Welpenalarm, Yoopee zieht ein!
Ein Bericht von Frauchen

Wir haben ein neues Familienmitglied! Yoopee aus dem Zwinger Deabei ist am Sonntag, dem 27.03.2011, bei uns eingezogen und bereichert seitdem mit ihrem fröhlichen und unkompliziertem Wesen unser Familienleben. Sie ist ein richtiger Sonnenschein und hat alle Vier - und Zweibeinerherzen im Sturm erobert!

Hier gab es noch eine letzte gemeinsame Mahlzeit mit den Geschwistern!
Die kleine Sofie passt gut auf, dass auch alle ordentlich fressen!

Satt gefuttert und ausgeschlafen ging es dann am späten Abend auf große Fahrt in die neue Heimat! Yoopee hat sich ziemlich klaglos in ihr Schicksal ergeben und fast die ganze Fahrt total entspannt auf meinem Schoß geschlafen. Wir, Sandra und ich, hatten uns ja auch einige Stunden mit ihr und ihren Geschwistern beschäftigt, so dass unser Geruch für die Kleine nicht mehr ganz so fremd war. Zuhause angekommen wurde sie gleich von unseren beiden Katzen begrüßt, die aber wie immer total nett zu dem kleinen Hundebaby waren. Dann durften meine drei Großen noch "Hallo" sagen, anschließend gab es einen kleinen Mitternachtssnack und dann ging es auch schon ab ins "Bett"! Am nächsten Morgen machte Yoopee dann Bekanntschaft mit dem Rest des Rudels, Sandra ihren fünf Pudeldamen! Alle fünf waren ausgesprochen nett zu unserem neuen Familienmitglied. Yoopee schlug sich ganz tapfer, war natürlich etwas beeindruckt, aber zeigte dennoch keine Angst. Wir waren alle sehr überrascht, wie selbstbewußt dieses kleine Hundebaby schon ist, aber noch mehr, wie problemlos und gut sie in unser Rudel aufgenommen wurde.

Abigail ist etwas beleidigt und eifersüchtig, aber sie ist ja auch ein bischen "mein Liebling"! Sie ist aus meinem A-Wurf, der erste Welpe, dem ich auf die Welt geholfen und behalten habe, sie ist für mich einfach etwas besonderes. Obwohl ich sie sicher nicht bevorzuge, weiß sie doch genau, wie sie mich mit ihrem Charme um den kleinen Finger wickeln kann. Aber sie ist trotzdem nett zu Yoopee und versucht auch schon mit ihr zu spielen, nur kuscheln darf sie noch nicht mit Abbi.

Inzwischen hat Yoopee unseren ganzen Garten erkundet, Nachbars Hund kennen gelernt und auch schon ausgetestet, wer aus unserem Rudel schon mit ihr spielt. Vanessa war natürlich auch sofort am nächsten Tag da, um unser neuestes Rudelmitglied kennen zu lernen. Vanessa kann super gut mit Hunden, ganz besonders mit Welpen, umgehen, und wie man auf den nachfolgenden Fotos sehr gut sehen kann, hat Yoopee sofort Vertrauen zu Vanessa gefasst und wunderbar mit ihr gespielt. Shiva kuschelt schon mit Yoopee, Avanti putzt ihr die kleinen Ohren und will mit ihr spielen. Die Pudelchen zeigen Yoopee, dass auch kleine Hunde ganz schön stark sein können, wenn sie zu übermütig wird ;-) aber anschließend sind sie wieder ganz nett zu Yoopee und spielen mit ihr!

Keine Angst, so groß werde ich auch mal ;-)

Der Abschied von einem Welpen fällt keinem Züchter leicht, aber Yoopee hat es sehr gut bei uns, wir lieben sie alle schon sehr! Sie ist eine bildschöne, selbstbewußte junge Dame, die sich sicher zu einer stolzen, vor allen Dingen gesunden Hündin entwickeln wird. Ich hoffe sehr, dass sie alle Voraussetzungen für die Zuchttauglichkeit erfüllen wird und durch sie eines Tages wieder Groenendaelwelpen in meiner Zuchtstätte "of the beautiful black one" zur Welt kommen werden. Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg. Jetzt genießen wir erst einmal das Zusammenleben mit unserem neuen Wirbelwind!

Beata, vielen Dank für diesen wunderbaren Welpen! Yoopee ist in IHREM Zuhaues angekommen, wir können uns ein Leben ohne diesen kleinen Schatz nicht mehr vorstellen!

Nr. 1/2011
NEWSTIME 8

Inhaltsverzeichnis