Hochzeit in Tschechien - die Zweite!
Ein Bericht von Frauchen

Abigail wurde erfolgreich von Prot Deabei gedeckt!

Die nachfolgenden Fotos sind alle von Juli/August 2012

Wir waren am 28.08.2012 und 30.08.2012 bei „Prot Deabei", dem Vater meines D-Wurfes, in der Tschechei zum Decken.

Ich habe mich für eine Wurfwiederholung mit Prot entschieden, weil mir der D-Wurf ausgesprochen gut gefällt. Alle Hunde aus dieser Verpaarung haben ein absolut freundliches und starkes Wesen, sind sehr gut sozialisiert, vertragen sich mit großen wie auch kleinen Hunden, Katzen oder anderen Tieren, sind leicht lenkbar und in keiner Weise aggressiv. Sie haben einen hohen Spieltrieb, sind sehr arbeitsfreudig und dennoch keine überdrehten Hunde. Delilah hat im April 2012 im Alter von 18 Monaten erfolgreich die Begleithundprüfung bestanden und wird nun im Agiliti und Schutzdienst ausgebildet. Dajuna und Don Vito werden im Herbst die BH ablegen, Dajuna wird schon im Schutzdienst und Don Vito im Obedience trainiert. Diego erfreut im Altenheim die Menschen mit seinem freundlichem Wesen. Danger begleitet sein Frauchen regelmäßig mit in die Vorlesungen bei ihrem Studium, ist beliebt bei allen Studenten und den Professoren. Domino ist ein super gut erzogener Familienhund. Als er ein Jahr alt war hat er erfolgreich mit seinem Herrchen in Hamburg den Hundeführerschein abgelegt, in Hamburg Voraussetzung damit man den Hund frei laufen lassen darf. Alle Hunde entsprechen in hohem Maße dem Standart, haben eine schöne rote Fellfarbe, starken Knochenbau, schönen parallelen Stand, elegante Köpfe. Danger und Don Vito werden zeitweise ausgestellt. Danger ist DT. Jugendchampion, Don Vito hat schon zwei Anwartschaften auf den DT. Champion erhalten. Gesundheitlich gibt es auch keine Probleme, alle Hunde sind vollzahnig, alle Rüden haben beide Hoden.

Beata Stýbrova ist die Besitzerin von Prot. Sie ist die Züchterin des erfolgreichen Zwingers "Deabei" und bekannte internationale Richterin für die belgischen Schäferhunde.

Prot ist ein sehr schöner, stolzer und typvoller Rüde mit einem wundervoll ausgeglichenen Wesen. Er ist absolut gesund, HD A, Ellenbogen A, Spondylose 0, PRA und Caterakt negativ, BAER Test normal! Er ist jetzt fünf Jahre alt, und hat inzwischen die IPO 3 erreicht. Prot ist vom Verhalten her immer noch der freundliche und charmante Rüde, den ich vor zwei Jahren kennen gelernt habe. Schon vor zwei Jahren hatte er in Frankreich die beiden Verhaltensteste CSAU und TAN mit Excellent + bestanden!
Er ist Juniorchampion CZ, Interchampion C.I.B., Champion CZ und hat 2009 auf der World Dog Show das Cacib res. erhalten. Die nachfolgenden Fotos sind vom Juli 2012.


Abigail ist eine wunderschöne, von verschiedenen Richtern vorzüglich bewertete Hündin, die in hohem Maße dem Standart entspricht. Sie hat ein freundliches, offenes und selbstsicheres Wesen. 2008 habe ich mit ihr die BH-Prüfung und im März 2010 die Beginner im Obedience mit Vorzüglich bestanden. Ihr erster Wurf im April 2009 hat unsere sportliche Entwicklung etwas gebremst. Aber nicht nur Obedience, nein auch jede Art von Sport und Spiel begeistert Abbi. Sie liebt das Wasser, wie alle meine Hunde. Jedes Jahr verbringen wir im August zwei Wochen auf Usedom. Sie spielt unwahrscheinlich gerne Frisbee, aber auch am Rad laufen findet sie toll.

Ich bin der Meinung, Prot und Abigail harmonieren wundervoll miteinander. Deshalb erhoffe und erwarte ich wieder einen Wurf kerngesunder, vorzüglicher, freundlicher Welpen die sich sowohl für Ausstellung und Hundesport eignen, aber was noch viel wichtiger ist, phantastische Familienhunde werden!

Vorbestellungen für Welpen werden gerne entgegengenommen.

 

Nr. 1/2012
NEWSTIME9

Inhaltsverzeichnis