Auf der Schaukel zu stehen, sich von den anderen Welpen drehen und schaukeln zu lassen, macht Einar besonders viel Spaß. Dabei hat er ein ernorm gutes Körpergefühl entwickelt. Einar, wie auch El Bundy, sind sehr liebe, freundliche und gut sozialisierte junge Malinois. Durch unser großes Hunderudel kennen sie schon Junghunde, meine fünf Monate alte Grönihündin Yoopee und den sieben Monate alten Kleinpudelrüden Edward meiner Tochter, erwachsene Belgier und Pudel, und aber auch schon Kleinpudelwelpen. Da meine Tochter zur Zeit einen Wurf Kleinpudel hat, haben die Malinoiswelpen gelernt, wie man mit kleinen Welpen spielt, ohne diesen weh zu tun. Sie passen perfekt als Zweithunde zu Familien auch mit kleineren Hunden. Generell wünsche ich mir für beide eine Familie, die schon einen Hund hat, da sich beide durch unser großes Rudel (insgesamt vier Belgier und fünf Pudel) hervorragend in ein neues Rudel einfügen und damit auch bestimmt sehr glücklich werden würden. Als Einzelhunde hätten sie es in der Anfangszeit sicherlich etwas schwer, aber auch daran gewöhnt sich ein junger Hund sehr schnell. Auf jeden Fall würden sie es sicher sehr genießen, plötzlich "der Mittelpunkt" der neuen Familie zu sein.

Das hier ist nun El Bundy, das Schlitzohr! El Bundy ist immer zu Streichen aufgelegt, dazu super intelligent und sportlich! Er hat allen seinen Geschwistern gelernt, wie man ganz schnell aus dem Welpenauslauf herausklettern kann, kein Zaun ist ihm zu hoch. Man kann ihm richtig ansehen, wie es in seinem kleinen Köpfchen arbeitet. Und wenn er dann einen Plan hat, setzt er ihn auch um, ohne Rücksicht auf Verluste. Todesmutig erklimmt er jeden noch so steilen Erdhügel in unserem Garten, sprintet auf der anderen Seite herunter um dann ganz schnell ein neues Ziel anzuvisieren!
Die beiden nachfolgenden Fotos sind von heute, dem 13.07.2011, leider habe ich ein falsches Datum eingestellt. Während Einar sich sehr schön präsentiert hat, wollte El Bundy wieder mal nicht still stehen, für ihn muß immer Aktion sein! Aber dennoch kann man gut sehen, dass er einen sehr schönen quadratischen Körper und einen sehr eleganten Kopf hat. Ich denke, beide Rüden sind sehr schön und werden sicher auch auf Ausstellungen super gut abschneiden. Es wäre toll, wenn die neuen Besitzer auf Ausstellungen gehen würden. Für sportliche Aktivitäten jeder Art sind beide bestens geeignet!

Auf den nächsten Fotos können Sie die Entwicklung der Beiden in den letzten vier Wochen verfolgen. Besonders schön zu sehen, wie sanft die "Riesen" mit den Pudelbabys spielen. Mittlerweile sind sie 10 Wochen alt und warten sehnsüchtig auf "Ihre" Familie.

Aber auch noch ein paar Pudelbabys warten auf "Ihre" Familien. Die Pudel sind extem sportlich, lieben es mit den Großen zu spielen und sind im Grunde genommen "Malinois" im Kleinformat ;-)

Sie sind inzwischen auch acht Wochen jung, furchtlose Draufgänger, liebe Schmusekatzen und temperamentvolle Sportskanonen.

Mehr Infos über die Pudelchen erhalten Sie auf der Internetseite meiner Tochter:

"Kleinpudelzwinger von der Zuckerschnute"

NEWSTIME 12 Nr. 1/2011

Inhaltsverzeichnis